Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2011, 09:03
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Handball-WM 2011

Interpunktion sowie Groß - und Kleinschreibung: mangelhaft. Was ist los, Peter? Achtest doch sonst auch auf die Orthographie...
Dass du dich an meinem Vertipper aufgeilst - naja, war ja nicht anders zu erwarten.

Aber mal zum Thema: Klar, die Handballer haben ein schwaches Turnier gespielt, ihr Minimalziel nicht erreicht. Ich finde es aber unangemessen von "Schandballern" zu sprechen. Ist einfach "unter der Gürtellinie", gehört sich nicht.
Alt 26.01.2011, 09:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Interpunktion sowie Groß - und Kleinschreibung: mangelhaft.
Dann erklär' mal!

...und nicht denken, dass "größeste" nicht klein geschrieben wird....

Punkt.
Alt 26.01.2011, 10:00
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Ist einfach "unter der Gürtellinie", gehört sich nicht.
Hast doch sonst auch kein Problem damit, hinter dem Rücken anderer Leute deren Kopf zu forden....
Alt 26.01.2011, 11:44
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann erklär' mal!

...und nicht denken, dass "größeste" nicht klein geschrieben wird....

Punkt.
Zitat:
und das größeste sind Kommentare wie deiner
--> Und das größte sind Kommentare wie deiner.(..)

Zitat:
Hast doch sonst auch kein Problem damit, hinter dem Rücken anderer Leute deren Kopf zu forden....
Das erklär' du mir mal.
Alt 26.01.2011, 11:48
registrierter Besucher

Zitat:
Das erklär' du mir mal.
das hast du sehr genau verstanden, Sportsfreund
Alt 26.01.2011, 13:42
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder zum Handball zu kommen. Nicht Island, sondern diese letzten beiden Spiele zeigen den wahren Charakter der deutschen Mannschaft. Wer hier vom Aufbäumen oder Kämpfen spricht, der kann außer den Torhütern sowie Dominik Klein wohl niemanden meinen. Diese Niederlage hätte noch mit 20 Toren mehr Differenz ausgehen können und vielleicht auch sollen.

Heiner Brand tut sich keinen Gefallen, wenn er bleibt. Eigentlich ist er auch schlau genug das zu wissen.
Bei diesen ständigen Diskussionen mit den großen Vereinen reibt er sich nur unnötig auf, die reagieren sowieso nicht auf seine Kritik. Der deutsche Handball ist wieder dahin zurückgekehrt, wo er zu Zeiten war, als der Nationaltrainer noch Arno Ehret hieß. Man kann wirklich nur auf eine Nichtolympiateilnahme hoffen, damit die Vereine endlich kapieren, das auch sie was fürs Nationalteam tun müssen.

Was ich besonders unterträglich an diesem Turnier fand: Wir haben tatsächlich die besten Akteure aufgeboten, die wir haben.
Alt 26.01.2011, 20:46
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das hast du sehr genau verstanden, Sportsfreund
Nein, hab' ich nicht. Sag' doch einfach konkret, was du meinst, sodass ich dazu Stellung nehmen kann. Deine diskreditierenden Unterstellungen hier sind das Letzte.

Nun aber wirklich zurück zum Thema.
Alt 26.01.2011, 21:06
registrierter Besucher

Zitat:
Nein, hab' ich nicht. Sag' doch einfach konkret, was du meinst, sodass ich dazu Stellung nehmen kann. Deine diskreditierenden Unterstellungen hier sind das Letzte.
"Andere" verstehen es übrigens auch sehr genau.
Und deine PN kannste dir in die Haare schmieren; beantworte ich nicht.
Alt 27.01.2011, 01:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
....
Vom Handball haste mehr Ahnung als vom Tennis.

Aber auch im Sport gilt eben: "Angst essen Seele auf". Und die Jungs waren ängstlich hoch 10. Zumindest in den Momenten, in denen es wirklich um etwas ging. Spricht Vorrunde. Spricht nicht für sie, aber auch nicht für den Trainer.

Könnte man die Zeit zurückdrehen und zwar bis zum Moment der 3-Tore-Führung gegen Spanien, könnte man Einiges anders machen. Solche Momente aber zu erkennen, dafür ist ein Trainer da. Hätten sie das scheiß Ding nach Hause gebracht, wären sie jetzt im Halbfinale. Aber gegen die Spanier machen sie sich eben immer inne Hosen. Die Spiele gegen Ungarn und Norwegen hätte es dann SO nicht gegeben.

Mit 0 Punkten (die sie sich selbst eingebrockt hatten) dann in die Hauptrunde zu gehen, also praktisch kaum 'ne Chance aufs Halbfinale zu besitzen, war scheinbar unter der Würde einiger Herren. Und Brand hat in dieser Situation diese Herren nicht erreicht. Die hatten vermutlich ihr Handy nicht dabei...
Alt 27.01.2011, 03:00
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Vom Handball haste mehr Ahnung als vom Tennis.

Aber auch im Sport gilt eben: "Angst essen Seele auf". Und die Jungs waren ängstlich hoch 10. Zumindest in den Momenten, in denen es wirklich um etwas ging. Spricht Vorrunde. Spricht nicht für sie, aber auch nicht für den Trainer.

Könnte man die Zeit zurückdrehen und zwar bis zum Moment der 3-Tore-Führung gegen Spanien, könnte man Einiges anders machen. Solche Momente aber zu erkennen, dafür ist ein Trainer da. Hätten sie das scheiß Ding nach Hause gebracht, wären sie jetzt im Halbfinale. Aber gegen die Spanier machen sie sich eben immer inne Hosen. Die Spiele gegen Ungarn und Norwegen hätte es dann SO nicht gegeben.

Mit 0 Punkten (die sie sich selbst eingebrockt hatten) dann in die Hauptrunde zu gehen, also praktisch kaum 'ne Chance aufs Halbfinale zu besitzen, war scheinbar unter der Würde einiger Herren. Und Brand hat in dieser Situation diese Herren nicht erreicht. Die hatten vermutlich ihr Handy nicht dabei...
Red, du hier?!

Muss ich dir Recht geben, dieses Spanien-Spiel, insbesondere die Szene in der Adrian Pfahl allein vor dem Torwart aufkreuzt bei 3 Toren vorn und verwirft, war prägend für den gesamten Turnierverlauf. Natürlich machen sie sich vor Spanien immer in die Hosen (soll ja in anderen Sportarten ähnlich sein ), aber das hätten sie sich nicht mehr aus den Händen nehmen lassen dürfen.
Aber mein Gott, aus und vorbei. Wie sie nach Niederlagen wieder aufstehen und kämpfen können, haben sie danach ja eindrucksvoll bewiesen.
Es wurde schon in vielen Interviews gesagt, aber tatsächlich fehlte eine ordnende Hand wie Markus Baur, oder so ein Brummer am Kreis wie Blacky Schwarzer. Und natürlich auch das, was die Deutschen in ihrer Glanzzeit gut beherrschten: durchdachte Spielzeuge.
War auf jeden Fall ein Armutszeugnis.
So, genug aufgeregt. Wer wird denn nun Weltmeister?Die Dänen machen einen guten Eindruck und dürften gegen Spanien leichter Favorit sein.
Ob den Schweden der Heimvorteil gegen immer noch wahnsinnig starke Franzosen reicht? Ich wage es zu bezweifeln. Wenn ich nur an den Rückraum mit Karabatic, Fernandez (jaja, die typischen franz.Namen), Gille und Narcisse denke, kommt man schon automatisch ins Schwärmen. Mit Omeyer im Kasten und einem Abalo außen sind die eigentlich nicht zu bezwingen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »