Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30591  
Alt 22.04.2016, 17:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...oder doch eher Mord- und Totschlag
Und noch ein Vergleich:

Zitat:
Die Strategie 1933: "Ruhe und Disziplin"
Anfang 1933 warteten die Verteidiger der Republik wiederum vergeblich auf ein Signal, dem Marsch der Nationalsozialisten ins Zentrum der Macht etwas entgegenzusetzen.

https://www.historisches-lexikon-bay...ont,_1931-1933
  #30592  
Alt 22.04.2016, 17:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mensch cloudy, red' doch nicht immer um den heißen Brei, sondern erzähl' mal frisch von der Leber weg worauf du eigentlich hinaus willst.

Ich hol' mir derweilen 'n Bier aus dem Keller, schenke es mir ein und warte mal ab, ob du bereit bist mir zu verklickern, was dir so unter den Näglen brennt
  #30593  
Alt 22.04.2016, 17:58
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1088861.html

Immerhin...

Fehler einzugestehen, ringt mir immer und bei jedem Respekt ab.
  #30594  
Alt 22.04.2016, 18:07
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mensch cloudy, red' doch nicht immer um den heißen Brei, sondern erzähl' mal frisch von der Leber weg worauf du eigentlich hinaus willst. Ich hol' mir derweilen 'n Bier aus dem Keller, schenke es mir ein und warte mal ab, ob du bereit bist mir zu verklickern, was dir so unter den Näglen brennt
Na ja - bist nicht du immer derjenige, der immer gleich mit solchen Vergleichen wie zB "Saudi-Arabien mit dem Vatikan" daher kommt?

Geändert von cloud 9 (22.04.2016 um 18:10 Uhr)
  #30595  
Alt 22.04.2016, 18:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nö...

Ich sehe nur keinen Sinn darin, dass offensichtlich gestörte Verhältnis zwischen dem muslimischen Teil unserer Bevölkerung und einem immer größer werdendem Teil der "Urdeutschen" (Sorry, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein und ist keineswegs abwerten gemeint - bin ja selbst einer.) immer weiter zu befeuern.

Auch hier ist halt nicht alles rosig, was die Säkularisierung betrifft. Ich finde, dass das ruhig mal erwähnt werden darf und vielleicht sogar angebracht sein könnte, damit ein Aufeinanderzugehen möglicher wird.

Vielleicht magst du ja mal eine für hier lebende Muslime andere, für sie immer noch recht aktuelle Sicht auf Deutschland lesen?
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...nsu-zeuge-tot/
IMHO eine wirklich unschöne Geschichte, die sicher nicht zum Grundvertrauen der Muslime, was unsere dieser Tage gern so hoch gehaltenen Werte betrifft, in eben diese beitragen konnte und leider noch lange kein befriedigendes Ende gefunden hat und aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie wird.

Für mich ist halt grundsätzlich Energie, die dafür aufgebracht wird Konflikte weiter zu befeuern, verschwendete Energie. Da kam noch nie was Gutes bei rum und wird es wohl auch nie
  #30596  
Alt 23.04.2016, 14:05
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Absolutheitsanspruch macht Integration nahezu unmöglich

Im Jahr 2025 werden 40 Millionen Muslime in Europa leben

Jede vierte deutsche Moschee steht unter Islamismusverdacht

Islam und deutsches Grundgesetz - einfach unvereinbar?
  #30597  
Alt 24.04.2016, 08:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Religion ist schlimmer als die Pest an der kann man nur sterben

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Wie man mit Deiner Inbrunst eine kriegerische Religion wie den Islam in Schutz nehmen mag (das heißt noch lange nicht das ich deshalb dem Katholizimus seine Greueltaten verzeihen würde), das ist mir ein Rätsel.

Alle "Weltreligionen" haben einen kriegerischen background, sind in ihrem Missionarseifer als klassisch imperialistisch einzustufen. Keiner dieser Religionen geht es um Liebe, Glaube oder andere bamrherzige Gedanken, es zählt einzig der Dollar.

Religion ist nicht Halt für Menschen, das ist trügerisch, Religion bedeutet Unterordnung, Gefügigkeit, ein wenig selbstbestimmtes Leben. Religion lebt von Vorschriften die das Denken, die dem Individuum den freien Willen rauben. Religion geht davon aus das man die Schäfchen behrrschen muss, auch wenn das gebetsmühlenartig anders gepredigt wird.

Gott lebt in Brüssel Bretti, und er ist ein einsamer Sadist, man könnte meinen ein wenig verbittert.
http://www.filmstarts.de/kritiken/228974.html


Komme mir bitte keiner mit den caritativen Aufgaben der Kirche. Das ist so wie wenn ich eine Plastikparkbank spende, obwohl ich ein Armenhaus bauen könnte. Auf der Parkbank bringe ich noch großkotzig mein Namensschild an, damit die ganze Welt sehen möge was ich ich für ein weites Herz habe.

Wenn ich an die großen Kirchen denke kommt ausser großer Übelkeit nicht viel in mir hoch, Lügner, Betrüger, Kinderschänder, Bauernfänger .... hab ich was vergessen ? Ja, hab ich Kriegstreiber ....

http://www.theologe.de/schwarzbuch_k...che-kirche.htm
Wenn du mal viel Zeit hast ...

Meinst du der Islam ist einen Deut anders ? Oder das Judentum ?

Wir sind hier alleine Bretti, jeder von uns muss sehen wie er am besten hier zurechtkommt, ich verurteile niemanden weil er "christlich" oder "muslimisch" ist, nur weil im keine besseren Lösungen einfallen. Wir ist das wurscht, solange mich niemand bekehren will oder mir den Tod verspricht. wenn ich durch mein Leben die ewige Verdammnis "verdient" hätte, wäre das Beleg für einen wenig großherzigen, verzeihenden Gott, und ein mürrischer, anklagender, alter Sack bin ich schon selbst, da brauche ich keine "göttlichen Beistand" der mir vorlebt wie das geht


Diese Welt benötigt etwas gänzlich anderes, diese Welt braucht Wissen und Information wie man sein Hirn adäquat nutzen kann. Diese Welt braucht dringend Herz. Was sie nicht braucht ist Hörigkeit ...

Amen.

Warum kann ich mich eigentlich immer noch so aufregen über den Irrsinn ?


__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #30598  
Alt 24.04.2016, 22:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich nehme mit Inbrunst den Islam in Schutz?!

Dass ich dem immer zunehmenderen Hass bzw das Schüren von Ängsten auf bzw gegen muslimische Menschen einfach rein gar nichts abgewinnen kann, trifft es.

Klar, das Bild der Menschen von dem imaginären Gott - gleich welcher Religion - , lässt darauf schließen, dass er ein Riesenarschloch bzw ein Vollidiot sein muss - keine Frage.

Egal welche Religion du nimmst - ausgenomen die Pastafaris - fußt sie auf Uraltkram. Selbst der Luthersche Unfug, der sich reformiert auf die Fahne schreibt, hat 500 Jahre auf dem Buckel.

Wie man so behämmert sein kann, dem ollen Uraltunfug was abgewinnen zu können, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.

Hammerhart finde ich da besonders die Frauen. Das Frauenbild unseres Landes war selbst hier vor 50 Jahren noch völlige Kacke. Dagegen haben sie sich völlig zu Recht gewehrt und es wurde geändert. Nur von diesem Religionsunfug, von dem schaffen es die Damen nicht sich zu lösen. Obwohl das nicht nur die Wurzel allen Übels ist, sondern das nicht hinnehmbare Frauenbild in den sogenannten Weltreligionen bis heute noch Bestand hat.

Darüber sollten die Damen mal nachdenken.

Für Männer hingegen sind die sogenannten Weltreligionen ganz sicher erhaltenswert...

Lieber Pope, weiterhin recht viel Spaß mit deinem homophilen Club, aber wir machen da nicht mehr mit, wäre das was die Frauen diesem Möchtegernvorturner sagen müssten. Gleiches gilt für jeden Möchtegernvorturner jeder andere Weltreligion
  #30599  
Alt 25.04.2016, 05:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


... Wie man so behämmert sein kann, dem ollen Uraltunfug was abgewinnen zu können, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben....

Ja da kann man herrlich sehen was eine "gelungene Marketingstrategie" alles kann. Wenn man 1000 mal mit dem Holzhammer auf den Schädel drischt ist er eben kaputt ! Der Hammer und der Schädel ... völlig kaputt.

Angst verleiht Flügel, das wussten schon die alten Gallier und haben nach der Angst gesucht. Wir heute brauchen nach der Angst gar nicht mehr erst zu suchen, sie wird uns nachgetragen.

Egal ... ich habe Angst der Club muss in der Rele gegen Bremen ran .. was ne scheiße, Himmel hilf. Ich bete Tag und Nacht ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (25.04.2016 um 05:56 Uhr)
  #30600  
Alt 26.04.2016, 05:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen



.... Angst verleiht Flügel ...




http://www.bild.de/politik/ausland/o...a=de.bild.html


Das wissen nun auch die Österreicher, mal sehen wo sie hinfliegt die Alpenrepublik.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77