Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 11:19
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Ich zweifel bei einigen echt am IQ.

Da steht EIN Vorteil. Da steht nicht "Unterm Strich sind FKE Beläge besser als Frischkleben". Alles hat vor und Nachteile. Es gibt Bereiche in denen FKE Beläge frischgeklebten Belägen überlegen sind.

ZUM BEISPIEL BEIM PREPARIEREN DES MATERIALS UND DEN DAMIT VERBUNDENEN STETS GLEICHBLEIBENDEN SPIELEIGENSCHAFTEN.

Wo spielt ihr eigentlich? Kreisliga? Da hat sich noch nie jemand "verklebt" gell?
Das geht einigen hier so...

Was denkst du eigentlich, wie lange der Timo seine Tennergummis so drauläßt?
Alt 22.04.2009, 11:22
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sage ja nur, dass die Profis alle die Wahlmöglichkeit hatten ob sie kleben oder nicht. Nur Schlager hat sich mal kurz für nicht entscheiden und hat es dann schnell "korrigiert". Insofern hatte es damals überwiegend (!!!) Nachteile.

Und obwohl bei den olympischen Spielen ein Tenergy verfügbar war hat Boll die Entscheidung getroffen weiter zu kleben.

Du hast auch damals was von den gleichbleibenden Eigenschaften gefaselt als Du behauptet hast, Boll spielt Tenergy bei der Olympiade. Du hattest weiter behauptet das er damals gegen die klebenden Chinesen genau aus diesem Grund (weil er nicht klebt) gewinnen könnte!

Sieh es einfach ein. Nach solchen unsinnigen Aussagen wird Dir hier eh nur noch jemand etwas Abnehmen, der keine Ahnung in dem Bereich hat. Zu dieser Gruppe zähle ich mich nicht.

Und zu Deinem IQ Statement sage ich mal gar nichts. Deine Postings sprechen schliesslich alle für sich. Wen juckt es im übrigen ob jemand sich in der Kreisliga verklebt hat? Mich nicht!

Zitat:
...
Hast du in allen Lebensbereichen so große Probleme mal etwas anzunehmen?
Ganz und gar nicht. Ich nehme beispielsweise an, dass Du relativ wenig Ahnung hast! ^^

Geändert von Cheftrainer (22.04.2009 um 11:26 Uhr)
Alt 22.04.2009, 12:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Viele seine Gegner haben noch geklebt oder getuned als er sie letztes Jahr in Grund und Boden gespielt hat. Zu unterstellen das die Gegner alle spürbar schlechter wurden finde ich jetz mal hart lächerlich.
(Nicht nur) viele seiner Gegner tunen immernoch bzw. lassen tunen. Und was glaubst Du warum? Weil sie ausnahmslos alle durch das Frischklebeverbot Leistungseinbussen erfahren haben.

Zitat:
Im Gegensatz zu dir spiel ich auch noch Tischtennis und jeder gute Spieler wird dir bestätigen das die gleichbleibende Qualität des Materials ein richtig großer Vorteil des Klebeverbotes ist.
Ja, die gleich bleibende Qualität ist ein grosser Vorteil. Ich hab jetzt einen Belag der bzgl. Spieleigenschaften konstant schlechter ist als ein frischgeklebter Klassiker. Aber immerhin konstant ...
mal ganz abgesehen davon, dass ein Profi wie Boll seinen Belag wahrscheinlich eh öfters wechselt als seine Unterhosen.
Alt 22.04.2009, 12:23

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen

Ja, die gleich bleibende Qualität ist ein grosser Vorteil. Ich hab jetzt einen Belag der bzgl. Spieleigenschaften konstant schlechter ist als ein frischgeklebter Klassiker. Aber immerhin konstant ...
mal ganz abgesehen davon, dass ein Profi wie Boll seinen Belag wahrscheinlich eh öfters wechselt als seine Unterhosen.
So und nicht anders ist es! Und das wissen eigentlich auch alle Nicht-Butterfly-Propagandisten.
Alt 22.04.2009, 12:42
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

was mich an den Aussagen Einiger hier immer wieder erstaunt (und mich auch zum schmunzeln bringt) ist, dass hier Einige wirklich zu wissen glauben,

a) dass TT-Profis den gleichen Sport ausüben wie wir Amateure und
b) wie Profis ihr Material empfinden/bewerten.

Hallo???...wer immer noch nicht verstanden hat, dass Profi-TT nicht nur sportlich, sondern auch aus Materialsicht eine völlig andere Welt ist, der denkt wohl auch, als Golf-Fahrer die Formel 1 Technik bewerten zu können (obwohl, wenn ich darüber nachdenke, dann gibt es da ja auch genug Spezialisten!).

...und auch wenn hier Einige schon das Material von Profis in den Händen gehalten haben (das Vergnügen hatte ich ebenfalls schon...und ich durfte sogar damit spielen), dann werden wir alle trotzdem nicht nachvollziehen können, wie ein Profi sein Material empfindet...

Und sämtliche Aussagen über Timo Boll, geschweige denn, warum er wann und wie mit welchen Material besser klar kommt, ist reine Kaffeesatzleserei....!

Insoweit halte ich diesen Thread für ziemlich überflüssig...denn selbst die Aussagen der Profis, die hier schreiben (Wahnsinn, dass die bei dem Feedback hier immer noch schreiben!), werden teilweise durch den Kakao gezogen....

Gruss

Mike
Alt 22.04.2009, 12:45

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Hallo,

was mich an den Aussagen Einiger hier immer wieder erstaunt (und mich auch zum schmunzeln bringt) ist, dass hier Einige wirklich zu wissen glauben,

a) dass TT-Profis den gleichen Sport ausüben wie wir Amateure und
b) wie Profis ihr Material empfinden/bewerten.

Hallo???...wer immer noch nicht verstanden hat, dass Profi-TT nicht nur sportlich, sondern auch aus Materialsicht eine völlig andere Welt ist, der denkt wohl auch, als Golf-Fahrer die Formel 1 Technik bewerten zu können (obwohl, wenn ich darüber nachdenke, dann gibt es da ja auch genug Spezialisten!).

...und auch wenn hier Einige schon das Material von Profis in den Händen gehalten haben (das Vergnügen hatte ich ebenfalls schon...und ich durfte sogar damit spielen), dann werden wir alle trotzdem nicht nachvollziehen können, wie ein Profi sein Material empfindet...

Und sämtliche Aussagen über Timo Boll, geschweige denn, warum er wann und wie mit welchen Material besser klar kommt, ist reine Kaffeesatzleserei....!

Insoweit halte ich diesen Thread für ziemlich überflüssig...denn selbst die Aussagen der Profis, die hier schreiben (Wahnsinn, dass die bei dem Feedback hier immer noch schreiben!), werden teilweise durch den Kakao gezogen....

Gruss

Mike
Och Miky! Vielleicht handelt es sich ja bei 'einigen Aussagen' gar nicht um 'Kaffeesatzleserei'...

Mal drüber nachgedacht?

Bezüglich der Differenz zwischen Profi und Amateur(-material?) hast du natürlich recht.
Alt 22.04.2009, 12:48
Butterfliege_357 Butterfliege_357 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butterfliege_357 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Drück einem Timo Boll einen Aldi-Schläger(weiß nicht ob das gegen die Regeln verstößt) in die Hand und ich wette mit euch er gewinnt gegen einen guten Regionalliga-Spieler.
Alt 22.04.2009, 12:52

Zitat:
Zitat von Butterfliege_357 Beitrag anzeigen
Drück einem Timo Boll einen Aldi-Schläger(weiß nicht ob das gegen die Regeln verstößt) in die Hand und ich wette mit euch er gewinnt gegen einen guten Regionalliga-Spieler.
Oben? Never! Unten? Schwer, aber denkbar!
Alt 22.04.2009, 12:53
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfliege_357 Beitrag anzeigen
Aldi-Schläger sind 1. erlaubt und 2. besser als manche Anfängerschläger diverser Tischtennismarken.
Alt 22.04.2009, 12:55
Butterfliege_357 Butterfliege_357 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Butterfliege_357 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte die Forenregeln.

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »