|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Nee, vorbildlich muss erstmal wieder richtig fit werden, hab mich ziemlich ernsthaft am Zeh verletzt, gibt wohl ne kleine OP im Frühjahr. Dann könnte 70/30 realistisch sein So, Schluss mit dem chatähnlichen Geschreibe bei diesem ja ach so ernsten Thema. Weitermachen |
|
|||
|
|||
Die Impfzentren in Turnhallen zu legen ist wirklich Ideenlos. In Ludwigshafen wollten die Politiker einen Bundeligaverein hinauskicken. Nach Protest und nochmaliger Überlegung, geht manchmal, auch bei Polikern und schwub die wub wurde ein anderer Ort gefunden. Wenn vorher Millionen die Grippeimpfung beim Arzt genossen haben, warum geht das jetzt nicht auch so. Natürlich nach der Rangordnung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Über die Spielstärke mache ich mir für die mittleren und tieferen Ligen keine Sorgen. Denn es betrifft ja alle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spiel halt weiter auf dem Küchentisch, Partner. Da musst Du auch beim Aufsammeln der Bälle nicht so weit laufen.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich finde die entwicklung der infektionszahlen als auch die eingeleiten maßnahmen besorgniserregend mir wird hier in der summe immernoch zu wenig hinterfragt und einfach zu viel abgenickt als gäbe es zu den maßnahmen überhaupt keine alternativen es geht dabei auch nicht darum dass man sich einen aluhut aufsetzen sollte diese fraktion liegt ohnehin weit daneben...
aber auch wenn der profisport bessere kontrollmechanismen hat wie der breitensport und für die öffentlichkeit wichtiger sein mag kann es wenn man mal wirklich zu ende denken sollte eigentlich auch nicht sein dass die breite masse keinen sport mehr ausüben darf und in manchen regionen bereits nach 20 uhr nicht mal mehr das haus verlassen darf ohne einen zwingenden grund vorweisen zu können während die profis immernoch am spielen sind und auch Schulen noch offen haben... wie will man einem das bitteschön mal ganz plausibel erklären dass das dann noch möglich sein soll allen voran beim fussball rennen die jungs noch wie wild aufeinander los während man ansonsten kaum mehr das haus verlassen darf maske tragen und abstand halten muss etc pp... auch wieder ein ganz fatales zeichen der politik der ungleichbehandlung man sollte sich wirklich mal ernsthaft entscheiden wieiviel kredit man noch verspielen möchte und ob man den bürger bei der entwicklung der pandemie mitnehmen glaubhaft und seriös bleiben möchte oder ob man wieder einmal mal kaum nachvollziehbare prioritäten setzt und zudem ein diffuses geschehen der coronalage weiter fördern möchte... auch wenn die profis getestet werden die maßnahmen streng sind bubbles zum alltag werden usw trotzdem es findet einfach ein rumgewusel statt welches ein diffuses geschehen im coronageschehen impliziert und die lage somit nicht kontrollierbar erscheint nur die wenigsten meldungen der positiven tests können die gesundtsämter zurordnen wundert mich jetzt nicht wenn man in dem stil vorgeht... glaubhaft und wirkungsvoll wäre es einzig und allein das land einen monat komplett abzusperren wie es china damals gemacht hat nichts absolut gar nichts darf mehr stattfinden was nicht über das nackte leben hinausgeht... dann kann man sich mit den maßnahmen auch idendifzieren (aluthutträger außen vor) aber so ist es eine ungleichbehandlung und wird das infektionsgeschehen auch niemals ganz nach unten gehen können sonst lügt man sich doch mal wieder in die eigene tasche und wegt einfach immernoch viel zu viel ab anstatt mal eine ganz klare kante zu zeigen und den laden einfach verdammt nochmal auch mal eine zeit lang komplett abzusperren komplett heißt dann aber auch komplett! nur diese gleichung ist für das coronavirus auch interessant es fragt nämlich nicht nach was dem staat wichtiger erscheint für das virus ist ein jeder gleich wichtig sprich infektiös... es ist mir auch wurst ob die kreisklasse oder bezirksklasse wieder tt spielen kann oder nicht derzeit gibt es einfach weit größere problemfelder und in der aktuellen lage sollte man auch zumindest keinen weitgefächerten sport auf vereinsbasis betreiben dürfen dafür finden hier einfach zu viele kontakte statt aber beim großen und ganzen sehe ich immernoch genug optimierungsbedarf... ich bin felsenhaft davon überzeugt dass dieser zweite lockdown doch so einige vereine (bzw auch sponsoren) nicht mehr überleben werden... der erste lockdown war bereits ein schuss vor dem bug aber der zweite wird richtig sitzen wer das anders sieht der träumt schlichtweg viele ältere spielen tt die werden richtig muffe bekommen und bei so einigen anderen wird bei derart gravierenden unterbrechungen und einschnitten die motivation irgendwann einfach mal abhanden kommen... auch dazu hat wieder einmal ein stück weit die politik dazu beigetragen statt einen schnellen harten lockdown durchzuführen der das gröbste beseitigt hätte und man viel schneller hätte wieder spielen können hat man zu lang rumgeeiert das wird sich noch massiv rächen... Geändert von Turboblock (13.12.2020 um 02:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich nehme nun einfach mal an, das die meisten Verbände nachziehen und auch erst frühestens ab 12.2.2021 mit den restlichen Spielen der 1 Halbrunde diese Runde beenden.
|
|||
|
|||
Ich denke man braucht sich inzwischen keinerlei Hoffung mehr machen das wir nächstes Jahr die Runde fortsetzen können
|
|
||||
|
||||
So wie man die Beschlüsse deuten kann, dürfte das TT-Training zu zweit weiter erlaubt sein, wenn man nicht mit knallharten Schüssen oder explosionsartigen Blocks agiert. Beläge wie z. B. der Explosion oder Bomb dürften auch nicht zugelassen sein.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.