|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Ich gehöre nicht zu der Schicht, die sich ein Einfamilienhaus mal so hinstellt. So kommt das nämlich wieder rüber in dieser grünen Verbotsdiskussion. Mal schnell a Häusle für mich und meine lieben hinstellen...
Was ich aber weiß, ist, wenn du heutzutage in Deutschland ein Haus bauen willst, hast du dermaßen viele Auflagen zu erfüllen, dich an dermaßen viele Vorgaben zu orientieren, dass ein Verbot (!), so ein Haus allein für dich und deine Familie zu bauen, einem politischen Armutszeugnis gleich kommt. Die Frage ist dann, welche Kreise so ein Verbot zieht. Welche Regierung an der Macht ist, um ein deutschlandweites Verbot von Einfamilienhäusern durch zu setzen. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: Du darfst in Deutschland kein Haus mehr bauen, in dem ausschließlich deine Familie wohnt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie ist das mit Bebauungsplänen in konservativ regierten Städten/Gemeinden, die (z.B. durch Geschosszahl, etc.) Einfamilienhäuser kaum ermöglichen? Dann wäre es gut, weil nicht von den Grünen?
|
|||
|
|||
Ich geh beim V-Wort jedenfalls nicht automatisch steil.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Eben! Gibt´s alles schon! Da brauch ich keinen zusätzlichen grünen Verbotsscheiß!
|
||||
|
||||
So hat eben jeder sein persönliches ...-Wort, bei dem er "steil" geht. Deines fängt mit F an
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Trump? fängt nicht mit f an. Flintenuschi? Altmeier? Spahn? Merz? Lindner? Fangen auch nicht mit f an. Und was hat das alles mit Trump zu tun? |
|
||||
|
||||
Bullshitbingo
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wichtig wäre eine echte soziale Durchmischung. Den Fehler der 60er/70er als man Wohnghettos baute in denen normale Menschen nicht mehr leben wollten und wo sich heute die Unterschicht ballt, sollte man nicht wiederholen. Die Städte sind auch gefordert Bauland nicht mehr an den Höchstbietenden abzugeben. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.