Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #30681  
Alt 05.05.2016, 15:01
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... so ähnlich wie die Aussichten, dass das unsere Energieprobleme löst.
Schaden tut meine PV-Anlage sicher nicht, sondern sie hilft dabei es ein wenig besser zu machen als weiterhin nur auf Kohle, Braunkohle und Kernkraft zu setzen - nur dass du das nicht begreifen willst, ist ja nicht mein Problem

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... manchmal hilft Alkohol eben dabei sich eine Technologie schönzusaufen auch wenn alle Fakten dagegen sprechen. Prost, lass es dir schmecken.
Nüchtern so unbelehrbar wie du zu sein, ist hingegen sicher auch kein guter Lösungsansatz

...oder was genau spricht gegen die Nutzung und den weiteren Ausbau von Solarenergie du Möchtegernschlaumeier?

Klar, die bösen Chinesen
  #30682  
Alt 05.05.2016, 15:26
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noch 'n Gutmann, noch 'n Ouzo... mithardemb, was trinkst du so?

Ich hol' schon mal Chips.
  #30683  
Alt 05.05.2016, 15:29
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schaden tut meine PV-Anlage sicher nicht, sondern sie hilft dabei es ein wenig besser zu machen als weiterhin nur auf Kohle, Braunkohle und Kernkraft zu setzen - nur dass du das nicht begreifen willst, ist ja nicht mein Problem
Zumindest scheint sie deinem grünen Gewissen zu helfen. Ein wenig Strom einzusparen würde mehr dazu beitragen die Umwelt zu schonen.


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nüchtern so unbelehrbar wie du zu sein, ist hingegen sicher auch kein guter Lösungsansatz

...oder was genau spricht gegen die Nutzung und den weiteren Ausbau von Solarenergie du Möchtegernschlaumeier?

Klar, die bösen Chinesen
Von falschen Propheten wie dir sollte man sich wirklich nicht belehren lassen. Was gegen den Ausbau der Solarenergie spricht wurde ja schon mehrfach aufgelistet, aber manchen Menschen brauchen offenbar diese unsinnige Investition um sich selbst Umweltfreundichkeit in die Tasche zu lügen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30684  
Alt 05.05.2016, 16:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Kleiner Denkanstoß zum Sinn und Unsinn des Ausbaus von Solarstrom:

- Wir benötigen ausreichend Strom mit sehr geringen Schwankungen.
- Es gibt keine Technologie um große Strommengen mit geringem Verlust zu speichern.
- Deshalb benötigen wir eine grundlastsichere Versorgung.
- Solarenergie kann diese Versorgen wegen der unterschiedlichen Wetterbedingungen nicht leisten und die eingespeiste Energie ist schwer planbar.
- Also müssen konventionelle Energien produziert werden um diese Lücke sofort zu schließen.
- An besonders sonnigen Sommertagen überlastet die eingespeiste Solarenergie die Netze und führt zu weiteren Kosten.
- Trotzdem ist die Solarenergie vom Versorger zu bezahlen.

.. unterm Strich haben wir also eine Energieform die fast komplett mit konventionellen Stromerzeugern abgesichert werden muss. Wenn ihr Anteil weiter steigt, steigt auch der Aufwand ihren Ausfall abzusichern zu einem extrem hohen Maße.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30685  
Alt 05.05.2016, 20:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach, mithardemb, auch wenn du es nicht glauben magst, irgendwie mag ich dich - egal ob du Männlein oder Weiblein bist

...nur weil du so fürchterlich anstrengend bist - kenne ich halt von meiner Frau - vermute ich mal nach wie vor, dass du eine Frau bist

Nicht nur energiepolitisch biste halt auf dem Holzweg - macht ja nix, kann vorkommen
  #30686  
Alt 05.05.2016, 20:34
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

- vermute ich mal nach wie vor, dass du eine Frau bist -
Ich werde Frank mal bitten die accounts der Damen rosa zu färben, würde vieles erleichtern. Einfach nach ner harten Diskussion n paar Schuhe gekauft und alles ist wieder gut.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #30687  
Alt 05.05.2016, 20:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.158
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ach, mithardemb, auch wenn du es nicht glauben magst, irgendwie mag ich dich - egal ob du Männlein oder Weiblein bist

...nur weil du so fürchterlich anstrengend bist - kenne ich halt von meiner Frau - vermute ich mal nach wie vor, dass du eine Frau bist

Nicht nur energiepolitisch biste halt auf dem Holzweg - macht ja nix, kann vorkommen
Ich muss dich enttäuschen. Nicht jeder der ein wenig schlauer als du ist und mehr von der Welt gesehen hat ist deswegen eine Frau.

Aber klar bin ich auf dem Holzweg mit der Energiepolitik. Du hast mich natürlich eindeutig widerlegt mit deinen - leider nicht vorhandenen - Argumenten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #30688  
Alt 05.05.2016, 21:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich muss dich enttäuschen. Nicht jeder der ein wenig schlauer als du ist und mehr von der Welt gesehen hat ist deswegen eine Frau.
Du kannst mich gar nicht enttäuschen, sondern du bestätigst mich nur - egal ob Männlein oder Weiblein

Wer sich für schlauer hält hat nun mal immer ein Problem mit der Realität

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber klar bin ich auf dem Holzweg mit der Energiepolitik.
Jau, endlich mal Einsicht

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast mich natürlich eindeutig widerlegt mit deinen - leider nicht vorhandenen - Argumenten.
Hm, gab es denn was zu widerlegen

Ich sach ja, weibisches Rumgezicke, was du da an den Tag legst

Nur Dünnpfiff, aber zum Thema selbst keine Widerlegung dazu, dass jede kW/h die durch PV-Anlagen produziert wird, besser ist als das was durch jedes Kohle- oder Kernkraftwerk in deine Steckdosen kommt. Egal ob deutsche, oder chiniesische oder woher auch immer herkommende Module dahinterstecken. Genau das willst du ewig Gestriger oder Gestrige nicht einsehen

..egal, geht mir an meinem männlichen Arsch vorbei

Weiter unsinniger Weise Zeter und Mordio schreien
  #30689  
Alt 05.05.2016, 21:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.238
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ob Männlein o. Weiblein müssen wir bei Dir auch immer rätseln, wenn Du mal wieder bügeln gehst. Oder machst Du es nur, weil Frauen mit Technik (Bügeleisen) nicht umgehen können.
  #30690  
Alt 06.05.2016, 07:10
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Lass ihn doch bügeln.
Mir geht seine Selbstdarstellung zwar auch auf den Zeiger, aber von mir aus...jeder so wie er mag.
Wenigstens wird mir dadurch klar, dass der Hauptzweck des Elektrorollers nicht die ökologisch sinnvolle Fahrerei ist, sondern eigentlich darin besteht, dass andere sehen, dass man einen hat.
Also eher Ego-Roller statt Eco-Roller
Am Ende erfüllt er wohl ähnliche Bedürfnisse wie der V8 vom Igel
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15182 Heute 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77