Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2015, 20:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Niemand hat die Möglichkeit Sport zu verbieten. Aber warum sollte eine Krankenkasse oder ein Arbeitgeber eine medizinische Behandlung finanzieren, wenn der Betroffene nicht mitzieht?
Beide sind an gesetzliche Regelungen gebunden und können nicht ohne nach eigenem Ermessen Leistungen kürzen oder vorenthalten. Nach meinem Kenntnisstand sind die Befugnisse des Arbeitgebers deutlich weitreichender als die der Krankenkasse.
Alt 15.01.2015, 21:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Niemand hat die Möglichkeit Sport zu verbieten. Aber warum sollte eine Krankenkasse oder ein Arbeitgeber eine medizinische Behandlung finanzieren, wenn der Betroffene nicht mitzieht?
Das kommt immer auf die Art der Verletzung an usw...

Und es ist nichts was man in der WOverankern kann, sondern damuss wie gesagt der Spieler wissen ob er da Probleme mit der KK oder dem Arbeitgeber bekommt.

Wenn ich ne AU habe werde ich auf keinen Fall an einem Mannschaftsspiel teilnehmen. Weder ernsthaft noch hingestellt. Viel zu riskant.

Wenn ich nach 2 Tagen Durchfall, den ich selbst mit Tabletten kuriert habe, an den Tisch gehe, aber nicht spiele weil ich mich noch zu schlapp fühle...welcher Arbeitgeber oder welche KK soll da was gegen haben...

Oder ein reales Beispiel:
ich bin mal am Ellenbogen wegen Tennisarm operiert worden.
Arzt sagt: 4 Wochen Tapeverband danach kannste wieder arbeiten und auch TT spielen...ok denk ich. Nach vier Wochen am SA ist ein TT Spielich war bis FR AU geschrieben und bin Monatg wieder zur Arbeit gegangen..ist hauptsächlich Autofahren und wenig schreiben. Das ging schon wieder ganz gut. TT Spielen ging noch nicht...also hab ich mich hingestellt einen Ball gespielt (mußte man da noch) und dann aufgegeben.....was sollte da die KK oder der AG gegen haben. Ich hatte keine AU mehr und der Arzt hatte gesagt ich darf wieder
Alt 15.01.2015, 21:08
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir drehen uns im Kreis. Mir ging es einzig um den Aspekt - ist das noch Sport, oder Trickserei.
Alt 15.01.2015, 21:10
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das kommt immer auf die Art der Verletzung an usw...

Wenn ich ne AU habe werde ich auf keinen Fall an einem Mannschaftsspiel teilnehmen. Weder ernsthaft noch hingestellt. Viel zu riskant.
Auch bei Arbeitsunfähigkeit kommt es immer auf die Art der Erkrankung drauf an. Bei psychischen Erkrankungen z.B. kann ich mir kaum vorstellen, dass TT schädlich wäre.
Alt 15.01.2015, 21:13
Schlautuer

Zitat:
Wir drehen uns im Kreis. Mir ging es einzig um den Aspekt - ist das noch Sport, oder Trickserei.
Das sehe ich genauso wie du. Wer sich auf einen Spielbogen schreiben lässt mit dem Vorsatz, das Spiel zu verschenken, der darf ruhig einen kleinen Nachteil haben.
Alt 15.01.2015, 21:14
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber die Mannschaft auch - finde ich.
Alt 15.01.2015, 21:27
Schlautuer

Zitat:
Aber die Mannschaft auch - finde ich.
Außer den verlorenen Spielen kannst du da regeltechnisch wenig machen. Das hat Fastest ja schon ausführlich dargelegt.
Alt 15.01.2015, 21:30
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich weiß schon. Aber ärgern darf man sich ja schon.
Alt 16.01.2015, 03:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Sehr erstaunlich.

Du findest es also gut, dass die Wettkampfordnung, die ja dafür gemacht ist, ordentlichen Sport zu sichern, so ausgehebelt und umgangen wird?

Spieler, die nicht spielen können, sollen nicht spielen oder auch nur aufgestellt werden (müssen). Punkt.

Mich würde es nebenbei auch mal interessieren, was Krankenkassen zu so was sagen, wenn man sie fragen würde.
Ohne erst einmal weiterzulesen: Was finde ich gut
Ich habe nur meine Ansicht als SL geschildert, was Mannschaften hauptsächlich veranlasst kranke Spieler aufzustellen.
Und das finde ich überhaupt nicht gut und deshalb haben wir die Strafe eingeführt!

Geändert von Bernie Bär (16.01.2015 um 03:19 Uhr)
Alt 16.01.2015, 03:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich bereits ca. 30 Jahre Spielleiter bin, möchte ich noch aus der Historie ergänzen:

Mit der Einführung von TTR wurden erstmals einheitliche (verbindliche) Regeln für kampflos abgegebene Spiele eingeführt.
Vorher lag es im Ermessen der SL, welche solcher Spiele in die Bilanz eingingen. Ich hatte es so gehandhabt, dass ich mir die Spiele vor der Aufgabe angeschaut habe. Bspw. ging bei mir ein kampfloses abgegebenes 2. Einzel nie in die Bilanz ein, wenn der Spieler vorher Ergebnisse hatte.
Wie gesagt, vorher immer Ermessungssache des SL.

Ergänzung: Ich rede vom WTTV und bin SL aller Herren-Mannschaften im Bezirk Düsseldorf, womit klar sein dürfte wer ich bin und nicht irgendeinen anonymen Schmarrn abgebe.

Und glaubt mir: Die Vereine schleppen langzeitverletzte Spieler, wenn es irgendwie geht, immer im 5. Spiel und 10. Spiel an den Tisch und das nicht um eine Aufrückung in einem einzelnen MS zu verhindern.
Alles andere sind m.E. die wirklichen Ausnahmen, die Brett13 richtigerweise ausführt, also wirkliche Verletzungen. Die bewegen sich aber nach meiner Erfahrung im 1% Bereich.

@ Brett13: Es macht keinen Sinn Spieler dadurch zu beschenken, da hast du Recht. Es geht wirklich nur darum, dass wir wenigstens indirekt über diesen Spieler, der diesen "Betrug" mitmacht, die Mannschaft zu bestrafen.
Wenn Du bessere Sanktionen hast, gerne!
Aber bitte um Zusammenhang mit dem Verlust der Sollstärke!

P.S. Beispiel aus der letzten Saison:
Frage Verein am 10. Spieltag: Was können wir machen, wenn der Spieler noch im Krankenhaus ist und nicht irgendwie an der Begrüßung teilnehmen kann?

Na, ja. Es ist kommt ja immer mehr in Mode, dass Funktionäre die Volldeppen sind, nicht wissen was Sache ist und Regeln aufstellen, die kein Mensch nachvollziehen kann.
Tatsache ist aber vielmehr, dass Funktionäre auch Vereinsmitglieder sind und damit auch in dieser Funktion alle Schwachstellen ausgenutzt haben und diese Erkenntnisse im Funktionärswesen mit genommen haben.

Geändert von Bernie Bär (16.01.2015 um 04:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »