Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30621  
Alt 30.04.2016, 06:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich krieg auch ne Einspeisevergütung beim geerbten Haus
  #30622  
Alt 30.04.2016, 08:33
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Elektrofahrzeuge (auch dein Roller Bretti) sind in jeder Beziehung unsinnig, wirtschaftlich und ökologisch.

Der einzige Sinn hier zu pushen besteht darin, dass man (hoffentlich) die Entwicklung vorantreibt, damit es irgendwann (!!) mal sinnvoll wird.

Bereits als ich in der Schule war, haben wir über Elektroautos geredet. Es gab nur EIN Problem: die Speicherung der Energie, also die Akkus. Und daran hat sich in den letzten 30 Jahre nichts Gravierendes geändert. Elektroautos konnte man damals schon (fast) genauso gut bauen wie heute. Das ist nun wirklich keine Kunst.

Die Akkus sind besser geworden, aber eigentlich nur marginal. Der entscheidende Quantensprung fehlt nach wie vor. Leider sehe ich diesen auch nicht. Ich halte es für gut möglich, dass wir in 20 Jahren in dieser Beziehung immer noch nicht wirklich weiter sind als heute. Das Speichern elektrischer Energie hat bislang noch niemand vernünftig auf die Reihe gebracht.
  #30623  
Alt 30.04.2016, 09:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe das auch eher skeptisch außer wenn man die mit dem selbsterzeugten Strom aufläd, dann macht es schon wieder Sinn. Ich würde mir aber auch kein Elektroauto kaufen.
  #30624  
Alt 30.04.2016, 09:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Elektrofahrzeuge (auch dein Roller Bretti) sind in jeder Beziehung unsinnig, wirtschaftlich und ökologisch.


Bereits als ich in der Schule war, haben wir über Elektroautos geredet. Es gab nur EIN Problem: die Speicherung der Energie, also die Akkus.
Das ist das zentrale Problem wenn es darum geht, den Nutzwert weniger Autos zu steigern. Wenn man aber von Elektroautos auf breiter Front ausgeht, dann stellt sich natürlich die Frage womit man den dazu notwendigen Mehrbedarf an Strom erzeugt. Elektrovoltaik wird es wohl nicht sein. Wind und Wasser scheinen mir auch nicht dazu geeignet zu sein diese Mehrmenge zu produzieren. Wenn man dann auf Braunkohle, Gas etc zurückgreift, dann hat man das Problem nur an einen anderen Ort verlagert. Für stark betroffene Innenstädte ist das durchaus sinnvoll, aber in Summe wird es dann mehr Umweltbelastung geben, da der Aufwand zur Energieerzeugung und Leitung ins Fahrzeug steigt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30625  
Alt 30.04.2016, 09:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aus meiner Sicht kommt man an Kernenergie derzeit nicht vorbei. Mit der Kernfusion hat man da in Zukunft auch mehr Möglichkeiten, wenn man denn mal soweit ist das in Kraftwerken umzusetzen. Die alternativen Enerigien sind in Deutschland kaum geeignet um alles abzudecken. Mal davon abgesehn das Windräder die Landschaft verschandeln.
  #30626  
Alt 30.04.2016, 09:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Super plus ist angesagt, nix anderes!
Ich hatte kürzlich mal nen X5, Achtzylinder mit 450PS.
Geile Karre (auch wenn ich sie nicht kaufen würde, zu prollig. Lieber nen dezenten 550i mit gleicher Motorisierung).
Der hat 19!!!! Liter verbraucht auf 100km.
Ja und?
Tanken, und wenn der Tank leer ist, wieder tanken.
Den Öko-Preis gewinn' ich damit nicht, und auch den Award für effizientes Fuhrpark-Management überlass' ich anderen

Was ich sagen will:
Hört mir auf mit dem Öko-Wahn.
Das ist eh ne Mogelpackung.
Und was wir hier - "im Kleinen" - machen, das ist nur ein Staubkorn im Universum.
Wenn's das Gewissen beruhigt, meinetwegen.
Betrifft mich nicht, hab' nämlich keins
  #30627  
Alt 30.04.2016, 10:01
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Elektrofahrzeuge (auch dein Roller Bretti) sind in jeder Beziehung unsinnig, wirtschaftlich und ökologisch.

Der einzige Sinn hier zu pushen besteht darin, dass man (hoffentlich) die Entwicklung vorantreibt, damit es irgendwann (!!) mal sinnvoll wird.
Die Hoffnung hab ich auch.
Bis auf die Batterien ist es echt ne saubere Sache und durch das hohe Anzugsmoment macht das Fahren auch höllisch Spaß.

Das Problem ist, dass die Studien ausnahmslos alle eine -sagen wir mal- gewisse Brille aufhaben....je nachdem wer sie finanziert hat.
Und dann werden bis ins kleinste Detail irgendwelche Bilanzen gerechnet,
was eigentlich gut ist, aber am Ende werden Äpfel mit Birnen verglichen.

Da werden noch Entwicklungen erwartet, wo kein Schwein weiß wie man das auf die Reihe bekommt.
Wenn man das Auto mit Verbrennungsmotor aber mit der gleichen Brille betrachtet, dann darf man als Vergleichsreferenz nicht den aktuellen Stand nehmen, sondern ein hocheffizientes 3-Liter Auto mit wesentlich besserer Abgasreinigung (evtl. auch anderer Sprit) als heute.

Ohne wirklich bahnbrechende Entwicklungen, die einen echten Quantensprung bedeuten, wird sich daran auch in den nächsten hundert Jahren nichts ändern.

Und die Industrie muss man da ausnahmsweise mal in Schutz nehmen.
Wegweisende Entwicklungen wurden vom Verbraucher gnadenlos abgestraft
(Beispiel Audi A2).
Der Verbraucher (und Wähler) und damit auch die Politik will halt 2-Tonnen-Monster, die sich obendrein wie Rennsemmeln fahren sollen.
Das Problem befindet sich also nicht im Motorraum, sondern auf der anderen Seite des Lenkrads.
  #30628  
Alt 30.04.2016, 10:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Der Verbraucher (und Wähler) und damit auch die Politik will halt 2-Tonnen-Monster, die sich obendrein wie Rennsemmeln fahren sollen.
Das Problem befindet sich also nicht im Motorraum, sondern auf der anderen Seite des Lenkrads.
Stimmt!!
Asche auf mein Haupt
  #30629  
Alt 30.04.2016, 10:24
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und noch was....

Man muss sich hier auch klar werden, wer zur Elektromobilität die eigentlichen Treiber sind....und das sind die Chinesen.
Unsere Industrie spielt da nur mit, weil sie ein Stück vom Kuchen abhaben will.

Die Chinesen haben da eine andere Perspektive.
Zig-Millionen drohen in ihren Metropolen zu ersticken.
Die Elektomobiliät wird dort auch kommen...und zwar sehr bald.
In der Hoffnung, dass sie in ihren Städten wieder atmen können.
In ihrer Not ist es ihnen aber scheissegal wo die Energie herkommt.
Die werden rigoros im Hinterland Kernkraftwerke, Kohlekraftwerke oder weitere Monsterstaudämme bauen....selbst wenn sie diejenigen, die das nicht wollen, weil sie darunter leiden, niedermetzeln müssten.

Ich bleibe dabei, E-Mobilität ist alles nur nicht "grün"!
  #30630  
Alt 30.04.2016, 12:09
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wenn man aber von Elektroautos auf breiter Front ausgeht, dann stellt sich natürlich die Frage womit man den dazu notwendigen Mehrbedarf an Strom erzeugt.
Die Lösung ist hier recht einfach. Es ist ja dann ein Haufen Öl übrig. Dies könnte man in Kraftwerken verbrennen und damit Strom erzeugen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
aber in Summe wird es dann mehr Umweltbelastung geben, da der Aufwand zur Energieerzeugung und Leitung ins Fahrzeug steigt.
Zum einen dies und zum anderen weil E-Fahrzeuge durch den Akku viel schwerer sind und dies zusätzlich energetisch ineffizient ist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77