Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30531  
Alt 18.04.2016, 12:15
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"Islam-Vertreter hindern uns Säkulare an der Aufklärung"

Zitat:
Soziologin Necla Kelek

"Der Islam schreibt ganz klar vor, dass der Mann über der Frau steht"
Die Soziologin Necla Kelek beklagt, dass sich Muslime in Deutschland nicht kritisch mit dem Islam auseinandersetzten. Islam-Vertreter hinderten Säkulare an einer Aufklärung darüber, dass der Islam ein Herrschaftssystem sei, in dem der Mann das Sagen habe und die Frau rechtlos sei, sagte sie im Deutschlandfunk. Necla Kelek im Gespräch mit Jasper Barenberg

Kelek: ... Wir haben hier über vier Millionen muslimische Menschen und wir haben Islam-Vertreter und Islam-Wächter, die als Vertreter dieses Herrschaftssystems hier leben und uns daran hindern, uns Säkulare daran hindern, dass wir diese Aufklärung zum Beispiel betreiben. Wir haben Wissenschaft, Orientalistik, Islam-Wissenschaften, die eben nicht diese Fragen stellen dürfen, und solange ich keine Fragen stellen darf, als Muslime nicht denken darf, sehe ich - und dabei bleibe ich -, ist dieses System Islam keine Religion. Es kann eine Religion werden, wenn ich die Fragen stellen darf und daraus eine friedliche Religion werden kann, eine Religion sein kann, die mir beisteht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, was ja die Rolle einer Religion ist. Diese Rolle kann dieses System Islam übernehmen, wenn die Muslime das selbst wollen.
  #30532  
Alt 18.04.2016, 12:23
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das mag ja alles stimmen was du schreibst und zitierst.

Aber der Sack geht nunmal nur von innen auf.
Sie ist Teil des Islams und daher auch legitimiert den Islam -in welcher Form auch immer- in Frage zu stellen.

Wir -als Christen- haben da gefälligst einfach die Schnauze zu halten...auch wenn es schwerfällt.
  #30533  
Alt 18.04.2016, 12:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schau dir doch mal an, was die katholische Kirche für Frauen vorsieht

Schon der Scheiß in der Bibel zu Frauen hat so rein gar nichts mit Aufklärung gemein.

Eva die von 'ner Schlange angestiftet Adam verführte - so ein Scheiß gehört eigentlich auf den Index

Als Strafe erlegte Gott allen Frauen den Geburtsschmerz auf

Wer den Scheiß aufs Papyrus gekritzelt hatte, dürfte wahrscheinlich 'nen immer schlaffen Schrumpfpenis gehabt haben

Dieses von Unsinn gefüllte Machmerk gilt in weiten Teilen der aufgeklärten Welt immer noch als das Buch der Bücher

Ein mit Hang zur Pädophilie neigender Männerclub hat sich in der KK als Vortunrner leider z.T. bis in die heutige Zeit etabliert.

Religion kriegste nie mit Aufgeklärtheit unter einen Hut- egal welche - mit Ausnahme der Pastafaris
  #30534  
Alt 18.04.2016, 12:33
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
... Wir -als Christen- haben da gefälligst einfach die Schnauze zu halten...auch wenn es schwerfällt.
Bin ich nicht deiner Meinung...

Nach Ansicht vieler muslimischer Rechtsgelehrter ist zB auch Demokratie und Islam unvereinbar!

Arabisch und Türkisch muß man nicht können, autorisierte Übersetzungen existieren in allen wichtigen Sprachen der Länder, in denen Muslime leben.
"Concept of democracy in Islam" - und ab da geht es natürlich auch uns was an!


https://islamqa.info/en/98134
  #30535  
Alt 18.04.2016, 13:03
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Bin ich nicht deiner Meinung...

Nach Ansicht vieler muslimischer Rechtsgelehrter ist zB auch Demokratie und Islam unvereinbar!
....zündel ruhig weiter.

Bei dem Mass an Gier, Korruption, Faulheit, Ungerechtigkeit, vermeintliche Glaubens- und Meinungsfreiheit, das unsere Demokratie (und die vieler anderer Länder) prägt, sollten wir lieber vor unserer eigenen Haustür kehren als uns über den Islam zu stellen und denen vorzuschreiben wie der Islam unserer Meinung nach auszusehen hat.

Wir können nur ausgrenzen falls wir wirklich bedroht sind...
Dieses Recht haben wir allerdings uneingeschränkt.
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
Allerdings fühle ich mich nur von Gewalt bedroht...und nicht von Kopftüchern
  #30536  
Alt 18.04.2016, 13:24
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
....zündel ruhig weiter.

Bei dem Mass an Gier, Korruption, Faulheit, Ungerechtigkeit, vermeintliche Glaubens- und Meinungsfreiheit, das unsere Demokratie (und die vieler anderer Länder) prägt, sollten wir lieber vor unserer eigenen Haustür kehren als uns über den Islam zu stellen und denen vorzuschreiben wie der Islam unserer Meinung nach auszusehen hat.

Wir können nur ausgrenzen falls wir wirklich bedroht sind...
Dieses Recht haben wir allerdings uneingeschränkt.
Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
Allerdings fühle ich mich nur von Gewalt bedroht...und nicht von Kopftüchern
Beschwichtige, verharmlose und lenke mit fragwürdigen Vergleichen ruhig weiter ab...

Aber deiner Meinung nach ist wahrscheinlich auch Kohl ein geistiger Brandstifter? Und wenn du zu Zeiten des 3. Reiches gelebt hättest - wärst du vielleicht auch der Meinung gewesen, dass man das am Anfang "ruhig" den Deutschen selbst überlassen sollte? (Btw - ich habe aber nicht mit den Nazi-Vergleichen angefangen...)
  #30537  
Alt 18.04.2016, 13:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nach Ansicht vieler muslimischer Rechtsgelehrter ist zB auch Demokratie und Islam unvereinbar!
...und für das Christentum gilt das nicht?

Wieviele Frauen durften denn schon seit der Zeit der Aufklärung Papst, Kardinal, Bischof oder auch nur Pfaffe bei den Katholiken werden?

...und den "Islam" gibt es nun mal eh nicht.
  #30538  
Alt 18.04.2016, 13:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Man könnte auch...mal Verschwörungstheoretiker spielen:

Tatsache: durch die deutlich höheren Geburtenraten bei den muslimischen Familien in D. wird irgendwann der Punkt erreicht sein an dem der Bevölkerungsteil der Muslime so hoch ist, dass sie durch eigene Parteien bzw. in den aktuellen Regierungsparteien in der Lage sind das Grundgesetz abzuschaffen und muslimische / Korangetreue Rahmenbedingungen zu schaffen (hört sich bekannt an, oder...siehe Sarrazin).

Bis dahin werden einzelne beschwichtigende Floskeln oder symbolische Aktionen gestartet um die abendländische Bevölkerung einzulullen.

Solange nicht aktive und glaubwürdige Aktionen und Mitarbeit gegen Islamisten und für die Integration von muslimischen Mitmenschen (Sprache lernen, Anerkennung der hiesigen Spielregeln, Kampf gegen Großfamilien mit eigenen Gesetzen usw.) von Seiten der Muslime in D. erfolgen, so lange bin ich sehr skeptisch gegenüber den muslimischen Bevölkerungsteilen und den weiteren Zuwanderern, auch wenn ein guter Freund Muslim ist.

Also Muslime in D.: Überzeugt uns Skeptiker!!!
Edit: Ich habe sogar mehrere gute Freunde, die Muslime sind...
  #30539  
Alt 18.04.2016, 13:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...und für das Christentum gilt das nicht?
Das ist doch gar nicht die Frage.

Entscheidender Unterschied ist nicht Islam - Christentum, sondern die Säkularisierung, also Trennung von Kirche und Staat.

In Deutschland hat die Kirche nichts zu melden und das ist gut so.
In islamischen Staaten ist das grundlegend anders.

Das ist die zentrale Frage, bei der es keinerlei Zugeständnisse geben darf.
  #30540  
Alt 18.04.2016, 14:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist doch gar nicht die Frage.

Entscheidender Unterschied ist nicht Islam - Christentum, sondern die Säkularisierung, also Trennung von Kirche und Staat.

In Deutschland hat die Kirche nichts zu melden und das ist gut so.
In islamischen Staaten ist das grundlegend anders.

Das ist die zentrale Frage, bei der es keinerlei Zugeständnisse geben darf.
Wenn das mal so wäre, dass die Kirche hier nichts mehr zu melden hat...

Zumindest ich sehe das nicht so. Der Einfluss der Kirche ist in meinen Augen nicht unerheblich, wenn auch sicher nicht mit dem in z.B. Saudi Arabien zu vergleichen. Nur da scheint es "uns" der guten Geschäfte wegen recht piepegal zu sein.

Auf beiden Seiten - Ich nenne es mal Morgen- und Abendland - biegt man sich gern alles so zu recht, dass es für jede Seite passt.

Wobei all das nicht die entscheidende Frage ist. Die entscheidende Frage ist ganz sicher, was die Angstmacherei eigentlich soll?

Oder siehst du eine ernsthafte Gefahr für das Abendland durch den Islam????
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77