Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30551  
Alt 19.04.2016, 10:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kann man doch alles über Straßenverkehrsordnung regeln:
Jau, Dobrindt als Retter vor der Altersarmut, ist echt 'ne prima Idee

...der hat ja auch sonst noch nichts Gescheites auf die Reihe bekommen

Na gut, würde sich mal wer die Mühe machen alle BAB-Baustellen aufzuaddieren, dann dürfte ihm ein Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde sicher sein
  #30552  
Alt 19.04.2016, 10:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Heute gingen die Kinder um 8 Uhr aus dem Haus und der Erste stand um 8:20 Uhr wieder auf der Matte...
Bus verpasst !
  #30553  
Alt 19.04.2016, 10:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bus verpasst !
Da sagste was...

Zum Glück sind es nur sechs Minuten Fußweg zur Schule, ansonsten würde unser Sohn garantiert jeden Tag den Bus verpassen

Die Schule beginnt um 8:10 Uhr. Der eine steht schon um 7:50 Uhr auf heißen Kohlen und will los. Der andere hat die Ruhe weg und setzt sich locker noch um 8:05 Uhr zum Frühstücken hin, weil er angeblich weiß, dass sein Lehrer eh erst um 8:16 Uhr ins Klassenzimmer kommt

Da wirste blond mit dem Bengel. Reg' mich da aber nur noch gaaaaanz selten drüber auf. Für seine LK-Fächer meint er nicht lernen zu müssen, da er das eh schon alles weiß - von youtube und Co selbstverständlich - und der Rest sind Laberfächer für die man nicht lernen kann, meint er...
Letztens meinte er, dass er seine LK-Physik-Klausur verrissen hätte. Als er sie zurückkriegte war es 'ne 1- und wohl die beste aller Klausuren im Kurs wo nur drei Klausuren besser als 3 waren. Mit der Definition von verriss kann ich leben. Entzieht mir nur laufend meine Argumente, dass man doch gefälligst ab und an mal für die Schule was tun muss...

Ein Jahr noch, dann muss ich mich über Schule nicht mehr aufregen

Hat aber auch seine guten Seiten, der Bengel. Engagiert sich ab und an bei den JuSos (Die sind hier ganz brauchbar), hat soziale Kompetenz und kann das Böhmernmanngedicht fehlerfrei zitieren
  #30554  
Alt 19.04.2016, 11:02
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Kann man doch alles über Straßenverkehrsordnung regeln:
Ab 70 dürfen alle bei Rot über die Straße.
Ab 75 müssen sie.
Das regulieren die über die gesetzliche Krankenkasse. Ab 70 wird nichts mehr erstattet, weil sich das Gesamtgesellschaftlich nicht mehr lohnt.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (19.04.2016 um 11:10 Uhr)
  #30555  
Alt 19.04.2016, 11:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

BTW: Mal was Erfreulicheres - zumindest für dich
Schick mir mal bitte deine Adresse via PN. Ich mag keine Wettschulden haben. Dortmunds zweiter Platz ist ja schon ein paar Tage gesichert, womit du nicht nur die Wette gewonnen, sondern auch unter Beweis gestellt hast, dass du mehr Ahnung von Fußballtrainern hast, was für mich viiiiiiiiiel schmerzlicher ist
Nix. Vielleicht bekommt ja Dortmund noch wegen einem Verstosses Punkte abgezogen. Außerdem möchte ich das Gefühl noch ein bisschen auskosten . Weiterhin steht anzunehmen, dass ich im Mai 1-2 Mal "oben" bin - dann komm ich mal wieder vorbei. Mit der Revanche wird das aber nix
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #30556  
Alt 19.04.2016, 11:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das Regulieren die über die gesetzliche Krankenkasse. Ab 70 wird nichts mehr erstattet, weil sich das Gesamtgesellschaftlich nicht mehr lohnt.
Meinst also, dass das Gezanke zwischen den Unionsparteien weiter geht und der Gröhe die Problemlösung für sich beansprucht?

Gut, einig werden sich beide dann wieder, wenn's um die Schuldige geht. Die Sozenbraut Nahles...

Wobei die Rettung ja zum Greifen nahe ist. Die Petry wird auch diesbezüglich die ultimative Lösung kennen. Flüchtlinge, Islam, EU und Grenzsicherung hat sie ja auch Lösungen, die immer mehr Deutschen gefallen

...und die olle Kuh kommt auch noch von hier umme Ecke. Ist das peinlich

Wieso kann die nicht aus Sachsen kommen?!

Ach waren das noch Zeiten, als nach der Wiedervereinigung die Sachsen von meinen lieben Mitmenschen hier im Westen nur mit überteuerten Gebrauchtautos über den Tisch gezogen worden sind
  #30557  
Alt 19.04.2016, 11:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mit der Revanche wird das aber nix
Poolbillard, Snooker, Dart oder Kickern - irgendwas muss es da einfach geben, womit ich mein nun schon seit Jahren angekratzes Ego mit einem grandiosen Sieg über dich wieder aufpolieren kann
  #30558  
Alt 19.04.2016, 11:53
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Poolbillard, Snooker, Dart oder Kickern - irgendwas muss es da einfach geben, womit ich mein nun schon seit Jahren angekratzes Ego mit einem grandiosen Sieg über dich wieder aufpolieren kann

Ich schlage Billard vor
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #30559  
Alt 19.04.2016, 12:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Ich schlage Billard vor
Aber ohne Noppen auf der Pomeranze - dass das klar ist

Oha, mir schwant Fürchterliches...

Nur Pool, Dreiband und so ein Gedöns geht gar nicht. Pool dürfte zwar auch schon locker 20 Jahre her sein, aber ich hoffe, dass man das nicht verlernt
  #30560  
Alt 19.04.2016, 12:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Heute gingen die Kinder um 8 Uhr aus dem Haus und der Erste stand um 8:20 Uhr wieder auf der Matte...
...und das war die erste Doppelstunde Physik, die heute Morgen in Klasse 10 ausgefallen ist. Um 1 Uhr stand der Junge wieder auf der Matte. Kunst und Politik fallen auch noch aus. Von 7 regulären Stunden sind heute 4 ausgefallen.

Wir haben erst Dienstag

Gut, dass ich die Tage die Flimmerkiste abgeschaltet hatte, als uns Hanne dort u.a. über Bildung, wo sie angeblich so viel tun würden, schwadronierte

Unsere Politiker kannste in die Tonne treten - so sieht's aus!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77