|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Liebherr World Cup (29. bis 31. Oktober)
Zitat:
Ich denke, dass bei beiden Akteuren die Motivation nicht sehr hoch sein dürfte. Mizutani nach einer unglaublich bitteren Niederlage und Boll nach einer deutlichen Niederlage gegen Wang Hao werden es sicherlich schwer haben, noch einmal alles zu geben. |
|
||||
|
||||
Der Ballwechsel zum 6:8 im ersten Satz des Finales war beeindruckend, gerade die letzten 4 Schlaege!
|
|||
|
|||
Vorhin wurde noch gelobt wie Nervenstark Zhang ist nachdem er das Klasse Match gewonnen hat gegen Mizunati
nun Ist er ziemlich Nervenschwach er führt hoch und vergeigt am ende mal wieder. |
|
||||
|
||||
Naja, gegen Mizutani war er auch nicht übertrieben Nervenstark. In den knappen Situationen hat Mizutani meist nicht sehr gut gespielt.
|
|
|||
|
|||
Also. Schickes Turnier in der Heimat jetzt vorbei. Jeder hat seinen verdienten Platz erhalten. Außer vllt. Ovtcharov, der wie ich finde richtig stark gespielt hat aber natürlich an Wang Hao und Zhang nicht vorbeigekommen ist. Hätte ihn gerne mal gegen Mizutani spielen sehn.
Aber bei den eigenen Leuten ist man ja sowieso etwas voreingenommen^^ |
|
|||
|
|||
Mizutani hätte sich mehr verdient...tut mir etwas leid nach den beiden 7-Satzniederlagen.
|
|
|||
|
|||
Mein Fazit:
Schönes Tunier mit angenehmer Atmosphäre Die Spiele wurden immer ansehnlicher und alle Spiele ab den (Halb)Finals haben mich mitgerissen Besondere Anerkennung hat m.M.n Mizutani einfach Klasse, was er in den letzten Tunieren geleistet hat und die Ballwechsel, die er spielt ist ganz große Kunst leider hat es nicht gereicht |
|
|||
|
|||
Starkes Turnier von Wang Hao, er hat bewiesen, dass er der absolute Führungsspieler für die Zukunft sein kann, v.a. sollte mal Ma Lin aufhören oder sich verletzen. Zhang hat m.M. nach enttäuscht, ein Spiel verloren, ein fast Verloren, alles gegen Ausländer, trotz des 2-ten Platzes sieht Dominanz anders aus. Ist schon eine prekäre Situation, die neuen jungen Wilden wie Ma Long und Zhang Jike spielen überragend, aber verlassen kann man sich auf die noch nicht so 100-prozentig, v.a. bei Veranstalltungen, wo die Anzahl der Chinesen stark limitiert ist, wie World Cup oder Olympia.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass du Ma Lin verletzt sehen willst? Was hat er dir denn getan? |
|
|||
|
|||
Ich will ihn nicht verletzt sehen, ganz im Gegenteil, ist sogar einer meiner Lieblingsspieler, aber bei den Ü30 Spieler häufen sich die Verletzungen halt, siehe Kreanga...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
cup, world |
|
|