|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Dank Mighty entsteht schon ein ganz schöner Leidensdruck, diesen Thread zu verfolgen. Eigentlich ein spannendes Thema, doch schwer ertragbar, sich soviele Schrot-Beiträge durchzulesen ... ich bin dann mal wieder weg.
|
|
||||
|
||||
du meinst Mightys Schrotflinten-Prinzip?
Stimmt schon. Er hat ne ziemlich Streuung, aber manchmal trifft er auch ins Schwarze.... |
|
||||
|
||||
Jetzt will ich auch mal selektiv antworten, in Bezug auf die 10%-Theorie von Mighty:
Dein wiederholt präsentiertes Zitat von Croudy: "Jetzt mal ohne Spaß - gestern ist es (endlich, nach 18 Trainingseinheiten bzw. ca. 45 Spielstunden) passiert: Der erste P-Ball ..." Ich extrapoliere: Z-Bälle halten 450 Stunden! Donnerwetter!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zähl mal nach. Und beachte: Wir reden hier von Weltklassespielern, die den Ball entsprechend beanspruchen. Übrigens, zum Thema Spin: Ich sehe in dem Spiel viele Topspins, die ins Aus geblockt werden. Und einige Unterschnittbälle, die dann ins Netz gehen. Spricht nicht gerade dafür, dass der Spin soo viel schlechter ist. |
|
||||
|
||||
AW: Booooom
Zitat:
mir ist das mit einem Zelluloidball auch schon passiert. Darüber hinaus ist mir auch schon passiert, dass ich nach einem Schmetterschlag nur noch meinen Schlägergriff in der Hand hatte und mein Gegner vom Rest meines Schlägers hart an der Brust getroffen wurde. Aber Danke für das bezüglich der Haltbarkeit überaus erhellendes Zitat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei der Aussage oben sollte die Betonung eigentlich nicht auf dem "Explodieren", sondern auf der Tatsache des "Zersplitterns" liegen: Zelluloid-Bälle "reißen" ein, ohne dabei wirklich auseinanderzubrechen, bei Plastik gibt es hingegen mehrere scharfkantige Einzelteile.
|
||||
|
||||
Dann hilft nur eines
|
|||
|
|||
Besser wäre bestimmt diese Vorrichtung.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Sollten die Bälle aber tatsächlich explodieren, sollte man über eine Änderung der Bekleidungsregeln nachdenken, damit man sich auch entsprechend schützen kann.
|
|
|||
|
|||
War gestern bei der Pokalquali der Damen. Gab einige Abwehrspielerinnen, die den Angriffspielerinnen genügen Probleme bereiteten u. tw alt aussehen ließen. Übringends, da wurde mit Plastikbällen gespielt. Marke/m./o. Naht weiß ich jetzt nicht. Es gingen durchaus einige zu Bruch. Das TT hat aber ausgesehen wie immer. Wer gut war, bleibt weiterhin gut.
In meinem Verein mit Plastikbällen zu spielen, hielt mich bisher nur ab, weil einfach die Gewöhnungszeit zu kurz war. Vllt ab der nächsten Saison. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.