Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2014, 22:00
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
stocksauer AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Dank Mighty entsteht schon ein ganz schöner Leidensdruck, diesen Thread zu verfolgen. Eigentlich ein spannendes Thema, doch schwer ertragbar, sich soviele Schrot-Beiträge durchzulesen ... ich bin dann mal wieder weg.
Alt 24.08.2014, 22:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
sich soviele Schrot-Beiträge durchzulesen ...
du meinst Mightys Schrotflinten-Prinzip?
Stimmt schon. Er hat ne ziemlich Streuung, aber manchmal trifft er auch ins Schwarze....
Alt 25.08.2014, 07:37
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt will ich auch mal selektiv antworten, in Bezug auf die 10%-Theorie von Mighty:

Dein wiederholt präsentiertes Zitat von Croudy:
"Jetzt mal ohne Spaß - gestern ist es (endlich, nach 18 Trainingseinheiten bzw. ca. 45 Spielstunden) passiert: Der erste P-Ball ..."

Ich extrapoliere: Z-Bälle halten 450 Stunden! Donnerwetter!!!
Alt 25.08.2014, 07:44
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Beim 2014 China Super League_ Zhang Jike Vs Ovtcharov Dimitrij ist der Ball bereits beim Einspielen kaputt geworden.
Wieviele Bälle gingen im Spiel kaputt?
Zähl mal nach.
Und beachte: Wir reden hier von Weltklassespielern, die den Ball entsprechend beanspruchen.

Übrigens, zum Thema Spin: Ich sehe in dem Spiel viele Topspins, die ins Aus geblockt werden. Und einige Unterschnittbälle, die dann ins Netz gehen. Spricht nicht gerade dafür, dass der Spin soo viel schlechter ist.
Alt 25.08.2014, 07:49
Spitzenfreilos

AW: Booooom

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Liebe Plastikball-Aktivisten, es fällt mir schwer zu glauben, dass Ihr den Unterschied zwischen der Croudys 3 Jahre zurücklegenden Behauptung, dass "bei einer Gartenpartie an einem sehr warmen Tag ... der [Zelluloid]Ball sicherlich aufgrund des zu hohen Drucks im Inneren zerborsten ist" und der ganz aktuellen über den Plastikball/Polyball, wo es darum geht, dass ein Plastikball "ist beim Schuss gegen den Netzpfosten förmlich explodiert. Einige Einzelteile sind dabei nur knapp am Auge vorbeigeflogen, eins wäre fast im Mund gelandet. Kann mir gut vorstellen, dass es da wirklich mal zu Verletzungen kommen könnte."
Lieber Zelluloidball- Aktivist,

mir ist das mit einem Zelluloidball auch schon passiert. Darüber hinaus ist mir auch schon passiert, dass ich nach einem Schmetterschlag nur noch meinen Schlägergriff in der Hand hatte und mein Gegner vom Rest meines Schlägers hart an der Brust getroffen wurde. Aber Danke für das bezüglich der Haltbarkeit überaus erhellendes Zitat.
Alt 25.08.2014, 10:19
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Wenn allerdings ein Plastikball-Aktivist entgegen seiner Linie plötzlich so eine bedrohliche und gesundheitsschädigende Eigenschaft des Plastikballes zugibt, wie die Splitter "knapp am Auge vorbeigeflogen, eins wäre fast im Mund gelandet", dann ist eine solche Aussage ernst zu nehmen. Es ist auch klar, dass Croudy nicht meinte, dass der Polyball wirklich explodierte, er hat diese Ausdrucksweise nur gewählt, um die Wucht der Zersplitterung zu schildern.
War ein paar Wochen im Urlaub und schaue hier eben nichts ahnend hinein...

Bei der Aussage oben sollte die Betonung eigentlich nicht auf dem "Explodieren", sondern auf der Tatsache des "Zersplitterns" liegen: Zelluloid-Bälle "reißen" ein, ohne dabei wirklich auseinanderzubrechen, bei Plastik gibt es hingegen mehrere scharfkantige Einzelteile.
Alt 25.08.2014, 10:30
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann hilft nur eines

Alt 25.08.2014, 11:54
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Besser wäre bestimmt diese Vorrichtung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif DMNE_Gebotschild_2011_M008_M.gif (18,6 KB, 7x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 25.08.2014, 13:36
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollten die Bälle aber tatsächlich explodieren, sollte man über eine Änderung der Bekleidungsregeln nachdenken, damit man sich auch entsprechend schützen kann.

Alt 25.08.2014, 14:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

War gestern bei der Pokalquali der Damen. Gab einige Abwehrspielerinnen, die den Angriffspielerinnen genügen Probleme bereiteten u. tw alt aussehen ließen. Übringends, da wurde mit Plastikbällen gespielt. Marke/m./o. Naht weiß ich jetzt nicht. Es gingen durchaus einige zu Bruch. Das TT hat aber ausgesehen wie immer. Wer gut war, bleibt weiterhin gut.
In meinem Verein mit Plastikbällen zu spielen, hielt mich bisher nur ab, weil einfach die Gewöhnungszeit zu kurz war. Vllt ab der nächsten Saison.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »