|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es gibt sehr wohl Speichermöglichkeiten um die Schwankungen auszugleichen.
Herstellung von H2 und Pumpspeicher, z.B. in alten Grubenschächten, beides druchaus machbar. Wirkungsgrade sind auch nicht mehr so gering , 16% und versuchsweise schon über 20%,in anderen Breitengraden schon mehr als ausreichend, die Solarkonstante beträgt 1367 W/Quadratmeter. Der Ausstieg zuerst aus Kernraft und dann aus fossilen Bernnstoffen muss und wird kommen, auch wenn durch gewisse Interessenvertreter massiv auf Bremse getreten wird.( Ganzen "Forschungsgelder," die in Atomenergie flossen und noch sehr sehr lange in die Entsorgung fließen werden, übertreffen doch sämtliche Solar- udn Windkraftfördergelder doch um das grosse Vielfache !)
Klar gibt es Speichermöglichkeiten, aber mithardemb meint damit Dimensionen, die die Grundlast abdecken.
Zitat:
Nur weil der Betrag ein Bruchteil der Atom-"Förderung" ist, ist er noch lange nicht sinnvoll. Ich wäre noch nicht mal gegen die Förderung der Forschung an der Solarenergie. Aber das Geld wäre bei den Universitäten und/oder der Industrie (Bosch, Siemens...) wesentlich besser aufgehoben (gewesen), als es den Leuten in den Rachen zu werfen, die sich so ein Ding aufs Dach oder die Halle schrauben (geschraubt haben). Die Chinesen habens da wohl besser gemacht...die haben ihre Industrie subventioniert und das EEG hat sie im Grunde dabei auch noch unterstützt. Ganz ganz großes Tennis!!! |
|
||||
Zitat:
Da bekommt doch das Wort Bügelbrett eine ganz neue Bedeutung.
Mal nicht beleidigend werden, ja
Alder produzier misch ned.
Zitat:
Im hier diskutierten Fall ist das generierte Know-How und die Reinvestition der Firmen jedenfalls nicht bei uns...zumindest nicht bei Bosch oder Siemens. |
|
|||
Zitat:
Die "untige" bereits geht mühelos als VORSÄTZLICHES und GEPLANTES Stalking durch. Damit kann sich dann auch ein Anwalt beschäftigen. (Als Hilfe für Dumbos: ein RA wird es nicht sein.) Zweite Reihe hinten links am Ende neben den Tampons! Da stehen die Trostpflaster. Für alle Muschis. @AT Bekommst (weil es mir das wert ist) eine pm. Aber heute nicht, weder Zeit noch Lust. Sorry, der sollte ins ot. |
Lesezeichen |
|
|