|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Oh mein Gott! Verbote! Sinnvoll auch noch, weil Freiwilligkeit und Eigenverantwortung nicht funktionieren. Egal, Verbote sind abzulehnen, vor allem, wenn sie von den Grünen vorgeschlagen werden.
![]() |
|
||||
|
||||
Den Bau von Einfamilienhäusern in Deutschland zu verbieten ist sinnvoll?
![]()
|
|||
|
|||
Ja, dahinter steckt bestimmt ein ausgeklügeltes und mit der SPD abgestimmtes Wahlkampfkonzept. Dauert nicht lange und es kommt als Wahlkampfversprechen eine Bauprämie, wenn man ein Mehrfamilienhaus baut oder Steuerentlastung auf Mieteinnahmen, wenn man das 1. und 2. Stockwerk an "Nichtfamilienangehörige" vermietet und sozialverträgliche Mieten verlangt. Frei nach dem Motto "Robert und Olaf bezahlen uns Annalena ihr groß Häuschen" Viele "Grüne", die ich kenne, haben größere Familien, teils Patchwork, teils WG". Und so ist es einfacher, sich im Kollektiv ein Haus zu finanzieren. Grundstückskosten fallen nur einmal an, der Rest wird geteilt. Verdeckte Klientelpolitik :-))
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Handwerker wird es freuen vor allem die Kleinen, denen geht es gerade so richtig gut weil die Leute lieber aus Unsicherheit auf ihrem Geld sitzen ![]()
|
|||
|
|||
In Gebieten mit Wohnraumknappheit, warum nicht?
|
|
||||
|
||||
In solchen Gebieten kann eine angemessene Gesetzgebung für Verhältnisse sorgen, die den Gegebenheiten gerecht werden.
Aber wenn ich dann schon wieder von Verboten lese und einer bundesweiten Option kommt mir das grüne Kotzen.
|
|||
|
|||
Jaja, die Paranoia, der Reflex auf das böse V-Wort.
![]() |
|
||||
|
||||
Dir ist nicht zu helfen...
|
|||
|
|||
Ich sprach nicht von generellen Verboten deutschlandweit, sondern von einem Versuch in der genannten Gegend. Von Verboten und generell grüner Politik bin ich auch kein Freund. Ich sehe aber auch die Wohnraumproblematik in Großstädten. Ein riesen Thema und soziales Problem. Wie könnte eine angemessene Gesetzgebung aussehen ?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.