|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bin nur "grenznah" aufgewachsen....da bin ich den Begriff gewohnt
Viel schlimmer ist, wenn ich -ausserhalb Süddeutschlands durchaus üblich- als "Schwabe" bezeichnet werde Dagegen sind selbst Böhmis Schmähungen ein Kuschelreim |
|
|||
???
Was bist denn du für einer? Pfälzer?? |
|
|||
Zitat:
Geborener Oberschwabe, Vater Neckarschwabe, aktuell Studium in Bayrisch-Schwaben
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
In der Tat gibt es nur eine Möglichkeit dem ein Ende zu setzen, nämlich rigoroses Energiesparen auf ein Zehntel des heutigen Umfangs. Auto stehen lassen, Kerzenlicht, unsinnige energielastige Geräte aus dem Haushalt verbannen, etc. Wobei das auch keine Lösung wäre, denn das Kapital wendet sich von einem Investment so schnell ab das du den Hals gar nicht schnell genug drehen kannst wenn es nicht mehr rentabel scheint. Dann wird eben der nächste profitable Markt beackert. Das Problem ist das System an sich, und natürlich das menschliche Wesen an sich, aber, kannst Dich beruhigen, das Tier liegt in seinen letzten Zügen. Trotzdem müssen wir solange wir hier noch atmen jeden Mißstand anprangern, wir haben schließlich durch energieintensiven Einsatz von Maschinen soviel Zeit gewonnen das wir das auch können. Wir sind armselige Geschöpfe, getrieben und gesteuert, wenig selbstbestimmt, vor allem in der Masse. Gar kein großer Verlust sollte es uns mal nicht mehr geben. Das einzige was wirklich was bringen würde, und das kann ich versprechen führte im Vorfeld zu katastrophalen Auseinandersetzungen, wäre die GESINNUNGSWENDE, eine radikale Wende die niemals geduldet werden wird. Nicht vergessen, auch wenn die Leine sehr lang ist, zumindest in unseren Breiten, es ist trotzdem ein Würgehalsband !
Zitat:
------> siehe ein post weiter oben. Solange was zu verteilen da ist, wirds auch verteilt, immer nach dem gleichen Schlüssel. Erst frisst der A-Rüde, dann der B-Rüde .... am Ende verhungern ein paar kraftlose Geschöpfe. Das Prinzip Evolution ist zwar pervertiert wirkt aber nichtsdestotrotz - UND - wir können dagegen rein gar nichts machen, das will unser aller Mutter, die Natur einfach so. Ob sie das eingeplant hat wie sich die Art Mensch in diesem Regelkreis bewegen wird weiß ich nicht, eines ist aber todsicher, aus dem Kreis gibt es kein Entrinnen. der Kreis wird nur durch Aussterben zu verlassen sein. Und nein, ich bin nicht depressiv, kein bißchen, aber warum soll ich vorbeischaun wenn ich auch hinschaun kann.
Zitat:
Wenn man sich die Jahreszahlen ansieht, dann findet man da durchaus viele Überschneidungen mit den Kanzlerschaften von Brandt und Schmidt.
|