Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 12:05
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2009/10

Zitat:
Zitat von kingofnoppe Beitrag anzeigen
... das ist einfach nur döbeln zB spielte immer....
Wen meinst du denn da jetzt bei "Vorwärts-Sachsen" ? Forca die 4. oder gar ITTC 2 u. 3
Alt 12.04.2010, 12:25
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss das noch einmal klarstellen:

1. Nichtantreten ist immer blöd und sollte im Idealfall nie vorkommen, aber die Realität sieht eben leider anders aus.
2. Nach Abwägen der Situation sahen wir uns am Freitag dazu gewungen, das Spiel abzusagen (das erste seit mindestens 5 oder 10 Jahren)
3. Uns tut die Absage vom Samstag wirklich leid, wir können uns bei Görlitz und dem Staffelleiter nur entschuldigen (erfolgte Freitagnachmittag)
4. Wir sehen eine Strafe gemäß Strafordnung des STTV ein.

Aber: Die Behauptung, wir hätten aus Kostengründen ein LL-Spiel abgesagt, wie sie von Sprfd. Brömmer hier in den Raum gestellt wurde, ist absolut falsch und ich widerspreche da energisch.
Alt 12.04.2010, 12:32
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum DSV: Ich hoffe, dass durch die Zugänge vom ITTC nun endlich wieder Konstanz rein kommt. Respekt vor dem Durchhaltevermögen der Stammkräfte, Spaß hat die Saison mit Sicherheit nicht gemacht.

Vielleicht gibts ja auch noch Verstärkung aus Penig in Form von Spfrd Held, was ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen würde.

Dem DSV kann ich als meinem Ex-Verein in jedem Falle nur alles Gute wünschen, und auch dem pensionierten Macher
Alt 12.04.2010, 21:58
Red Hedgehog Red Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Red Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem nun endlich das packende Finale in Verbandsliga ausgemurmelt ist (Nacki hat mit seiner stochastischen Analyse das Endergebnis ja leider schon vorher verraten;-), möchte ich auf diesem Weg mitteilen, dass der 1. Motor aus Mickten ab sofort einen neuen Spieler braucht. Leider stimmt das Gerücht mit Martin Pfleger zu MoMi nicht.... Also, wer noch eine neue Herausforderung für nächste Saison in der Verbandsliga sucht, kann hier mal gucken:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92700

War eine fantastische Saison, da bis auf Markkleeberg alle Spiele spannend und unvorhersehbar waren - so könnts immer sein...

Gibt es schon offizielle Infos, wie und wo es mit Leutzsch 1-3 weitergeht?
Alt 13.04.2010, 07:39
füchslein füchslein ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

füchslein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Hedgehog Beitrag anzeigen
Nachdem nun endlich das packende Finale in Verbandsliga ausgemurmelt ist (Nacki hat mit seiner stochastischen Analyse das Endergebnis ja leider schon vorher verraten;-), möchte ich auf diesem Weg mitteilen, dass der 1. Motor aus Mickten ab sofort einen neuen Spieler braucht. Leider stimmt das Gerücht mit Martin Pfleger zu MoMi nicht.... Also, wer noch eine neue Herausforderung für nächste Saison in der Verbandsliga sucht, kann hier mal gucken:

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92700

War eine fantastische Saison, da bis auf Markkleeberg alle Spiele spannend und unvorhersehbar waren - so könnts immer sein...

Gibt es schon offizielle Infos, wie und wo es mit Leutzsch 1-3 weitergeht?
Nacki hatte (leider) tatsächlich Recht mit seiner Vorhersage. Unser letztes Spiel in Hohenstein war beispielhaft für die gesamte Saison, leider konnten wir unser Leistungsvermögen nur selten ausschöpfen. Somit steigen wir auch völlig verdient ab.

Also bei Leutzsch steht definitiv fest, dass auch nächste Saison die 1. -3. Mannschaft weiterspielt Ansonsten wird unser Vorstand schon die richtigen Entscheidungen treffen...

Und die Aufstellungen werden in der Tat spannend. Da hängt auch viel von der Meinung der Staffelleiter ab. Ein Abstieg der 2. und gleichzeitiger Aufstieg der 3. ist für uns Neuland, da muß man erstmal drüber nachdenken!
Alt 13.04.2010, 08:04
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von füchslein Beitrag anzeigen
Nacki hatte (leider) tatsächlich Recht mit seiner Vorhersage. Unser letztes Spiel in Hohenstein war beispielhaft für die gesamte Saison, leider konnten wir unser Leistungsvermögen nur selten ausschöpfen. Somit steigen wir auch völlig verdient ab.

Also bei Leutzsch steht definitiv fest, dass auch nächste Saison die 1. -3. Mannschaft weiterspielt Ansonsten wird unser Vorstand schon die richtigen Entscheidungen treffen...

Und die Aufstellungen werden in der Tat spannend. Da hängt auch viel von der Meinung der Staffelleiter ab. Ein Abstieg der 2. und gleichzeitiger Aufstieg der 3. ist für uns Neuland, da muß man erstmal drüber nachdenken!
In erster Linie halten wir uns an die Vorgaben der Richtlinie für Mannschaftsumstellungen. Falls die noch nicht alle kennen, hier nochmal der Link.

http://www.htwm.de/~sttv9/sttv/files...stellungen.pdf

Desweiteren bringen wir unseren Erfahrungsschatz natürlich auch mit ein. Gerade bei Neuzugängen ist es immer schwierig sie richtig einzuordnen...
Alt 13.04.2010, 08:14
Röver722 Röver722 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Röver722 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1.4 Spielklassen übergreifende Umstellungen
Verglichen werden können nur Spieler, die in Mannschaften von zwei direkt aufeinander
folgenden Spielklassen eingesetzt sind und zwar im letzten Paarkreuz der höher einge-
stuften Mannschaft und im ersten Paarkreuz der niedriger eingestuften Mannschaft.
Eine Umstellung seitens des Vereins muss erfolgen, wenn der Spieler im ersten Paar-
kreuz der niedriger eingestuften Mannschaft ein Spielverhältnis von 2:1 oder besser hat
und der Spieler im letzten Paarkreuz der höher eingestuften Mannschaft ein Spielver-
hältnis von 1:2 oder schlechter aufweist.
Stellt der Verein nicht um, erhält letzterer Spieler einen Sperrvermerk.

Hier der Auszug für o.g. Problematik und gleich ne Verständnisfrage. Der letzterere Spieler ist nach meiner Lesart der Spieler der höheren Mannschaft. Wieso bekommt der ein R? Und für welche Mannschaft, er ist ja schon in der höheren?! Oder ist meine Lesart irgendwie daneben? Bitte um Aufklärung

Geändert von Röver722 (13.04.2010 um 08:27 Uhr)
Alt 13.04.2010, 09:35
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"R"-gefährdet wäre natürlich die/der unterklassig aktive. In der tat unglücklich formuliert

Geändert von Löwenherz (13.04.2010 um 09:37 Uhr)
Alt 13.04.2010, 10:08
Röver722 Röver722 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Röver722 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn dem so ist ist "unglücklich formuliert" diplomatisch ausgedrückt Danke für die Aufklärung

Bei uns Leutzschern sehe ich nach dieser Regel einen recht großen Handlungsspielraum, bzw. hab ich jetzt keinen Kandidaten für ein R entdeckt oder einen Zwangstausch..!?
Alt 13.04.2010, 10:18
mutze mutze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mutze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Röver722 Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist ist "unglücklich formuliert" diplomatisch ausgedrückt Danke für die Aufklärung

Bei uns Leutzschern sehe ich nach dieser Regel einen recht großen Handlungsspielraum, bzw. hab ich jetzt keinen Kandidaten für ein R entdeckt oder einen Zwangstausch..!?
alles Ansichtssache; man sollte erstmal klären, wer die höherklassige Mannschaft ist
wahrscheinlich ist der Verfasser der Regel hier auch etwas durcheinandergekommen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »