|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
@Fozzi:
Wenn du rein sachliche Diskussionen möchtest, dann sollte TT-News ein Unterforum aufmachen unter dem ausschließlich mit Klarnamen gepostet werden kann. Dadurch würde sich zumindest das Sprachniveau ausserhalb von persönlichen Beleidigungen bewegen. Darüber hinaus muss man aber andere Meinungen und auch persönliche Kritik zulassen. Nur weil jemand prominent ist, heisst das noch lange nicht, dass seine Beiträge qualifizierter sind als die eines Kreisklassespielers. Wenn sich ein Profi hier äussert, dann muss er, als Person des öffentlichen Lebens damit rechnen, dass in einem Forum, , was ja irgendwo auf "Klatsch und Tratsch" ausgelegt ist, weder jeder Artikel auf political correctness in FAZ-Manier geschrieben wird, noch für jede Aussage eine Quellenforschung wie in einer Doktorarbeit stattfindet. Auch User zu kritisieren, die ihre persönliche Meinung kundtun finde ich nicht in Ordnung. Jeder darf in Deutschland seine Meinung vertreten, sofern sie nicht beleidigend ist. Und unsere TT-HEROES werden doch hier, im Gegensatz zu z. B. Fußballern noch sehr sehr human kritisiert. Wenn allerdings gewollt ist, dass, nur um die lieben Profis zu hätscheln, jede Kritik verpönt ist, dann sollten sich die Claqueure versammeln und alle anderen halten sich zurück. Ist das so gewollt? Ich denke nein! Ist es "Majestätsbeleidigung", wenn Peter Igel hier seine Sicht darlegt (der Mann ist hochgebildet), oder ich mal die Meinung kundgetan habe, dass die Profis eben nicht Beläge wie jeder andere spielen? Das sind persönliche Meinungen und die darf man aussprechen. Ist das nicht gewollt, dann muss man das Feld den Fanboys überlassen. Ein Profi sollte damit, als Person des öffentlichen Lebens, mit zurechtkommen. |
|
||||
|
||||
Leute, holt Euch mal einen Baldriantee...
TT-NEWS und Fozzi haben dazu Stellung bezogen, dass einige Wenige ihre Meinung auf die falsche Art und Weise kundtun. Darf man das nicht sagen, ohne direkt den nächsten Shitstorm abzubekommen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich plädiere halt dafür, dass man, vielleicht anders als in einem x-beliebigen Thread und einem x-beliebigen User nicht mit "ach, halt doch die Fresse" oder "laber keinen Scheiss" sondern mit "kann ich mir nicht vorstellen" reagiert. Oder denkt. Warum fordere ich diese Ungleichbehandlung - diese höhere Höflichkeit Profis gegenüber? Weil ich glaube, dass diese Leute Dinge zu erzählen haben, die viele Interessieren - von denen die meisten profitieren. Warum Du und ich im Gegensatz zu Boll nicht die schwersten Beläge spielen sollten, wie Profis die Schiedsrichter und Aufschlagdiskussion sehen. Wie eine Zeitung das sieht, einerseits Organ eines Verbandes zu sein und andererseits kritisch berichten zu wollen/können. Auch da wiederhole ich mich, ich bin weit davon entfernt, den "Stars" mehr zu glauben als zB Dir. Aber ich finde es toll, wünschenswert und vor allem bereichernd, deren Beiträge über Tischtennis hier zu lesen. Und den einzigen Preis, den wir User dafür bezahlen müssen, ist ein mindestmaß an Umgangsform, die man dann einem Weltmeister, Bundesligaspieler oder einem mehrfachen Europameister entgegen zu bringen hat. Ist das zu viel verlangt? Warum glaubst Du denn, dass die "Stars" hier nicht schreiben? Weil sie weniger kritikfähig sind als Du und ich? Ich habe den Eindruck, dass es Ihnen zu doof ist, Zeit und Mühe zu investieren, den Fans Informationen zur Verfügung zu stellen, um sich dann von einigen wenigen dumm anmachen zu lassen. Und daher passiert genau das, was Du in deinem letzten Beitrag so schön beschreibst. Die Profis rechnen eben genau damit, dass Ihre Beiträge behandelt werden wie jeder x-beliebige Stammtischbeitrag und mehr noch, einige wenige Nutzer nutzen die sich bietende Gelegenheit um sich mit einer zur Schau getragenen Respektlosigkeit zu profilieren. Und reagieren entsprechend - sie schreiben gar nichts mehr. Ist es das, was Du möchtest? Prima, denn genau das haben wir, bis auf wenige Außnahmen, erreicht!
|
||||
|
||||
manch einer rafft aber auch wirklich gar nichts, es ist unglaublich es sind sehr wohl fakten und die lassen sich wie folgt untermauern:
bolls aufgabe wurde als verletzung deklariert wegen nackenbeschwerden, um eine wm die 7 monate entfernt ist nicht zu gefährden. das ist schon mal schlicht medizinischer humbug, es ist keine SO schwere verlertzung, die so viel zeit in anspruch nehmen würde, von daher ein falsches alibi! aber es ist auch kein kindergeburtstag, der 3 tage später wiever komplett verheilt sein könnte, dafür kann man schlicht orthopäden befragen. orthopäden sind hier für die einzig sachlichen ansprechpartner... und nun wird wieder ein schuh draus, hätte er gesagt, dass es eine reine vorsichtsmaßnahme gewesen wäre, weil er zwicken vernommen hat, und dann aufgegeben hätte, sähe sie sachlage schon wieder anders aus. es wurde aber als verletzung verkauft und eine verletzung ist WAS ANDERES!!! dann könnte man ihm zwar immernoch vorwerfen, wegen kleinigkeiten so ein wichtiges spiel sausen zu laßen, aber dann wäre der sachverhalt ein anderer. die fakten wären dann auf sehr ehrlicher basis deklariert worden und ich denke keine ehrlichkeit der welt sollte rigoros kritisiert werden, denn das zeugt von einem perfekten charatker!! wenn aber schwupps mal die glaubwürdigkeit abhanden kommt, dann muss man auch mal mit nem einlaß rechnen...(völlig wurst dabei ob dabei einlassungen von sponsoren, oder medienberatern dazukommen sollten, völlig wurst... ) es geht schlicht um eine gute außendarstellung und die implizieren eben nunmal keine kleingeistigen alibis. klar kann mit der gesundheit viel schindluder getrieben werden und wird es ja auch, weil sich damit theoretisch (betonung auf theoretisch) einfach alles entschuldigen lassen könnte und es dadurch auch eine riesige grauzone offenbart, die nur all zu gern mal schamlos ausgenützt wird. nur sollte man niemals den intelligenten menschen mit einem sehr gesunden menschenverstand unterschätzen...... Geändert von Turboblock (07.11.2016 um 12:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
genau
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wäre das nicht noch besser? |
|
||||
|
||||
Und genau um solche Formulierungen geht es. Unverschämt.
|
||||
|
||||
Absolut
|
|||
|
|||
Habe mir Turbo´s Beitrag nicht durchgelesen, da ich nicht glaube, dass da irgendwas Vernünftiges bei rumgekommen ist.
Klar kann man und vielleicht muss man hin und wieder die Aussagen der Profi´s kritisch hinterfragen ( Material etc. ), aber das einem meiner Meinung nach nicht das Recht hier mit irgendwelchen ( teils doch recht respektlosen ) Behauptungen oder ähnlichem um sich zu schmeißen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn nein, finde den Fehler in Deiner Argumentationskette. Ausserdem hätte ich von Dir gerne eine konkrete Diagnose gehört. Welche Verletzung genau hatte Boll? Bzw. welche Verletzung hatte er befürchtet?
timo boll |
|
|