|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Wenn du 29 Jahre alt bist und immer nur in Österreich gespielt hast und dann erfährst dass dein Verein (Weinviertel NÖ) zurückzieht und du dich in deinem gewohnten Umfeld pudelwohl gefühlt hast und dich dann auf Vereinsführung begeben musst dann leiden vielleicht auch die Leistungen..
|
|
||||
|
||||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Mag sein. In der WRL ist er dennoch deutlich weiter vorne.
|
|
||||
|
||||
Mit WRL zu argumentieren, wenn es um aktuelle Spielstärke geht, ist aber etwas naiv...
|
|||
|
|||
Da lag ich ja gar nicht so weit daneben.
|
|
|||
|
|||
Ein anderer Habesohn hat versucht, bei einem anderen Verein in Mitteldeutschland unterzukommen. Hat sich aber zerschlagen, da er als Sportsoldat angeblich in Österreich bleiben muss.
|
|
|||
|
|||
als sport-soldat in österreich muss man für einen österreichischen verein aktiv sein(nicht nur Tischtennis sondern auch andere sportarten),wenn nicht, muss man gehen.
als soldat verdient man ca 1.500-2000 monatlich, d.h. das Angebot eines ausländischen Vereins muss sehr gut sein, um diese ca 20.000 euro Einbußen jährlich verkraften zu können. bei fegerl und bei habesohn Daniel anscheinend kein problem, aber bei habesohn dominik, der wesentlich weniger verdient, nicht profitabel ins Ausland zu wechseln |
|
||||
|
||||
Offene Worte von Andreas Preuß über die aktuellen und auch zukünftigen Wechsel bei Borussia Düsseldorf.
Sehr interessantes Interview!: http://www.mytischtennis.de/public/b...-ldquo?seite=1 Teilweise finde ich es sogar zu offen was er so sagt. Was er zum Beispiel über Hagen erzählt, klingt für mich so als ob Düsseldorf bestimmen kann wer dort wie lange spielt und das Team sowas wie eine 2. Mannschaft für die Borussia ist. Es war ja schon länger bekannt das Hagen stark mit Düsseldorf kooperiert, aber das Düsseldorf dort so ein großes Mitspracherecht hat finde ich teilweise schon zu krass. Als Fan könnte ich mich mit Hagen so nicht identifizieren weil es für mich kein eigenständiger Klub mehr ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch schon länger so. Achanta stand auch erst in Hagen als Neuzugang fest und ging dann doch noch zu Düsseldorf. Mal abgesehen davon machen das andere Clubs auch. Geraldo war - als Mitglied des Liebherr Master's College in Ochsenhausen - auch mehr oder weniger ausgeliehen an Grünwettersbach. Die Ochsen haben schon im Sommer mit einer Verpflichtung geliebäugelt, ihn dann aber für ein Jahr abgegeben, immer mit der Option ihn im Sommer 2016 kriegen zu können |
|
||||
|
||||
Hä? Aber wird Hagen dann doch in der TTBL bleiben? Läuft ja sportlich...naja.
|
|
|||
|
|||
Als österreichischer Zeitsoldat ist Dominik Habesohn auch sozialversichert, das ist sicher auch ein wichtiger Aspekt der gegen einen Wechsel nach Deutschland spricht
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|