Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3071  
Alt 09.08.2020, 21:11
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(...) Aber sei beruhigt: wäre ich noch in der 11 und hätte LK bei Danielson würde ich ihm den ganzen Tag das erzählen was er hören will.

Ähnliches höre ich zum Teil auch von Jugendlichen bezüglich FfF usw. Klar, man kennt den Lehrer, weiß ihn politisch einzuordnen und dann erzählt man ihm halt, was er hören möchte...
Hast Du nicht etwas vergessen? Lass mich Dir helfen:

"Und weil alle Lehrer Grüne sind oder ihnen nahestehen, tun ihre jugendlichen Schüler so, als würden ihnen Themen wie Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit etc. etwas bedeuten, warten in Wahrheit aber nur geduldig auf den Tag ihrer Berechtigung zu wählen, um dann aus tiefster Überzeugung, wohldurchdacht und eines triumphalen Erfolges gewiss ihr Kreuz bei der Werteunion zu machen ...

Das habe ich zum Teil von Jugendlichen gehört!1!!elf!!"
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #3072  
Alt 10.08.2020, 02:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ein halbwegs kluger Schüler redet in den "Geschwätzfächern", wo der Lehrer in der Bewertung viel eigenen Spielraum hat, selbigem nach dem Mund.

Wer einen NC von 1.0 braucht, um Medizin studieren zu können wird sich dreimal überlegen im Deutsch oder Politikunterricht der Interpretation des Lehrers zu widersprechen.

Das gilt im übrigen genauso für sehr konservativ eingestellte Pädagogen, die allerdings heutzutage eher in der Minderzahl sind.

Der Beruf Lehrer zieht nunmal sehr linksladtige Persönlichkeiten an wie das Licht die Motten.
Mit Zitat antworten
  #3073  
Alt 10.08.2020, 05:38
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.114
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber sei beruhigt: wäre ich noch in der 11 und hätte LK bei Danielson würde ich ihm den ganzen Tag das erzählen was er hören will.

Ähnliches höre ich zum Teil auch von Jugendlichen bezüglich FfF usw. Klar, man kennt den Lehrer, weiß ihn politisch einzuordnen und dann erzählt man ihm halt, was er hören möchte...
Wenn sich ein Schüler mit den Texten hinreichend befasst hat, die im Unterricht thematisiert werden und er sich deshalb fundiert und differenziert zu ihnen schriftlich und mündlich äußeren kann - und das auch noch sprachlich sicher und stilistisch gewandt, bereitet einem der Beruf große Freude.

Die Mehrzahl meiner ehemaligen Schüler wählt dennoch wohl eher konservativ - so wie ihre Eltern -, in BaWü regiert bekanntlich Grün-Schwarz (Kretschmann und Palmer sind sicherlich keine linken Politiker!). Als verkappter Sozi-Lehrer habe ich mit meinen Missionarsbemühungen keine Chance. Ich werde aber nicht aufgeben, die Heranwachsenden mit Lessing, Schiller, Goethe oder Thomas Mann zu indoktrinieren. Wer die mitunter links-grün-versifften Ansichten deutscher Literaten nicht teilt, wird keine gute Note bekommen können. Noppenzar hat vollkommen recht.

Die armen jungen Menschen: Sie können sich weder ihre Eltern noch ihre Lehrer aussuchen. Das Schlimme dabei: Sie tragen es einem ihr Leben lang oftmals nach, nachdem sie von ihren Erziehern ungerecht behandelt worden sind. Noppenzar hat im Forum schon ansatzweise seine persönliche schulische Trauma-Geschichte erzählt. Vielleicht erfahren wir bald mehr darüber, was alles in seiner Schulzeit in NRW falsch gelaufen ist. Angesichts der Schrecknisse der Erziehung sollte man überlegen, ob Lehrer überhaupt noch als Erzieher in die Entwicklung von Kindern eingreifen sollten. Denn wir alle wissen seit Rousseau: Der Mensch ist von Natur aus gut. Wenn ich an die Forumsschreiber im Einzelnen denke, bin ich sicher, sie waren früher alle höchst angenehme junge Menschen, ehe sie von links-grün versifften Lehrern ungerecht behandelt worden sind.
Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Der Beruf Lehrer zieht nunmal sehr linksladtige Persönlichkeiten an wie das Licht die Motten.
Als vermeintlich linkslastiger Deutschlehrer bin ich in meiner Fachschaft wohl in der Minderheit. Gerade Kollegen, die aus der ländlichen Region kommen, in der ich unterrichte und nicht wie ich hinzugezogen sind, wählen konservativ.

Abschließend: Ich denke, ich habe einen tollen Beruf - wenn nur nicht die Kollegen wären...

Könnten wir weitercoronen?

Geändert von Danielson (10.08.2020 um 05:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 10.08.2020, 06:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Dani

Ausweichende Sülz-Antwort
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 10.08.2020, 06:40
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@Dani

Ausweichende Sülz-Antwort
Deine Antwort ist überflüssiger als ein Kropf.

Danielson hat absolut Recht, dass das mal klar ist!
Mit Zitat antworten
  #3076  
Alt 10.08.2020, 06:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"überflüssig " kann man nicht steigern, Junge.

