|
Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tennis (allgemein)
Zitat:
Die, die ihm Sondergenehmigung erteilt haben oder die, die sein Visum annulliert haben? Das ist für mich auch nicht ganz so klar, wer was da verbockt hat. Dafür weiß ich zu wenig. |
|
|||
|
|||
Das hat alles nichts damit zu tun das Djokovic den Fehler bei dieser Einreisesituation nicht bei sich sucht sondern bei den Australiern.
Ich vermute du verwechselst die Begriffe *falscher Stolz* und *Nationalstolz*
|
|||
|
|||
Zitat:
Er sieht es sehr wahrscheinlich so: Man hat mir das Visum erteilt und mich eingeladen. Erst als ich eingetroffen bin, hat man mir das Visum plötzlich annulliert. Jetzt schickaniert man mich dort und behandelt wie einen Verbrecher, der illegal nach Australien einreisen wollte. Das Land, dem ich 25.000 Dollar vor zwei Jahren unter den ersten Sportlern gespendet habe (wg. Feuerkatastrophe) und riesen Werbung für weitere Spenden machte als bekannter Sportler. Jetzt sitze ich in einem Hotel voller Ungeziefer mit anderen abgelehnten Asylbewerber ohne, dass ich die Weihnachten mit Familie feiern darf... Natürlich das ist nur eine Vermutung meinerseits. Geändert von Petar (07.01.2022 um 23:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass hier 2 Dinge durcheinander geschmissen werden ?
Das Visum für die Einreise und die Startberechtigung bei den Australien open? Für die Teilnahme für die AO musste man geimpft werden. Hier hat der Veranstalter nach einem ärztlichen Gutachten dem Joker eine Ausnahmegenehmigung erteilt. Er darf dort ohne Impfung spielen. Für die Einreise nach Australien muss man auch geimpft sein. Hier hat der Staat aber dem Joker keine Ausnahmegenehmigung erteilt. Er hat ein Visum beantragt und bekommen und musste dann an der Grenze seine Impfbescheinigung vorlegen, die Pflicht ist für die Einreise. Diese hatte er nicht, also durfte er nicht rein und musste wie alle anderen in so einem Fall auch , die dann nicht zurück reisen wollen oder können oder auf einer Gerichtsverhandlung bestehen in das Qurantänehotel. Vielleicht hat er gedacht die Ausnahmebescheinigung des Veranstalters gilt auch für die Grenze was natürlich nicht der Fall ist, weil es 2 völlig andere Vorgänge sind von anderen verantwortlichen Stellen. Und mit "privaten" Genehmigungen kann man keine staatlichen Vorgaben auflösen.. Ich denke nicht, dass sich das Gericht am Montag anders entscheidet. Er wird abreisen müssen und vermutlich auch wie es wohl im Gesetz von Australien vorgesehen ist für mehrere Jahre mit einem Einreiseverbot belegt (Border Control Australia lässt grüssen ) Finde das persönlich auch völlig richtig. Er hat sich gegen eine Impfung entschieden und muss dann eben mit den Konsequenzen leben/diese akzeptieren. Er muss nun auf die harte Tour lernen , dass eben doch vor dem Gesetz alle gleich sind und er nicht immer davon ausgehen kann eine "Extrawurst" zu bekommen weil er ein Top Tennisspieler ist. Das kann im Tennisumfeld vielleicht dann doch mal öfter passieren aber eben nicht vor dem Gesetz -zumindest selten. Wenn man dann noch die Aussagen des Vaters dazu hört: Jesusvergleich und er ist im Gefängnis (Hotel aus dem er jederzeit raus darf, wenn er beschließt Australien zu verlassen) und Verschwörungstheorien ...da kann man sich denken wie bei so Worten des Vaters es auch beim Joker "tickt". Und wie es um seinen Stolz/Nationalstolz bestellt ist...man denke mal an Olympia, wo er nach dem Verlust von Einzelbronze zum Mixedbronzematch nicht mehr antrat....Aber wenn man ein "Nationalheld" ist darf man sich auch sowas leisten. Ich hoffe und denke, dass Australien nicht einknickt. Ich hoffe das Nadal gewinnt und auch bei den French Open nochmal zuschlägt....dann ko... einer im Strahl
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.01.2022 um 01:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mats Wilander: "Ich will, dass Djokovic australische Politiker schlägt"
Der ehemalige Australian-Open-Direktor und viermalige Grand-Slam-Doppelsieger Paul McNamie besucht das Flüchtlingshotel Park, wo das Gerichtsurteil auf Novak Djokovic wartet. @PaulFMcNamee "So now Czech player Renata Voracova has been rounded up and detained like Novak. This is too much. It moved me to visit the Aussie Serbs outside the Park Hotel to present a Christmas gift. I*m also disgusted" Novak Djokovic darf in diesem Jahr in Roland Garros spielen, auch wenn er nicht gegen Coronaviren geimpft ist, sagte Frankreichs Sportministerin Maracineanu heute. Australischer Innenministerin Andrews: "Djokovic ist nicht gefangen, er kann gehen, wann immer er will." Die Sportministerin Victorias, Jaala Pulford, twitterte am Mittwoch: "Die Nationalregierung hat uns darum gebeten, Novak Djokovics Visumsantrag bei der Einreise nach Australien zu unterstützen. Wir werden Novak Djokovic keine individuelle Unterstützung beim Antrag seines Visums für die Teilnahme an den Australian Open 2022 zur Verfügung stellen. "Victoria's sports minister Jaala Pulford admits to being "more of a Rafa person", picks Rafael Nadal to win Australian Open" Währenddessen beschwerte sich die Landesregierung des Bundesstaats Victoria, in dem die Australian Open stattfinden, die Kommunikation zwischen der Bundesregierung und dem australischen Tennisverband vor Djokovic' Einreiseversuch nicht mitbekommen zu haben. Der australische Premierminister Scott Morrison hatte am Donnerstag gesagt, Tennis Australia sei von seiner Regierung zweimal gewarnt worden, dass eine Erkrankung an Covid-19 in den letzten sechs Monaten Djokovic nicht automatisch als einreisefähig einstufen würde. Die Premierministerin von Victoria, Jacinta Allan, sagte nun in einem Gespräch mit Reportern, dass ihre Regierung von Victoria die entscheidende Korrespondenz nicht gesehen hätte, bevor sie von Morrison veröffentlicht wurde. Sie hätte also nicht gewusst, dass eine Genesung eine gültige medizinische Ausnahme darstellt. Dabei wäre es die Aufgabe der Regierung Victorias als Staat, der die Australian Open ausrichtet, "eine sichere Veranstaltung zu organisieren". Djokovic war für seine Einreise eine medizinische Ausnahmegenehmigung erteilt worden, nachdem zwei unabhängige Gesundheitsausschüsse, die von Tennis Australia und von der Regierung des Bundesstaates Victoria eingesetzt wurden, eine Überprüfung vorgenommen hatten. Weiterhin beschäftigt Australien und die Tenniswelt die Frage, ob Djokovic noch irgendwie an den Australian Open teilnehmen kann. Laut eines Anwalts könnte der Serbe dafür ein rechtliches Schlupfloch nutzen. Justin Quill, ein führender Anwalt für Prozessrecht in Australien, sagte gegenüber der Zeitung "Herald Sun", dass es aufgrund des langwierigen Berufungsverfahrens eine "ziemlich gute Chance gibt, dass er bei den Australian Open spielen wird". Quill glaube zwar nicht, dass Djokovic "seinen Fall gewinnen wird", aber dass für den Prozess schlichtweg "mehr Zeit benötigt wird und er im Land bleiben und an den Australian Open teilnehmen darf". Der Anwalt sagte weiter: "Die Belastung für Djokovic, nicht antreten zu dürfen, ist wohl größer als die Belastung für die Innenministerin." Das Gericht werde ihm wohl also erst mal erlauben, im Land zu bleiben, während der Rest geklärt wird. Ob das gleichbedeutend mit einer Turnier-Teilnahme ist, muss freilich noch geklärt werden, aber der Tennisverband will den Serben bekanntlich dabei haben. Der Streit vor Gericht um den Fall Djokovic könnte noch Monate andauern. Wir werden es bald sehen... |
|
||||
|
||||
Das wird noch ein schönes gerichtliches Hickhack geben...mal sehen was daebi raus kommt und mit welchen Folgen
Ich spekuliere mal. Montag lehnt das Gericht den Widerspruch gegen den Visumsentzug ab. Jokers Anwälte legen Berufung ein. A) das Berufungsverfahren dauert lange und solange darf der Joker im Land bleiben. Er hofft spielen zu können. Aber das stuft die Regierung als Arbeit ein und untersagt das. B) das Berufungsverfahren wird beschleunigt und endet vor den Open C) das Berufungsverfahren findet während den Open statt und der Joker muss da erscheinen zu der Zeit wo er spielen müsste ,) Kommt er dem nicht nach wird er direkt ausgewiesen. Das wird noch richtig spannend für alle. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt und den längeren Atem hat. PS zu den French open. Auch da bin ich gespannt, was da passiert wenn zu dem Zeitpunkt, wo er nach Frankreich anreisen will die Bestimmungen sagen, das man geimpft sein muss und er ist es wieder nicht. Dann darf er zwar spielen, wenn er denn Einreisen könnte
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.01.2022 um 01:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Attentat auf Seles, bezugnehmend auf Nationalstolz, was für ein Vergleich, Wahnsinn !!
Mindestens die Hälfte ist schlichtweg falsch. Du bewertest es nicht ? Für wie blöd hälst du uns ? Du unterstellst der deutschen Justiz sie urteilt aufgrund der Herkunft des Opfers ? Und willst eine Diskussion über einen Vergleich der deutschen und serbischen (ausgerechnet !!!) Justiz und Rechtssprechung ? Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Geändert von JSCH (08.01.2022 um 07:45 Uhr) Grund: X |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher bin ich auf diesen ganzen Pathos nicht wirklich eingegangen.
|
|||
|
|||
Es wird immer verworrener!?
https://www.focus.de/sport/tennis/ek..._35482423.html Wenn er am 16. PCR-bestätigt positiv war, wieso war er dann am 17. auf Veranstaltungen, dann auch noch ohne Maske? Wenn er Jesus ist, kann er ja auch heimlaufen .
|
|||
|
|||
Na ja, der See Genezareth ist deutlich kleiner als der Indische Ozean.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.