|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zurück zum Thema...habe heute in einem anderen Forum einen Satz gelesen, der die Situation sehr passend auf den Punkt bringt: "Die Gesellschaft verhält sich pubertär..."
Ich halte das für sehr kennzeichnend formuliert, was die eigenen Ansprüche in Relation zum Maß an Bereitschaft, etwas dafür zu tun, anbelangt. Das gilt gewiss bei Weitem nicht für alle, aber m.E. doch zunehmend.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht Gitarre. - Geige, gelle... ´ |
|
|||
|
|||
Zitat:
In unseren Vereinen müssten wir das auch deutlich spüren bzw. haben wir es schon gespürt. Wenn ich mir anschaue, wie sehr viele Jugendliche den Verein als "Dienstleister" empfinden, der sie gfälligst zu bespassen hat und wie wenig Engagement in der Jugendarbeit und all den Vereinsgremien dafür zurückkommt... ...kann man nur festhalten, dass die junge Generation das perfekt verinnerlicht hat, wie sich unsere Gesellschaft heute zunehmend verhält. Und wir beklagen uns auch noch darüber, dass sie uns nachahmen. Au weia... Haben wir uns das wirklich gewünscht ? Oder haben wir insgeheim darauf gehofft, dass sich die Jugend wie früher gegen das "Establishment" auflehnt ? Mist, ich drifte ab, ich bin zu jung, um da mitzumischen
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung als Jugentrainer zeigt, das die Erziehung der Eltern und das tägliche Umfeld einen deutlichen Einfluss auf das Verhalten der Kinder und Jugendlichen im Verein hat. Bei manch einem hätte es bei meinen Eltern mein ganzes Taschengeld für die ständigen Schimpfwörter gekostet, des wäre mir zu teuer gewesen. .
|
|
||||
|
||||
War das jemals anders?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Herr Westerwelle ist hier auch net besser. Als Außenminister finde ich den mal gänzlich ungeeignet. Gut gerade als wenig Berufserfahrener leider man in Zeiten einer Wirtschaftkriese wenn man eben keine feste Anstellung hat. Aja bin ja mal gespannt ob was der Herr Rösler noch alles verzapft. Pro-Kopf-Pauschale. nein Danke! So extreme Lobbypolitik ist schon unverschämt. Geändert von jimih1981 (17.08.2010 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann wird das nämlich nie was mit der "Berufserfahrung". Hoffentlich redeste zusammenhängender alsde schreibst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In meinen Bewerbungen vermeide ich ja auch die Fehler und strukturier die Absätze auch so wie es sein muss. Geändert von jimih1981 (17.08.2010 um 21:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was denkst du denn, "wollen die hören und was net"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die eine Damen von ner Zeitarbeitsfirma die mit uns als Kandiaten bei Vodafone war, hat mir auch ein paar Tipps bezüglich dessen gegeben, die ganz hilfreich waren. |
Lesezeichen |
|
|