Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 08:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei. Die Subventionierung mittels Einspeisevergütung war/ist reine Geldverbrennung.

Das ist für manche Stromerzeuger richtig, der in Müllheizkraftwerken hergestellte Strom geht oftmals stark verbilligt zurück in die Industrie. Übersetzt heißt das, der Bürger muss für die Abholung seines Mülls eine Gebühr bezahlen, der daraus gewonnene Strom "unterstützt" teils die Industrie, nicht aber den Bürger, ich kenne Anlagen die überwiegend der Industrie gehören (richtig gehört, die Anlagen befinden sich nicht immer in öffentlicher Hand), im Gegenteil, die meisten der rund 70 Anlagen in D sind Eigentum privater Investorengruppen. Ein privater Investor optimiert immer seinen Gewinn so weit möglich und hat kein "Gewissen" das Bürgerwohl beträfe. Ein Konzern wie EEW (früher E.O.N bzw. seit ein paar Wochen in Händen chinesischer Privatinvestoren) kontrollieren alleine 17 Anlagen in D. Ich will hier NICHT die komplette Struktur diesen Marktes erklären, einfach selbst nachforschen.

Der Bürgermüll wird, wenn man das auf einen Satz konzentrieren will, zu Industriestrom. Ich kenne eine Anlage die einem sehr großen Autobilzulieferer zu 51 % gehört, die erzeugte Fernwärme heizt die Werkshallen, ein paar lesitungsfähige SIEMENS-Turbinen erzeugen Strom für die Maschinen. Die müssen gar nicht groß auf das Netz zurückgreifen. Keine schlechte Idee im Grunde, aber dann bitte sollte man alle Kosten der Erzeugung auch selbst tragen, wenn man schon selbst nutzt. Dazu gehörte für mich das dem Bürger seinen Müll abkauft, bzw. wenigstens die Kosten der Abholung erlässt. Müll ist ein Riesengeschäft, er wird kreuz und quer durch Europa gefahren, damit hat dieser Strom eine Ökobilanz die zum Himmel schreit. Ich kenne Anlagen die den Tschechen für 5 Jahre Zehntausende Tonnen Müll abgekauft haben (der vorher dorthin gebracht wurde) damit die Turbinen nicht eine Sekunde stillstehen.

Irre Welt ...

EDIT:

Weil ich grade in Österreich bin, die sind da etwas ehrlicher, da lassen sie dem Bürger den Müll wenigstens nicht noch vorher säuberlich trennen, da wird außer Glas und Blech alles in ein Sackerlgeschmissen weils eh nur verbrannt wird.

Geändert von Abwehrtitan (12.05.2016 um 08:55 Uhr) Grund: sinnverfälschendes Wort vergessen ... hoppla
Alt 12.05.2016, 08:34
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So isses!

Was lernen wir daraus? Bloß ordentlich Müll produzieren! Das hilft, die deutschen MVA- Kapazitäten auszulasten und den Müllimport zu drosseln. Der Import unterliegt natürlich Schwankungen, aber 5% der MVA- Kapazitäten, sprich 3-4 Anlagen würden ohne Müllimport gar nicht laufen. Und Stillstandszeiten sind sauteuer...
Lieber überschüssigen Müll exportieren. Nach Österreich beispielsweise. Müssen die nicht so viel aus Sizilien kaufen und man spart wieder Transportwege... :-)

Geht´s raus, produziert´s Müll!
Alt 12.05.2016, 08:58
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ein privater Investor optimiert immer seinen Gewinn so weit möglich und hat kein "Gewissen" das Bürgerwohl beträfe...
So siehts aus!
Ein Kumpel von mir hat sich seine Hallendächer mit Solarmodulen zugenagelt.
Aus dem ultraschwarzen Großbauer ist über Nacht ein Grüner geworden.

Das gleiche gilt für meinen Cousin....gelernter Werkzeugmacher...dann Versicherungsvertreter....jetzt verkauft er Solarmodule.
Und ist selbstverständlich "Grüner" geworden...(der weiß noch nicht mal was in den Dingern drin ist).

Welch wundersame Metamorphosen

Und ich denke, dieses Phänomen findet sich in allen Bereichen (Wind, Solar, Müll, E-Autos....).
Die Grünen sind da nur noch Erfüllungsgehilfe.
Sind ja schließlich auch -zumindest teilweise- unterwandert von Leuten für die
das ausschließlich ein Geschäftsmodell ist.

Und am Ende müssen halt Froschtunnel als Erfolgserlebnis her.
Alt 12.05.2016, 09:02
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Den Weg meines Hausmülls habe ich mal verfolgt, nein, mein Müll wird nicht etwa in Nürnberg verbrannt, er wird nach Würzburg auch andersowhin gefahren, teils sogar ins Ausland zwischenverkauft, wieder rückgekauft dann verbrannt. Bis er verbrannt wird kann er Hunderte von Kilometern auf dem Buckel haben, je nachdem wo grad ein Turbine stillzustehen droht wird er hingekarrt.

Lustig ist das der Hausmüll und der gelbe Sack gemeinsam verbrannt wird, obwohl das der Bürger vorher teils aufwendig getrennt hat. Meine Mütter wäscht sogar die Joghurtbecher aus.

So viel Parkbänke braucht man wohl doch nicht , und wenn sich do stoll Kohle verdienen lässt.

Alles unter den Augen unserer Politiker, Bürgerwohl geht vor !!!

Fazit: Geld wird gemacht aus allem, die Ratten tummeln sich um solche Möglichkeiten, wie oben erwähnt sogar für chinesische Investoren sind diese Rediten interessant. Geld sucht Geld !!

Amen ...
Alt 12.05.2016, 09:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lustig ist das der Hausmüll und der gelbe Sack gemeinsam verbrannt wird, obwohl das der Bürger vorher teils aufwendig getrennt hat. Meine Mütter wäscht sogar die Joghurtbecher aus.
Ist hier in Baden auch so.
Meiner geht nach Frankreich....alles feinsäuberlich getrennt und gemeinsam verbrannt.
Auch die Mütter sind die selben
Alt 12.05.2016, 09:16
Ende Gelände

Zitat:
Ist hier in Baden auch so.
Meiner geht nach Frankreich....alles feinsäuberlich getrennt und gemeinsam verbrannt.
Auch die Mütter sind die selben
Ja , die Generation ist überwiegend sehr obrigkeitshörig, wenn der Pfaffe sagt es ist ok wenn ..., dann ist das auch ok, hinterfragen ist für unsere Alten weitgehend ein Fremdwort.

Der Bürgermeister, der Dorfpriester, der Herr Lehrer ... das sind die Maßstäbe der grauen Panther. Obs schlechter ist als Miley Cyrus oder CR7 zu Göttern zu erheben, wer weiß ....

Der Mensch neigt nicht großartig zum Denken, wenn ich die Masse sehe ... wie auch ?

Klingt überheblich ? Mei ...
Alt 12.05.2016, 09:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jetzt hab ich doch tatsächlich CR7 googeln müssen.
Wird ne Weile dauern bis ich mich wieder davon erholt habe......
Alt 12.05.2016, 09:34
Ende Gelände

Zitat:
Jetzt hab ich doch tatsächlich CR7 googeln müssen.
Wird ne Weile dauern bis ich mich wieder davon erholt habe......

Scheinst andere "Götter" zu haben, ich persönlich halte ja das Schäufele für einen recht geeigneten "Gott"

Genug gescherzt, Abbruch in Österreich, konnte übrigens viele lustige Naziplakete entdecken, hier hats andere Werte als zu Hause, nicht mal Schlechte. Aber ... man kann natürlich alles übertreiben !

In der Kneipe kann man durchaus sehr markige Worte hören, sollte mal wieder marschiert werden, finden sich dort sicher viele Stiefelträger die an vorschicken kann.

Da ich die Leute dort sehr gut kenne, weiß ich die meinen das auch nocht gut, die wollen nichts anderes als ihre Werte vertreten wissen.
Bekanntes Phänomen ... gehen wir in Deckung es wird bald losgehen, auch bei uns. Ich bin einer der ersten der weg ist vom Fenster, hab ich doch kein reines deutsches Blut ....
Alt 12.05.2016, 12:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Scheinst andere "Götter" zu haben, ich persönlich halte ja das Schäufele für einen recht geeigneten "Gott"
Als Badenser muss ich leider eingestehen, dass ich einem schwäbischen Gott huldige: Linsen, Spätzle, Saitenwürstle
Alt 12.05.2016, 12:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur Exilschwaben im Badnerland würden Badenser schreiben... :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »