Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 07:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis?

Ich glaube, dass Boll sich halb tot lacht, wenn er diese Aussagen liest.
Alt 22.04.2009, 09:06
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
...
Sieh den Tatsachen ins Auge der neue Schläger ist für Timo besser als der alte. Frischklebeverbot hin oder her.
Das erinnert mich an früher.

Hätte Timo dich bei den letzten olympischen Spielen als Berater gehabt, dann hätte er freiwillig aufs Kleben verzichten und mit Tenergy05 die Chinesen "verprügelt".

Du hast doch damals schon behauptet, dass er mit einem ungeklebten Tenergy besser wäre als mit einem geklebten Sriver L.

Ich hab Dich damals ausgelacht und mache es jetzt genauso ^^

Die Stefan schon sagte. Relativ gab es eine Leistungssteigerung, absolut sicher nicht...
Alt 22.04.2009, 10:09
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Cheftrainer was mich richtig an dir ärgert ist das du falsch zitiertst.

Ich kann dir nochmals erklären das Frischkleben, auf sehr hohem Niveau, bei Turnieren problematisch sein kann wegen des Zeitfensters in dem der Belag optimal spielbar ist. Wenn es zu großen Zeitverzögerungen kommt und der Frischklebeeffekt stark nachlässt hast du auf Weltklasseniveau ein Problem.

Der Vorteil bei nicht frischgeklebten Belägen ist das die Spieleigenschaften sich nicht innerhalb von 3 Stunden grundlegend ändern.

Verstehst du das? Oder willst du es nicht verstehen?

Und wenn Timo Boll von sich sagt ich spiel momentan das beste Tischtennis meines Lebens dann meint er damit nicht "ich spiel momentan so gut wie mann ohne kleben halt spielen kann". Er mein er spielt besser Tischtennis als je zuvor, weil ihm das Klebeverbot mit Tenergy einfach scheißegal sein kann. Kapiers bitte einfach.
Alt 22.04.2009, 10:19
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du scheinst nicht zu verstehen, dass er nicht automatisch sagt, dass er nur wegen Tenergy das beste TT seines Lebens spielt.

Und ich habe Dich relativ genau zitiert. Klar das man an solche Aussagen nicht gerne erinnert wird. Vielleicht hast Du ja selbst gemerkt was für einen Unsinn Du in dem Olympiathread geschrieben hast...

Und diese "schwachsinnige" (sorry!) Aussage über das Nachlassen der Wirkung usw. kannst Du Dir schenken. Jeder hat damit gelebt!!!

Trotzdem hat NIEMAND auf das Kleben verzichtet so lange es erlaubt war. Lediglich Schlager hat es damals probiert und nach zu vielen Niederlagen wieder gelassen.

Geändert von Cheftrainer (22.04.2009 um 10:29 Uhr)
Alt 22.04.2009, 10:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Cheftrainer, Du verstehst es einfach nicht. Boll hat's mit dem Frischkleben einfach nicht drauf gehabt. Wir wissen doch alle, dass er jetzt mit neuem Holz und Tenergy sein bestes Tischtennis spielt, und zwar nur wegen des Materials ...

Tja, dummerweise werden wir feststellen, dass für Boll spätestens im Viertelfinale der WM Schluss sein wird. Und das hat nichts mit dem Material zu tun bzw. trotz "bestem" Material und seinem "besten" Tischtennis.
Alt 22.04.2009, 10:31
registrierter Besucher

@JanMove: Danke das Du mich aufgeklärt hast ^^

Ich hatte auch vergessen, dass er als Nummer 1 der Weltrangliste damals ne Klasse schlechter war als mit Tenergy. Hätte er den damals bereits gehabt, dann hätten sich die Chinesen einen neuen Nationalsport gesucht. In Badminton geht da ja auch was

Jetzt weiß ich auch wie Europa die Dominanz der Asiaten beenden kann. Da müssen doch nur ein paar Nationalverbände zusammenlegen und Butterfly aufkaufen. Die Tenergys gibts dann nur für Europäer und alle Asiaten spielen nur noch die B-WM ^^

Geändert von Cheftrainer (22.04.2009 um 10:33 Uhr)
Alt 22.04.2009, 10:41
Benutzerbild von Ballonverteidiger
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meiner Ansicht nach wäre es vermessen zu behaupten, dass Boll nur wegen seines neuen Materials auf dem höchsten Niveau seiner Karriere spielt. Er konnte sich gut aufs Material einstellen klar, in erster Linie hat er aber sein Schlagrepertoire erweitert, seine Physis verbessert und spielt wesentlich mehr Varianten als früher. Dass die Chinesen mit der Umstellung deutlich größere Schwierigkeiten hatten und haben ist denke ich schon klar zu erkennen, da deren Dominanz, die sie im gesamten letzten Jahr gezeigt haben, seit September deutlich abgeschwächt hat. Für mich erscheint das Spiel der Chinesen aufgrund ihres neuen Materials (vor allem kein HIII) weniger "giftig" (schnittig, schnell) zu sein. Boll hat mit den Bällen seiner Gegner einfach weniger Probleme als er sie früher hatte, was aber sicherlich nicht nur am Material sondern einfach auch an seiner derzeit sehr guten Abstimmung von Material, Physis und der guten Form liegen wird.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Chinesen bei der WM präsentieren werden.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Weiß jemand, welches Material Chuang Chih Yuan genau spielt (Holz + Beläge)?
Alt 22.04.2009, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage NICHT Boll spielt "nur" wegen seines Materials so gut. Ich sage Boll spielt mit seinem neuen Material (noch) besser als mit seinem alten. Kleiner aber feiner Unterschied.

Viele seine Gegner haben noch geklebt oder getuned als er sie letztes Jahr in Grund und Boden gespielt hat. Zu unterstellen das die Gegner alle spürbar schlechter wurden finde ich jetz mal hart lächerlich.

Zum Nachlassen des Effektes beim Frischkleben:

Jeder hat damit geklebt, und jeder hatte das Problem das der Schläger im Mannschaftskampf wenn die Spiele länger dauerten als erwartet und der Schläger schon bei der Kontrolle war im letzten Satz unspielbar langsam wurde.

Im Gegensatz zu dir spiel ich auch noch Tischtennis und jeder gute Spieler wird dir bestätigen das die gleichbleibende Qualität des Materials ein richtig großer Vorteil des Klebeverbotes ist.

Hast du in allen Lebensbereichen so große Probleme mal etwas anzunehmen?
Alt 22.04.2009, 11:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen

Im Gegensatz zu dir spiel ich auch noch Tischtennis und jeder gute Spieler wird dir bestätigen das die gleichbleibende Qualität des Materials ein richtig großer Vorteil des Klebeverbotes ist.
Das ist definitiv Quatsch. Frag' doch mal den Timo, ob' er - dürfte er - nicht wieder zurückwechseln würde...
Alt 22.04.2009, 11:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich zweifel bei einigen echt am IQ.

Da steht EIN Vorteil. Da steht nicht "Unterm Strich sind FKE Beläge besser als Frischkleben". Alles hat vor und Nachteile. Es gibt Bereiche in denen FKE Beläge frischgeklebten Belägen überlegen sind.

ZUM BEISPIEL BEIM PREPARIEREN DES MATERIALS UND DEN DAMIT VERBUNDENEN STETS GLEICHBLEIBENDEN SPIELEIGENSCHAFTEN.

Wo spielt ihr eigentlich? Kreisliga? Da hat sich noch nie jemand "verklebt" gell?

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »