Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3071  
Alt 17.08.2010, 08:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Muss was tun...
Danke, daß Du den üblicherweise gesetzten BILD-Link unterdrückt hast ...

Ich muss auch was tun

http://www.kunsthalle.nuernberg.de/info/infoindex.htm

Ausstellung zeitgenössische Kunst, wen man Glück hat ist ab und an sogar mal einer der Künstler(innen) zugegen, an denen kann man sich so herrlich "reiben". Die Frage nach der Intention ist imemr erlaubt, im Gegensatz zu hier.
Und ... die lassen sich wirklich bereitwillig (meist) auf jedes Gespräch ein - sind einfach offenere Menschen diese Künstler ... Meine Begleiterin (Bildhauerin) geniert sich wahrscheinlich für mich, läßt sich das aber nicht anmerken - ich hab ja null Ahnung von Kunst - tappe also in jedes Fettnäpfchen das rumsteht.

Urlaub ist doch was schönes .....

... und an Pisstagen wie heute, ich glaube auch dafür wurden die Museen erfunden.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3072  
Alt 17.08.2010, 08:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.472
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Meine Begleiterin (Bildhauerin) geniert sich wahrscheinlich für mich, läßt sich das aber nicht anmerken - ich hab ja null Ahnung von Kunst - tappe also in jedes Fettnäpfchen das rumsteht.
Das muss nicht sein, des Gschmarri dürfte genügen - für was auch immer...

"Ungewöhnliche Substanzen wie Gipspuder, Make-up, Vaseline, Farbpigmente und Nagellack bilden die Werkstoffe für die Skulpturen und Installationen von Karla Black. Auch in ihrer Ausstellung in der Kunsthalle Nürnberg füllt die schottische Künstlerin die Räume der Kunsthalle mit diesen, landläufig feminin konnotierten Rohstoffen. Die fragilen Installationen und Skulpturen leben von diesen ungewöhnlichen Materialien, die auch einen Hauch von Chaos und Prozesshaftigkeit in sich bergen: Ein Lufthauch kann das Erscheinungsbild der zerbrechlichen Installation verändern und ein Wassertropfen ihre Oberflächenstruktur verletzen. So sind die Arbeiten meist ephemer und ihre Vergänglichkeit ist als unterschwelliges Motiv stets präsent.
Konsequenz aus dieser Strategie ist auch, dass die Werke von Karla Black, die in Nürnbergs Partnerstadt Glasgow lebt, meist eine Reaktion auf den jeweiligen Ausstellungsraum sind: Ihre Installationen sind kontextbezogen und entstehen erst vor Ort. Die komplexen Ensembles aus Cellophanfolien, die von den Decken hängen, aus Puder, das zu Miniaturwüsten ausgestreut wird, oder aus Papier, das amorphe Gefäßformen einnimmt, sind eine Reaktion auf den jeweiligen architektonischen wie auch sozial-gesellschaftlichen Raum. Die reduzierte Formensprache verbindet sich dabei stets mit einem konzeptionellen Ansatz, denn die vermeintliche Harmlosigkeit der Objekte wird durch Verweise auf eine unter der Oberfläche schlummernde Bedeutung erweitert. Diese minimalistischen Strategien bilden für Karla Black genauso einen Bezugspunkt wie Arte Povera und Land Art, Trash und Glamour, Feminismus und Psychologie."
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #3073  
Alt 17.08.2010, 09:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Ich hab' lediglich freundlich - wie das so meine Art ist - auf gewisse "Defizite" und offensichtlich "falsche Prioritätensetzung" hingewiesen.
...
Tja, vielleicht einer der Hauptgründe, warum das Niveau in der Sommerpause mal wieder ins Bodenlose sinkt. Die Prioritätensetzung liegt auf oberflächlichen Randerscheinungen statt auf produktiver Auseinandersetzung.

Der Thread für politisch Interessierte?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3074  
Alt 17.08.2010, 09:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Das muss nicht sein, des Gschmarri dürfte genügen - für was auch immer...

.....

Hihihi, meine Worte, meine Worte .....

@Fozzi

wo kommt denn der geile smiley her, laß mal bitte die Adresse raus, und wie bindet man einen "Fremdsmiley hier ein ???

Danke für die Mühe.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3075  
Alt 17.08.2010, 09:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Schwach sind vor allem deine Beiträge und zwar fast ALLE!
mein eigener Anspruch ist Konstanz und Kontinuität!
Nix "Formschwankungen" oder sowas!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Tja, vielleicht einer der Hauptgründe, warum das Niveau in der Sommerpause mal wieder ins Bodenlose sinkt.
Das sag' man.
Scheiß Sommerlöcher....

tja, Politik....
fällt mir auch nix Produktives zu ein "momentan"

aber es ging ja an dieser Stelle zuletzt häufig um "Müll"

hier das Gehalt der Müll-Chefin; scheint ein lukratives Gewerbe zu sein
  #3076  
Alt 17.08.2010, 10:12
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wie bindet man einen "Fremdsmiley hier ein ???
Du klickst auf dieses Symbol und fügst den Link zu der Grafik ein, die Du einbinden möchtest. Den Link bekommst Du, wenn Du die Grafik mit der rechten Maustaste anklickst und den Menüpunkt "Grafikadresse kopieren" auswählst.

regs nevada
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #3077  
Alt 17.08.2010, 10:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte





again what learned
Vielen Dank.

Meine Beiträge werden nun viel "BILDgewaltiger" werden
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3078  
Alt 17.08.2010, 10:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter und Tara z.B. wo ich sonst nen ganzen Satz schreiben muß (müßte), kann (könnte) ich nun ... ganz ohne Worte ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3079  
Alt 17.08.2010, 10:48
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen

Du klickst auf dieses Symbol und...


Unzüchtige Smileys aber doch wohl lieber diskret im Anhang.

Um die Sittenwächter nicht allzu forsch herauszufordern... *räusper*
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif banana.gif (1,6 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: gif jagoff[1].gif (1,7 KB, 90x aufgerufen)
  #3080  
Alt 17.08.2010, 10:53
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...
Beim zweiten Smiley kann man leider nur schlecht erkennen, dass er Gitarre spielt...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15197 Gestern 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77