Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2018, 21:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du glaubst nicht ernsthaft das sich was ändert ?
Hab ich noch nie geglaubt. War mir klar, als der Neuer seinen achten Beinbruch erlitten hat. Der Nachbar wieder monatelang ausfiel. Der Hummels seinen Traum erfüllte - es den Bayern zu zeigen, dass ihm ein Bayerntrikot passt. Damit war schon mal die gesamte DEEEEUUTSCHE AABWEEEHHRRRRR zerlegt!
Den Rest haben die Softlaner vom DFB gemacht. Der Olli. Die Assis. Der Jogi. Dann der andere, der vom Pressestab und die vom Marketing. Haben allesamt ganze Arbeit geleistet und den Karren dahin gefahren, wo er jetzt fest steckt...

Wünsche allen zusammen ne Null Punkte Ausbeute und einen flattrigen Heimflug nach Frankfurt.
Alt 20.06.2018, 22:01
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Birgenair macht's möglich....

´
Zitat:

Wünsche allen zusammen eine Null-Punkte-Ausbeute und einen flattrigen Heimflug nach Frankfurt....
... ....an Bord einer Gammelboeing über Haifisch-Territorium & Piratengebiet .

............. https://www.independent.co.uk/news/w...s-1317887.html

´
Alt 20.06.2018, 22:10
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Birgenair macht's möglich....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

... ....an Bord einer Gammelboeing über Haifisch-Territorium & Piratengebiet .

............. https://www.independent.co.uk/news/w...s-1317887.html

´
Da kann der Golden Goal Dingens dann schwadronieren vom Hai den er nicht sieht, den Hai, den er nicht sieht... bis er ihn dann sieht...
Alt 21.06.2018, 02:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Özil und gündogan als kinder unserer liberalen migrationswelle lassen sich zum allerungünstigsten zeitpunkt den es überhaupt nur gibt nämlich umittelbar vor einer wm mit einem erdogan ablichten der sich von seinem gedankengut her nicht weit weg von hitler stalin oder mao tse-tung befindet.

Anstatt dann reinen tisch zu machen spielt özil den vorgang noch herunter und schweigt beharrlich. Dass da etlichen kollegen der kragen platzt ist doch klar das bringt wahnsinnig viel unruhe rein. Jogis nibelungentreue zu özil ist dann schon auch fragwürdig zumal er sportlich zwar mal ein ganz guter war aber in letzter zeit auch immer öfter abtaucht von daher muss er dann mit der gerechtfertigten kritik auch leben!

Ferner lüfteten einige medien grüppchenbildungen bei unserem team. Auf der einen seite der bayern block inklusive kroos auf der anderen seite die bling bling clique um özil khedira boateng und draxler. Lediglich gomez verhält sich dem vernehmen nach neutral und ist damit bei allen beliebt.

Das ist natürlich bei einer wm fatal wie oft haben wir da von jogi und bierhoff den teamgedanken schon beschwören gehört. Alles kalter kaffee und da ist dann auch der trainer gefordert...

Ein jeder schiebt die schuld auf den nächsten dabei müssten alle mit ausnahme von neuer erstmal bei sich selbst anfangen so kommt es zu rissen innerhalb des teams

Ein hummels spielt den großen mahner und faltet die kollegen zusammen da frag ich mich schon mit welchem recht er hat genauso versagt wie alle anderen spieler sonst auch. Er ist viel zu langsam geworden und über seinem zenit da sollte süle für ihn auflaufen...

Vorne fehlt auch die durchschlagskraft da sollte jogi mal von der unsäglichen falschen 9 wegkommen. das war früher mit götze in guter form noch ganz ok jetzt aber nicht mehr das ist viel zu ungefährlich und berechenbar geworden. ein müller passt da nicht so rein entweder als zweiten stürmer vorziehen oder gleich mit werner und gomez agieren.

khedira darf er auch nicht mehr bringen seine leistung war eine katastrophe. Staubsauger vor der abwehr hin oder her soll die abwehr und das mittelfeld besser zusammenarbeiten und die räume besser schliessen dann braucht man diese planstelle nicht. Reus dafür von anfang an rein!

Perspektivisch ist brand im mittelfeld erste wahl. Sane soll im nationaltrikot bitte erstmal nachweislich leistung bringen bevor man ihn da nennen sollte.

Führungsspieler fehlen uns halt auch lahm und schweini waren noch welche und ohne führungsspieler kommt man heutztage im weltfussball nicht mehr weit!

der einzige feldspieler der aktuell vom grundsatz her noch eine höhere klasse aufweist ist kroos aber der war auch noch nie ein häuptling und funktioniert auch nur in einem stabilen gebilde...

