|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
DER Thread für politisch Interessierte
Tut mir leid wenn ich euch hier mit ausufernden Philosophen und Theorien nerve, aber ich hab noch Urlaub
Ich geh jetzt Rasen mähen, nein, nicht mit der Sense, obwohl die Sense ne deutlich bessere Ökobilanz hätte, mit dem Elektrorasenmäher. Damit trage ich einen kleinen Teil dazu bei das unsere Kapitalgeber auch morgen noch ein Schnitzel essen können. Schön ist das auch ich morgen noch eines essen kann, weil mir die vielgeschmähten Kapitalisten so viel übriglassen das selbst ein Zweizentnermann satt wird
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Aber ja. Nur sollten wir aufpassen, dass wir das nicht allzu einseitig machen. Am Ende nennt uns die Geschichte sonst noch Lobbyisten.
Vorsicht mit der Ökobilanz Berechnung wenn man die Systemgrenzen zu eng zieht. Das hängt ganz schwer von der nachfolgenden Schäufele Konsum pro Zeiteinheit ab.
Zitat:
Das Volk war hungrig, mit der Einkehr des Fernsehgeräts in alle Haushalte lernte man schnell über geziete Werbung die Bedürfnisse zu steigern. Diese wollen dann aber auch befriedigt werde. Jede Mutti wollte einen Staubsauger, jeder Papi wollte ein Auto, jede Familie ein eigenes Haus, und sonst jeden schnickschnack. Alle wollten einmal im Jahr 2 Wochen an die Adria. Alle wollten plötzlich alles. Was hätte Schmidt predigen sollen ? Verzicht ? Viel Spaß beim politischen Überleben wenn Du dem Volk vernünftiges Verhalten erklären sollst. Dein politischer Gegner wird genau das Gegenteil tun, und .... du bist weg vom Fenster. Ich weiß klingt ein bißchen wie von Peter Lustig erklärt. Wenn ich das ausführlicher erklären sollte müsste ich hier so weit ausholen, und wer verstände es schon ....
Wenn ich das mit nem Salatteller lösen soll dann scheiße ich drauf, dann lasse ich den Rasen eben wachsen .. wobei ich gerne Salat esse, aber bitte als Beilage
Zitat:
Anders gesagt, wer etwas anderes behauptet ist ein Populist mit einfachen Lösungen.
Klüger werden im Politik-Fred
Zitat:
Herr Schlautuer: Enstand in dieser Zeit nicht deshalb eine ökologisch-gesinnte Partei links von der SPD? Wie nannten die sich gleich? |
|
|||
AW: Klüger werden im Politik-Fred
Herr Daniel Düsentrieb. Eine Partei links von der SPD die es schon zu den Zeiten Brands gab? Wer war das denn? Vielleicht ein Partei die erst 1980 gegründet wurde, die man wohl nicht unbedingt als klassisch links bezeichnen würde???
AW: Klüger werden im Politik-Fred
Zitat:
Wo würdest Du denn den Turnschuh Joschka verorten ? Mitte oder rechts ? Ich erinnere an die Herkunft der Grünen, wenigstens teilweise aus der DKP rekrutiert. Insofern .....
Herr Schlautuer,
gibt es denn keinen semantischen Unterschied zwischen den Verben "gründen" und "entstehen"? |
Lesezeichen |
|
|