|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Zum Thema Tenergy + Armzug:
Andauernd hört man von Tenergy Spielern immer nur: Man muss schon über einen guten Armzug bzw. gute Technik verfügen um den Tenergy überhaupt gut nutzen zu können. Vor allem jetzt wo Tenergy eigentlich nur noch die ganz verrückten Tischtennisspieler spielen. Allerdings ist diese Aussage doch totaler Schwachsinn. Ein Tenergy, ob 64 oder 05, spielt sich doch wenn man nicht gerade ein Anfänger ist super einfach. Ziehe auf US oder leere Bälle geht mit keinem Belag einfacher und der Speed kommt beim Tenergy ja fast von ganz alleine. ALso mit einem Tenergy ne Granate zu ziehen schafft wirklich jeder Spieler ab der 1. KK aufwärts. Ich denke die ganzen Leute die immer sagen, dass man über einen guten Armzug verfügen muss um mit dem Tenergy einen guten Top Spin zu ziehen sind nur Leute die selber einen Tenergy spielen und sich drauf was einbilden mit dem Tenergy gute und schnelle Top Spins ziehen zu können. Meistens kommt dann immer noch, dass die ESN-"Katapultmonster" besser für die meisten geeignet sind, aber für den Schreiber dann meistens natürlich nicht, weil man ja über den mega Armzug verfügt den sonst kaum jemand hat. DAs ist natürlich auch wieder gelogen, denn Katapultmonster sind ESN -Beläge spätestens seit der neuen Tensor-Generation ganz und gar nicht mehr (s. Hexer, Baracuda, Vega Pro, die Omegas usw.). |
|
||||
|
||||
Das sehe ich auch so. Sicher muss man die Grundschläge technisch sauber spielen können,um das gesamte Potential des Tenergys total ausnutzen zu können.
Aber auch Spieler mit keiner perfekten Technik profitieren natürlich von der Dynamik und dem Spin des Tenergy. Diese Spieler müssen nicht alle Nimbus Sound spielen, wie manche Leute hier im Forum meinen. tschau mega |
|
||||
|
||||
Ist wie immer Ansichtssache:
Ich (2. BK/ oben) kann mit dem T05 nicht spielen, bekomme da einfach keinen vernünftigen Topspin mit hin und habe überhaupt kein Gefühl. Anders sieht das aus, wenn ich den T05 tune. Letztlich ist es nicht mein Belag und bin ebenfalls der Meinung, dass der Belag schwer zu spielen ist. Ergo gibt es auch solche, die den Belag nicht spielen (können) und trotzdem der Auffasung sind, dass er für viele Spieler schwer zu spielen ist. Ich bin nun beim Donic Baracuda gelandet.
|
||||
|
||||
Der T05 ist meiner Meinung nach nicht einfach für jederman zu spielen, da habe ich schon den Eindruck dass man mit diesem Belag schon beim VH-Topspin genauer differenzieren muss als mit zb einem Acuda S2 (die anderen habe ich nicht gespielt). Und dabei hakst doch bei vielen Spielern die egal ob viel oder wenig Unterschnitt drin ist oder auch gar nichts immer die gleiche Bewegung verwenden. Deshalb halte ich die Aussage dass jeder Anfänger damit spielen kann für völligen Quatsch...
Ausserdem finde ich den Tenergy nicht wirklich dynamisch.. |
|
||||
|
||||
Absolut richtig, allerdings ist dies ja auch nicht unbedingt nur von Nachteil.
Für die "Sauberkeit" der Technik vielleicht sogar positiv.... |
|
||||
|
||||
Darauf wollte ich hinaus, vor allem bei den kleinen Bällen (kurz-kurz, AS-RS) finde ich ihn weitaus angenehmer zu spielen als seine Konkurrenz, dafür ist das Offensivspiel wieder etwas schwieriger..
|
|
|||
|
|||
Genau das der Grund warum der Tenergy einzigartig ist. Diese Eigenschaft hat kein deutscher oder japanischer Belag.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie dem auch sein, König Kunde hat gesprochen, und dem momentanen Stand nach ist es eher so, dass Butterfly kein konkurrenzfähiges Produkt für Hexer und co hat. Ach Mist, ich halte das Niveau immer noch viel zu hoch..... |
|
||||
|
||||
Ich findes es immer lustig, wenn jemand sagt, das man einen schnellen Armzug und Klasse Xy mindestens spielen muss, um das Potential voll auszunutzen. Der Belag wir von Profis gespielt, die nutzen vielleicht alle Fähigkeiten. So gesehen, darf die unter 2. Bundesliga keiner spielen. Der Belag kann in jeder Klasse gespielt werden, ausnutzen am Limit macht eh KEINER (abgesehen der Profis). Ob er schwieriger als die ESN-Baläge zu spielen ist, eindeutig jein. Spielt mal mit eurem geilen Armzug einen Nianmor und ihr seht, da brauch man einen richtigen. Sinus Alpha hingegen macht schon mit langsamen Bewegungen was. Fazit von mir: Wer gerne Topspin spielt, sehr guter Belag. Wer gerne blockt und schiesst ist er Schrott. Wer schupft, in dünnen Schwammstärken geeignet.
|
|
||||
|
||||
Und ich finde es immer lustig wenn manche der Meinung sind dass man überheblich oder arrogant ist wenn man sagt dass beim Spiel mit dem T05 ein gewissen Armzug von Nöten ist. Vom ausreizen des Belages hat doch auch niemand gesprochen, weil das kann sowieso niemand von uns wie du richtig erkannt hast.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|