Letzlich muss vor allem die einstellung stimmen tragisch genug dass man das bei einer wm von unseren millionären auch noch einfordern muss.nur dann gehts noch ins af...

Aufgrund der langen mängelliste wird dann aber wohl bereits im af vermutlich gegen brasilien schluss sein. dann wäre zwingende der zeitpunkt für eine zäsur gekommen...

Geändert von Turboblock (21.06.2018 um 03:53 Uhr)
Alt 21.06.2018, 06:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Aufgrund der langen mängelliste wird dann aber wohl bereits im af vermutlich gegen brasilien schluss sein. dann wäre zwingende der zeitpunkt für eine zäsur gekommen...

Und da sehe ich uns noch lange nicht, ein Selbstläufer ist es jedenfalls nicht.

Gegen Brasilien hätte ich weniger Bedenken, so stark sehe ich die gar nicht. Was aber nix hilft wenn man selbst schwach ist.
Alt 21.06.2018, 07:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Heute verabschiedet sich Argentinien praktisch von der WM. Theoretisch zwar noch nicht, aber das ist egal. Die haben's echt noch beschissener erwischt als Deutschland. Gewinnen ihr erstes Spiel nicht und müssen in einem gefühlten alles-oder-nix-Spiel vs. Kroatien ran, die wiederum im ersten Spiel ihre Hausaufgaben gemacht haben. Bittere Ausgangsposition. Lieber 5 x vs. Schweden als 1 x vs. Kroatien. 1996 (als es auch schon hätte schiefgehen müssen) und 1998 lassen grüßen...

Hoffe sehr, dass Serbien vs. Schweiz gewinnt, damit Brasilien dann ganz alleine entscheiden kann, ob sie 1. oder 2. werden. Denn WENN Deutschland noch weiterkommt, dann sicherlich nur als 2.. Und WENN Deutschland noch 2. wird (also wieder in Form wäre), dann wäre vollkommen überraschend Brasilien auch nur 2. (die spielen ihr 3. Spiel NACH Deutschland...). Natürlich will Brasilien Revanche nehmen für das 1:7. Aber doch nicht schon im 1/8-Finale. Darauf kann man dann doch verzichten. Schließlich kann's ja auch schiefgehen.

Seit ich gestern die Spanier gesehen habe, gibt's für mich derzeit überhaupt keinen Favoriten mehr. Meine Fresse, was hat Iran für Chancen gehabt?! Selbst zur Führung. Der Schuss ans li. Außennetz war doch eigentlich schon drin. Zumindest aber habe ich kein Team gesehen, für dem mir die Knie schlottern. Deutschland muss einfach nur weiterkommen. Meinetwegen mit allem Glück dieser Welt. Ein 1/8-Finale vs. Brasilien gäbe es mit Sicherheit nicht und schwuppsdiwupp haben wir den 5. Stern.

Und alle werden's dann schon immer gewusst haben. Zumindest aber würde es nur dann geklappt haben, weil sich Jogi an deren Aufstellung gehalten hat. Oder ans Spielsystem. Ans 4, 4, 7, 9. Oder ans 10, 0. Oder ans 9, 3, 8 2. Oder ans 7, 8, 44. Oder ans 08/15. Oder trotz. Oder wasweißichwas.

Ich will den Titel!

Dann UND NUR DANN werde ich die Saison in der 2. Liga überstehen...

Europapokaaaaaaaaal!

Bitte, bitte, einen Gefallen müsst ihr mir tun: Wenn's mit Deutschland schiefgeht, dann kommt nicht aus den Löchern gekrochen und macht den Lauten, dass Löw ja schon immer scheiße gewesen ist. Nein, war er nicht. Und wenn sie vs. Schweden 0:5 verlieren, dann war er trotzdem nicht scheiße. Dann wird er jetzt scheiße gewesen sein, ja, zugegeben, aber 2014 war so großartig wie nix vorher und höchstwahrscheinlich nie wieder etwas, was wir erleben werden. Niemals wieder wird ein Halbfinale 7:1 im Land des haushohen Favoriten gegen eben diesen enden. Niemals wieder. Und bei "Mach' ihn, mach' ihn, er macht ihn...!" werde ich für den Rest meiner Tage Gänsehaut bekommen. Momente, die wir erleben durften. Wieder mal. Während der Lebenszeit Vieler von uns ist Deutschland 3 x Weltmeister geworden. 3 x! Und nebenbei noch 3 x Europameister! Als Türke oder Isländer oder Belgier oder Holländer oder Jugoslawe oder Kroate oder, oder, oder, oder, oder, oder hast du NOCH NIEMALS das Gefühl erlebt, dass abgepfiffen wurde und du

WELTMEISTER

gewesen bist.

Für den Fall, dass das Samstag schiefgeht, sage ich schon jetzt:

DANKE, Jogi (aber nun übernimm auch Verantwortung und verpiss' Dich!)

Für den Fall, dass es klappt, sage ich schon jetzt:

ERST Deutschlandsiiiiiiieeeeeeeeeeeecccccccccchhhhhhhhhhh, dann Finale und dann der 5. Titel!

Weltpokaaaaaaaaaaaaaal!

So, jetzt gehe ich mal in den CR-Thread. Wobei, eigentlich weiß ich schon jetzt, welche Protagonisten was geschrieben. Mit anderen Worten: laaaaaangweilig...! Lasse mich aber gern' eines Besseren belehren.
Alt 21.06.2018, 08:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
.....

Ferner lüfteten einige medien grüppchenbildungen bei unserem team.

....

khedira darf er auch nicht mehr bringen seine leistung war eine katastrophe. Staubsauger vor der abwehr hin oder her soll die abwehr und das mittelfeld besser zusammenarbeiten und die räume besser schliessen dann braucht man diese planstelle nicht. Reus dafür von anfang an rein!

Führungsspieler fehlen uns halt auch...
Gruppenbildung gab es schon immer, auch bei der WM 2014, oder 1974 (extrem) und auch 1990.

Dieses Stammtisch-Geschwafel über Khedira und das DM geht mir so dermaßen auf den Zeiger.
WENN ein Trainer so doof wäre, Khedira draußen zu lassen und einen offensiven Mittelfeldspieler dafür zu setzen, hast du ein 4-1-4-1 oder 4-1-3-2 System.

JEDE Mannschaft, die auch nur ein bißchen spielen kann, nimmt diese Schwachstelle mit nur einem Sechser dankend auf und spielt ein, zwei schnelle Pässe in die Räume, die sich bei nur einem Sechser ZWANGSWEISE DURCH DIE UNTERZAHL im DM ergeben. Die Räume, die dadurch entstehen, sind so groß, dass man die NIEMALS alle (schon gar nicht über 90 Minuten) abrennen kann. Und dann beginnt das freie Anrennen auf die Abwehr...

Ohne diese "Planstelle" zu spielen, wie du vorschlägst, bricht jeder Mannschaft auf diesem Niveau das Genick!

DIESE AUSSAGE IST ALSO SCHWACHSINN!

Aber tröste dich, Turbo, wenigstens ist der letzte Satz deines Beitrags völlig richtig....

Geändert von powerpaul (21.06.2018 um 08:12 Uhr)
Alt 21.06.2018, 08:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Turbo hat im Wesentlichen Recht.

Im Übrigem sehe ich nicht dass von dieser Mannschaft irgend ne große Leistungssteigerung kommen wird. Im Endeffekt wäre es aber auch mal gut wenn sie früh ausscheiden dann ist der Jogi endlich weg. Es sollte generell mal darüber nachgedacht werden was man denn von einem Nationalspieler erwartet und früher war der DFB auch nicht so zimperlich wenn jemand der Vorbildfunktion nicht nachgekommen ist. Ein Schaden wäre es nicht gewesen die beiden Türken nicht mitzunehmen und dafür andere Spieler mitzunehmen das sehe ich wie Mario Basler.

Geändert von jimih1981 (21.06.2018 um 08:32 Uhr)
Alt 21.06.2018, 09:01
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

An die powerpauls, Fozzis und crycorners dieser Welt:

Wechselt hier bitte 2 Leute hier aus. Einer beginnt mit T und einer endet auf 1...! Überzeugt sie mit Statistiken oder meinetwegen auch mit Geld:

https://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow

"Und jetzt sag' Heini zu mir..."
Alt 21.06.2018, 09:18
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der einzige Unterschied zu Spanien, Brasilien, Argentinien oder Portugal ist doch eigentlich nur, "wir" haben das Spiel verloren. Ok Spanienortugal war ein geiles Spiel, aber auch nur weil beide mit offenem Visier gespielt haben.
Sobald ein Fußballzwerg hinten mauert scheint momentan keiner eine gute Lösung parat zu haben, die meisten Spiele sind tatsächlich ziemlich öde und plätschern vor sich hin.
Die Krönung war dann Spanien gestern Abend mit 102% Ballbesitz, die besseren Chancen hatte gefühlt der Iran. Wo bleiben die Fußballfeste? Das gab's bisher nur im Eröffnungsspiel und an Russland als Weltmeister möchte ich noch nicht ganz glauben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »