Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2007, 23:51
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Ich meine, dass ich Snooker mit meinem Beitrag nicht schlecht gemacht habe. Es ging mir nur um die wiederholt nicht eingehaltenen Sendezeiten.
Sicherlich wird keine Snooker Wiederholung eine TT Live Übertragung "verdrängen".
Eurosport hat Regeln, diese wurden schon mehrmals im Thread erwähnt:
-Die Nachfrage regelt das Angebot.
-Live-Übertragungen werden nicht abgebrochen (da kanns dann schonmal passieren, dass eine Snookerübertragung in die TT Sendezeit reinrutscht...umgekehrt würde Eurosport aber genauso handeln)

Das Problem direkt beim Anbieter (-> Eurosport) zu suchen ist kleingeistig.
Für TT Fans ist die Meinung, die Einschaltquoten, der breiten Masse das "Problem". Viele sehen den Kampf der Einschaltquoten: TT vs. "Non-TT".
Das ist mMn falsch, da diese "Non-TT"-Masse auch wiederrum viele Fans anderer Randsportarten enthält, die sich genau (wie wir) über die ach so fiesen Leute bei Eurosport beschweren.

Dieser Thread ist bereits sehr lang und zeitweise in verschiedene Richtungen ausgeschweift, daher sollte man sich (nichts gegen dich, nur allgemein) erstmal die älteren Beiträge durchlesen, da vieles schon ausreichend erörtert und kritisiert wurde.
Alt 17.05.2007, 14:03
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenige Tage vor WM-Beginn habe ich heute ein Update der WM-Zeiten bekommen, mit nur wenigen geringfügigen Änderungen. Snooker ist weit und breit nicht in Sicht, TT läuft entweder vor oder nach Programmen, die nicht live sind, bzw. vor oder nach dem Giro d´Italia, der zeitlich ja auch sehr kalkulierbar ist. Die Chancen stehen also gut, dass sich Belgrad in Sachen Ärger über die Übertragungen in Zagreb nicht wiederholt, bei den Ergebnissen hätte nichts gegen eine Wiederholung...

Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)

Eurosport plant, von der Einzel-WM in Zagreb fast 25 Stunden zu übertragen, viel davon live.

Hier die zurzeit geplanten Übertragungen auf Eurosport 1, also frei empfangbar:

23/05/2007 13:00-15:15 Damen- und Herren-Einzel 1. Rd. LIVE
23/05/2007 19:30-21:00 Damen-Einzel 2. Rd. LIVE

24/05/2007 11:45-15:00 Damen- und Herren-Doppel VF + Damen-Einzel 3. Rd. LIVE
24/05/2007 18:30-19:45 Herren-Einzel 3. Rd. zeitversetzt
24/05/2007 19:45-21:15 Damen- und Herren-Einzel 3. Rd. LIVE

25/05/2007 11:45-15:00 Herren-Doppel Halbfinale und Damen-Einzel AF LIVE
25/05/2007 18:30-19:30 Herren-Einzel AF und/oder Damen-Einzel VF zeitversetzt
25/05/2007 19:30-22:00 Herren-Einzel AF und Mixed Finale LIVE

26/05/2007 10:00-13:00 HF Damen-Einzel und VF Herren-Einzel LIVE
26/05/2007 14:00-15:00 HF Herren-Einzel LIVE
26/05/2007 17:30-18:45 Inhalt noch nicht bekannt zeitversetzt

27/05/2007 21:15-22:15 Finals zeitversetzt

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 17.05.2007, 14:12
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und warum wird so viel von den damen gezeigt?wer will das sehen?
Alt 17.05.2007, 15:03
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daß Du das nicht sehen willst, weiß hier mittlerweile (fast) jeder!!!
Alt 17.05.2007, 15:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
und warum wird so viel von den damen gezeigt?wer will das sehen?
Es scheint nun mal so zu sein, daß Damentischtennis bei Eurosport marginal bessere Einschaltquoten bringt als Herrentischtennis, oder zumindest dies von Eurosport erhofft/erwartet wird.

Für "Experten" wie uns sieht das in der Regel anders aus. Ich sehe natürlich auch lieber ein spannendes Herrenmatch mit langen Ballwechseln voller Dynamik etc. Leider gibt es die kaum.
Bei den Damen kommen längere Ballwechsel wenigstens mal zustande.
Was es für mich zumeist uninteressant macht, ist, daß die deutschen Spielerinnen keine Chance haben, weit nach vorne zu kommen. Eigentlich hat keine europäische Spielerin eine Chance gegen die Top-Asiatinnen, selbst wenn sie selbst eine gebürtige Chinesin ist.
Bei den Herren besteht wenigstens Hoffnung, daß Boll ein großer Wurf gelingt, Süß oder Ovtcharov für eine kleine Überraschung sorgen oder ein anderer Europäer das Turnier seines Lebens spielt.
Alt 17.05.2007, 17:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Es scheint nun mal so zu sein, daß Damentischtennis bei Eurosport marginal bessere Einschaltquoten bringt als Herrentischtennis, oder zumindest dies von Eurosport erhofft/erwartet wird.
Da würde mich jetzt doch mal ein Statement von Rene Adler dazu interessieren. Gerade aus dem Grund den du weiter unter geschrieben hast, dass die europäischen Spielerinnen keine Medaillenchance haben würde mich das sehr wundern.
Alt 17.05.2007, 17:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Gerade aus dem Grund den du weiter unter geschrieben hast, dass die europäischen Spielerinnen keine Medaillenchance haben würde mich das sehr wundern.
Ja, aber das wissen wir, während die andernorts vielzitierte Lieschen Müller oder eben ein Eugen Eurosportgucker davon keinen blassen Schimmer haben.
Alt 17.05.2007, 18:48
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Diese Einschätzung ist falsch. Es funktioniert nach meinen Erfahrungen zum Großteil so: Die Sportarten mit geringeren Einschaltqouten wie TT werden da im Programm eingeplant, wo gerade Platz ist, völlig unabhängig, ob bei dem Turnier gerade Mixed oder Herren-Einzel dran ist.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Nicht nur bei der diesjährigen EM, sondern auch schon 2002 in Zagreb, 2003 in Courmayeur und 2005 in Aarhus wurde etwa die Entscheidung im Mannschaftswettbewerb der Herren live übertragen, während die Halbfinals und Endspiele der Damen-Teams gar nicht oder stark zeitversetzt und gekürzt nachts gezeigt wurden.

Der Grund ist natürlich, dass die Zuschauerzahlen bei den Herren besser sind (wenn auch nicht enorm viel besser), was auch m.E. daran liegt, dass es für den Experten wie den Laien spannender ist ein Duell zwischen Europa und Asien zu verfolgen, wozu es bei den Damen i.d.R. ja schon in der Runder der letzten 32 kaum noch eine Gelegenheit gibt.

René Adler

http://www.reneadler.de/
Alt 17.05.2007, 19:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
..., dass es für den Experten wie den Laien spannender ist ein Duell zwischen Europa und Asien zu verfolgen,...
Dazu braucht man ja noch nicht mal auf ne Weltmeisterschaft zu warten; das gibt's ja schon bei Europameisterschaften zuhauf...
Alt 18.05.2007, 07:45
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von René Adler Beitrag anzeigen
Diese Einschätzung ist falsch. Es funktioniert nach meinen Erfahrungen zum Großteil so: Die Sportarten mit geringeren Einschaltqouten wie TT werden da im Programm eingeplant, wo gerade Platz ist, völlig unabhängig, ob bei dem Turnier gerade Mixed oder Herren-Einzel dran ist.
Du wirst das ja wissen, aber ich erinnere mich dunkel, hier irgendwo gelesen zu haben, daß Einschaltquoten bei den Damen besser waren. Vielleicht war das bei einem öffentlich-rechtlichen Sender.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »