Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zurück zum Thema...habe heute in einem anderen Forum einen Satz gelesen, der die Situation sehr passend auf den Punkt bringt: "Die Gesellschaft verhält sich pubertär..."

Ich halte das für sehr kennzeichnend formuliert, was die eigenen Ansprüche in Relation zum Maß an Bereitschaft, etwas dafür zu tun, anbelangt. Das gilt gewiss bei Weitem nicht für alle, aber m.E. doch zunehmend.
Alt 17.08.2010, 11:14
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Beim zweiten Smiley kann man leider nur schlecht erkennen, dass er Gitarre spielt...

Nicht Gitarre. - Geige, gelle...
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Stradivari I.gif (2,9 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: gif Sado-Jim.gif (3,0 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: gif hurray.gif (2,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: gif tuschel-wuschel.gif (1,2 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: gif Salute!.gif (2,9 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: gif schnipp-schnapp.gif (2,4 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: gif good_vs_evil.gif (6,6 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: gif hanky-spanky.gif (9,5 KB, 98x aufgerufen)
Alt 17.08.2010, 11:29
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Zurück zum Thema...habe heute in einem anderen Forum einen Satz gelesen, der die Situation sehr passend auf den Punkt bringt: "Die Gesellschaft verhält sich pubertär..."

Ich halte das für sehr kennzeichnend formuliert, was die eigenen Ansprüche in Relation zum Maß an Bereitschaft, etwas dafür zu tun, anbelangt. Das gilt gewiss bei Weitem nicht für alle, aber m.E. doch zunehmend.
Das hat man nun von der allseits bereiten Dienstleistungsgesellschaft...

In unseren Vereinen müssten wir das auch deutlich spüren bzw. haben wir es schon gespürt. Wenn ich mir anschaue, wie sehr viele Jugendliche den Verein als "Dienstleister" empfinden, der sie gfälligst zu bespassen hat und wie wenig Engagement in der Jugendarbeit und all den Vereinsgremien dafür zurückkommt...

...kann man nur festhalten, dass die junge Generation das perfekt verinnerlicht hat, wie sich unsere Gesellschaft heute zunehmend verhält. Und wir beklagen uns auch noch darüber, dass sie uns nachahmen. Au weia...
Haben wir uns das wirklich gewünscht ? Oder haben wir insgeheim darauf gehofft, dass sich die Jugend wie früher gegen das "Establishment" auflehnt ? Mist, ich drifte ab, ich bin zu jung, um da mitzumischen
Alt 17.08.2010, 12:59
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine Erfahrung als Jugentrainer zeigt, das die Erziehung der Eltern und das tägliche Umfeld einen deutlichen Einfluss auf das Verhalten der Kinder und Jugendlichen im Verein hat. Bei manch einem hätte es bei meinen Eltern mein ganzes Taschengeld für die ständigen Schimpfwörter gekostet, des wäre mir zu teuer gewesen. .
Alt 17.08.2010, 15:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War das jemals anders?
Alt 17.08.2010, 20:49
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
ne peter lass mal, bin zwar immer noch nicht reicht aber vielleicht klappt es mit ner guten arbeit, aber immer diese spielverderber von firmen die mit dem wort berufserfahrung kommen ...da . sollen die doch mal leute die berufserfahrung sammeln lassen woher soll man denn die bekommen wenn man net arbeiten "darf". naja mal schaun vielleicht wirds ja was in bei nem softwarehaus für apotheken.

aja eigentlich kann man ja jetzt mehr verlangen weil der arbeitgeber ja weniger zahlen muss xD. ne im ernst ich bekomm selbst mitdem was ich als gehaltsvorstellung hab noch weit weniger als der branchendurchschnitt.
kaum jammer man, tut sich a bisserl was. Naja allein vom rumsitzen und jammern allerdings net. . Immerhin noch ne Firma die zumindest mal ein Vorstellungsgespräch für mich hat.

Der Herr Westerwelle ist hier auch net besser. Als Außenminister finde ich den mal gänzlich ungeeignet.

Gut gerade als wenig Berufserfahrener leider man in Zeiten einer Wirtschaftkriese wenn man eben keine feste Anstellung hat.

Aja bin ja mal gespannt ob was der Herr Rösler noch alles verzapft. Pro-Kopf-Pauschale. nein Danke! So extreme Lobbypolitik ist schon unverschämt.

Geändert von jimih1981 (17.08.2010 um 22:40 Uhr)
Alt 17.08.2010, 20:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
kaum jammer man, tut sich a bisserl was. Naja allein vom rumsitzen und jammern allerdings net. . Immerhin noch ne Firma die zumindest mal ein Vorstellungsgespräch für mich hat.

Der Herr Westerwelle ist hier auch net besser. Als Außenminister finde ich den mal gänzlich ungeeignet.

Gut gerade als wenig Berufserfahrener leider man in Zeiten einer Wirtschaftkriese wenn man eben keine feste Anstellung hat.

Aja bin ja mal gespannt ob was der Herr Rösler noch aller verzapft. Pro-Kopf-Pauschale. nein Danke! So extreme Lobbypolitik ist schon unverschämt.
also, tut mir leid, aber lass' deine potentiellen Arbeitgeber bloß nicht lesen, was du hier verzapfst.
Dann wird das nämlich nie was mit der "Berufserfahrung".

Hoffentlich redeste zusammenhängender alsde schreibst.
Alt 17.08.2010, 21:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
also, tut mir leid, aber lass' deine potentiellen Arbeitgeber bloß nicht lesen, was du hier verzapfst.
Dann wird das nämlich nie was mit der "Berufserfahrung".

Hoffentlich redeste zusammenhängender alsde schreibst.
Jaja des schon. Dem potentiellen Arbeitgeber erzähl ich nur des nötigste und ich weiß was die hören wollen und was net.

In meinen Bewerbungen vermeide ich ja auch die Fehler und strukturier die Absätze auch so wie es sein muss.

Geändert von jimih1981 (17.08.2010 um 21:08 Uhr)
Alt 17.08.2010, 21:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Jaja des schon. Dem potentiellen Arbeitgeber erzähl ich nur des nötigste und ich weiß was die hören wollen und was net.
"Des" scheint mir ne ebenso unrealistische wie subjektive Einschätzung zu sein.
Was denkst du denn, "wollen die hören und was net"?
Alt 17.08.2010, 22:35
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"Des" scheint mir ne ebenso unrealistische wie subjektive Einschätzung zu sein.
Was denkst du denn, "wollen die hören und was net"?
Des ist unterschiedlich, es reicht schon, wenn man das weglässt, was negativ ist. Naja die wollen hat wissen man der Firma bringt, wenn man eingestellt wird. Das ist eigentlich immer das, was ich mir vorher schon überlege. Die meisten DInge stellen aber halt im Gespräch raus auch, wenn die nicht immer direkt ne Frage stellen, sondern vielleicht nur ne Aussage machen und halt schaun wie, dann darauf reagiert, Des ist schon sehr unterschiedlich die einen sind direkter und fragen und die anderen sind eher indirekt und schaun wie man auf bestimmte Aussagen reagiert. Eigentlich ist bei bestimmten Jobs das fachliche auch oft sekundär, sondern eben ob man in die jeweilige Firma passt und das die das Gefühl haben man macht den Job auch gerne und das man ihn nicht nur als irgend einen Job sieht.

Die eine Damen von ner Zeitarbeitsfirma die mit uns als Kandiaten bei Vodafone war, hat mir auch ein paar Tipps bezüglich dessen gegeben, die ganz hilfreich waren.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »