|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Wie schon gesagt verzichte ich auf Statements zum Thema Werkstuning und Eigentuning.
|
|
||||
|
||||
Richtig so, spielt ja auch EIGENTLICH keine Rolle.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er spielt sicherer, platziert genauer, streut mehr Varianten ein, schlägt kürzer auf, returniert agressiver, blockt wie selbstverständlich, tritt selbstbewusster und kämperischer auf und weint weniger oft. Oh und seine Rückhandspins sind so brutal wie die von Roßkopf in seinen besten Zeiten, nur das sie bei Timo eleganter aussehen. Willst du mir allen ernstes erzählen das er mit einem schnelleren Schläger noch besser wäre? Sieh den Tatsachen ins Auge der neue Schläger ist für Timo besser als der alte. Frischklebeverbot hin oder her.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es vielleicht sein, dass die anderen auch nicht mehr ganz so brutal spielen könen wie vorher. Gib mal einem Wang Liqin seinen frsichgeklebten Schläger von früher. Dann blockt der gute Timo genauso gut oder schlecht wie früher. So, jetzt überleg Dir mal den Zusammenhang zwischen dieser Aussage und seinem Material. Und dann erkläre mir bitte die Korrelation! |
|
|||
|
|||
Da musst du schon selbst drauf kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
DAS wiederum erwähnst du dafür umso öfter
|
|||
|
|||
Ich erwarte ehrlich gesagt von einem Weltklassespieler, dass er in der Lage ist, sein Material seinen spielerischen Bedürfnissen aktiv anpassen zu können, ähnlich wie ein Rennfahrer seinem Team bei der Feinabstimmung des Rennwagens hilft. Dass ein Topspieler auf dem Niveau mit Jahren Verzögerung feststellt, dass ihm sein Material eigentlich nicht liegt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
viel spin, dafür weniger kontrolle.....
|
||||
|
||||
er hat ja auch vom der kombi sriver el/fx auf die kombi zweimal sriver l gewechselt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.