Ob Dani das weiß?
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 10.08.2020, 07:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"überflüssig " kann man nicht steigern, Junge.
Ich kann mehr als Du denkst, dass das mal klar ist!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ob Dani das weiß?
Frag ihn doch direkt.
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 10.08.2020, 07:20
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn sich ein Schüler mit den Texten hinreichend befasst hat, die im Unterricht thematisiert werden und er sich deshalb fundiert und differenziert zu ihnen schriftlich und mündlich äußeren kann - und das auch noch sprachlich sicher und stilistisch gewandt, bereitet einem der Beruf große Freude.

Die Mehrzahl meiner ehemaligen Schüler wählt dennoch wohl eher konservativ - so wie ihre Eltern -, in BaWü regiert bekanntlich Grün-Schwarz (Kretschmann und Palmer sind sicherlich keine linken Politiker!). Als verkappter Sozi-Lehrer habe ich mit meinen Missionarsbemühungen keine Chance. Ich werde aber nicht aufgeben, die Heranwachsenden mit Lessing, Schiller, Goethe oder Thomas Mann zu indoktrinieren. Wer die mitunter links-grün-versifften Ansichten deutscher Literaten nicht teilt, wird keine gute Note bekommen können. Noppenzar hat vollkommen recht.

Die armen jungen Menschen: Sie können sich weder ihre Eltern noch ihre Lehrer aussuchen. Das Schlimme dabei: Sie tragen es einem ihr Leben lang oftmals nach, nachdem sie von ihren Erziehern ungerecht behandelt worden sind. Noppenzar hat im Forum schon ansatzweise seine persönliche schulische Trauma-Geschichte erzählt. Vielleicht erfahren wir bald mehr darüber, was alles in seiner Schulzeit in NRW falsch gelaufen ist. Angesichts der Schrecknisse der Erziehung sollte man überlegen, ob Lehrer überhaupt noch als Erzieher in die Entwicklung von Kindern eingreifen sollten. Denn wir alle wissen seit Rousseau: Der Mensch ist von Natur aus gut. Wenn ich an die Forumsschreiber im Einzelnen denke, bin ich sicher, sie waren früher alle höchst angenehme junge Menschen, ehe sie von links-grün versifften Lehrern ungerecht behandelt worden sind.


Als vermeintlich linkslastiger Deutschlehrer bin ich in meiner Fachschaft wohl in der Minderheit. Gerade Kollegen, die aus der ländlichen Region kommen, in der ich unterrichte und nicht wie ich hinzugezogen sind, wählen konservativ.

Abschließend: Ich denke, ich habe einen tollen Beruf - wenn nur nicht die Kollegen wären...

Könnten wir weitercoronen?
Erkläre mir mal bitte, wie ein Lehrer einen Schüler erziehen will? Es wäre schon viel gewonnen, wenn Lehrer Normen durchsetzen könnten und Probleme frühzeitig erkennen. Bei 30 Kindern pro Klasse und 5 Stunden pro Woche mit den Kiddies fehlt mir der Glaube daran.

Da muss man aber auch sagen, dass es Lehrer da nicht leicht haben. Erzieherische Maßnahmen dürfen sie nur sehr eingeschränkt nutzen und wenn eine Lehrerin mal eine (sinnvolle) Strafarbeit (Warum sprechen wir in der Schule deutsch miteinander?) verhängt, dann schafft es der Shitstorm gleich bis in den Focus.

Wie läuft es bei Euch übrigens mit Corona? Alle Lehrer da? Pflichtanwesenheit? Maskenpflicht?
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 10.08.2020, 07:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich kann mehr als Du denkst, dass das mal klar ist!

Das wäre eine Steigerung auf niedrigstem Niveau.
Mit Zitat antworten
  #3080  
Alt 10.08.2020, 07:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wenn ich an die Forumsschreiber im Einzelnen denke, bin ich sicher, sie waren früher alle höchst angenehme junge Menschen, ehe sie von links-grün versifften Lehrern ungerecht behandelt worden sind.

Wir hätten viel Spaß gehabt, Yugo! Ich war extrem angenehm.

Bei dir hätte ich von 8 - 13 Uhr in der Ecke gestanden.

Vielleicht wäre ich heute ein besserer Mensch, wer weiß? Katharsis!


Egal, die Infektionszahlen steigen, R bleibt nun konstant > 1, d.h. die Kurve steigt flach aber sie steigt, im Herbst wird sie nach oben kippen, dann kommt der 2. Lockdown, und dann wird es hier dunkel für ne Weile.

Hauptsache die halbe Welt denkt an Feiern, Feten, Rave und Bier, Freilandfic* und Vergnügen. Und wenn sie nicht daran denken, stehen sie an jeder Ecke und wünschen sie das Reich zurück, oder debattieren über die Gates`schen chips in Impfstoffen, oder befürchten ihre Grundrechte seien in Gefahr. Da muss man unbedingt seinen aktuellen Willen demonstrieren, da muss man unbedingt die dreimillionste Petiton einstellen, da muss man unbedingt auf fb Gruppen gründen, damit man wie die Wölfe im Rudel greinen kann.
Das genau sie selbst alles in Gefahr bringen, soweit reicht das Hirn nicht.

Mit der Denke ist schon Rom untergegangen, und nichts hat sich geändert.

Unsere Lehrer haben auf der ganzen Linie versagt, die Eltern sowieso.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (10.08.2020 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77