Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 13:12
Adlereddy Adlereddy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Adlereddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2013/14

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Dass allerdings eine Mannschaft über einen Materialspieler herfällt ist unwürdig, zumal Mühlhausen selber so viele Materialspieler hat, wie manche Vereine gerade Mitglieder aufweisen.
Partner, warst du bei dem Spiel anwesend ? Wenn nicht, dann solltest du nicht solche Aussagen tätigen. Wie wär's mit Drehbuchautor für einen Tatort, dann wäre wenigstens mein Sonntag Abend gerettet.
Alt 28.01.2014, 16:08
Schupfmeister33 Schupfmeister33 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schupfmeister33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Adlereddy Beitrag anzeigen
Partner, warst du bei dem Spiel anwesend ? Wenn nicht, dann solltest du nicht solche Aussagen tätigen. Wie wär's mit Drehbuchautor für einen Tatort, dann wäre wenigstens mein Sonntag Abend gerettet.
Eddy du könntest uns aus deiner Sicht ein wenig hierzu aufklären, damit wir von beiden Parteien die Sicht bekämen.

Als ich das zweite Spiel von Kuhl - Hirsch gesehen hatte, dachte ich an eine Verletzung, weil die Sätze zwei und drei zu 0 ausgingen.
Alt 28.01.2014, 17:16
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da ich bei der Situation der Aufgabe nicht anwesend war, ist es gut, dass auch die Gegenseite sich geäußert und die Situation entkrampft hat.
Ich hatte mal im Forum gesagt, wie gg. Lange Noppen, die durch die Hand des bedienenden Spielers besondere Eigenschaften entwickeln, gespielt werden muß, wenn einer nicht schupfen kann. Lange harte, oder gedrallte Aufschläge in Vor- oder Rückhand, bei kurzen Rückschlagen einmal schupfen und dann harten Topspin ziehen. Wenn das nicht klappt, die anderen 100 Spielmöglichkeiten anwenden. Wenn das nicht klappt, dem TTR Wert nachtrauern.
Alt 29.01.2014, 15:37
bagba bagba ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bagba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bjc Beitrag anzeigen
Bemerkenswert war auch unser Spiel in Mühlhausen:

Vorneweg sei gesagt, dass wir verdient verloren haben bzw. verdient 4:8 hinten lagen. Gegen Mühlhausen sahen wir bislang immer schlecht aus und so war es auch am Sonntag.

Leider ist im Spielbericht nichts darüber vermerkt, dass wir unter Protest nicht mehr weitergespielt haben. Der Protest hat nicht zum Ziel, ein verloren geglaubtes Spiel irgendwie am grünen Tisch zu retten, sondern allein um ein Zeichen zu setzen:

Wenn den "Materialsenior rasieren" und "den richtigen Gegner stellen" bedeutet, diesen schon fast hasserfüllt am Tisch zu erwarten, nach selbst durchgeführter Schlägerkontrolle die Noppen als illegal zu bewerten, beim Einspielen Protest anzudrohen, während des Ballwechsels in einer engen Phase des 1. Satzes über "die verbotenen Noppen" herzuziehen und schließlich nach Ankündigung unseres Spielers nach dem 1. Satz, bei weiteren Kommentaren nicht mehr weiterzuspielen, munter weiterzumachen, dann ist eine Grenze erreicht.

Die komplette Mannschaft des BJC stand und steht hinter dieser Entscheidung und ruft gleichzeitig dazu auf, der durch Gerüchte und Unwahrheiten hervorgerufenen Hetzkampagne gegen einen bestimmten Spieler ein Ende zu setzen. Wenn Zweifel am Material bestehen, kann ein Oberschiedsrichter eingesetzt werden, wäre ja auch nichts neues für uns.
Wenn das stimmt, dann wäre das von Mühlhausen sehr unsportlich gewesen!
Bei dem Spielstand auch überhaupt nicht nachvollziehbar (8-4 Führung).

Kann ein Spiel wegen solchen unsportlichen Verhalten auch wiederholt werden?
Alt 29.01.2014, 18:36
Forist10 Forist10 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Forist10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bagba
Es ging wohl nur um einen Spieler.
Die meisten Mühlhauser sind mir als faire Sportkameraden bekannt.

@iltis
Diese Einstellung halte ich für bedenklich.
Als nächsten Schritt spiele ich dann nicht mehr gegen Linkshänder.
weil ich gegen die immer schlecht aussehe?
Alt 29.01.2014, 20:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von bagba Beitrag anzeigen
...
Kann ein Spiel wegen solchen unsportlichen Verhalten auch wiederholt werden?
Die WO sieht klar vor, dass Rundenspiele unter vertretbaren Bedingungen unter allen Umständen durchgespielt werden müssen. Vereinzelte Beleidigungen und fehlerhaftes Material können zwar Begründung für einen Protest sein - nicht aber für einen Abbruch des kompletten Spiels. Das Abbrechen zieht zum Teil knallharte Strafen nach sich. Bei uns wurden in ähnlichen Fällen schon Spieler und Mannschaften gesperrt, zum Teil Monate!! Begründet wurde das mit mutwilligem Spielabbruch.

Beim Stand von 8:4 kann man als Klassenleiter ja noch davon ausgehen, dass nur der Spieler geschenkt hat, aber wenn das gleiche bei 4:7 passiert und zwei Spieler schenken ... uiuiuiuii

Und wenn man schon als Mannschaft ein Spiel schenkt, würd ich's nicht noch ins Internet stellen ...
Alt 30.01.2014, 09:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal zum Ablauf eines Protestes. Dieser wird umgehend geprüft. Störungen während des Satzes sind nur zu beanstanden, wenn diese während des Ballwechsels erfolgen. Das Gesabbel nach dem Ballwechsel findet sich überall, mal mehr mal weniger. Ich sagte mal zu mir, ich kann doch nicht gegen eine solche Pfeife verlieren, das war nicht schön, nur mental gedacht. Ich habe mich auch entschuldigt. Also Worte sind wie Schall und Rauch. Bei den Materialien sieht es anders aus. Der Belag wird geprüft, ein gleicher Belag wird gekauft und siehe da, der gekaufte ist in Ordnung. Ganz einfach. Damit muß jeder rechnen. Ob dann später ein oberstes Schiedsgericht zu anderen Erkenntnissen kommt, mag dahingestellt bleiben. Aber grundsätzlich hat die Industrie auch ein Interesse daran, Geld zu verdienen. Die Schwammspieler bringen genug Umsatz. Die Masse der Hobbyspieler neigte früher dazu, 10 - 20 Jahre mit dem gleichen Belag zu spielen, zum einen um Kosten zu sparen, zum anderen um besondere Spieleigenschaften herauszuholen. Leider mit mäßigem Erfolg. Nun kommt das legale Material ins Spiel, bis es wieder verboten wird und siehe da, eine Steigerung von der C bis zur A Klasse ist möglich. Oder genauso von der Kreisliga bis zur Verbandsklasse. Weiter höher ist momentan nur Peter Beranek mit seiner tödlichen legalen Rückhand ein Trauma. Ich erinnere mich daran, dass bei den Badischen Seniorenmeisterschaften der Senioren 60 ein Spieler aus Kulanz nachmelden durfte, weil er aus der Kreisklasse kam. Als dieser Spieler später mit 2 langen Noppenbelägen plötzlich den 1. Platz belegte, hagelte es massenweise Proteste. Also Materialspieler hatten es noch nie leicht.
Besonders interessant, aber selten, wird es nur, wenn 2 Materialspieler aufeinandertreffen. Maier aus Viernheim hat sich auch gemausert. Mal sehen, wie das ausgeht. Grundsätzlich sind die Beläge vor Spielbeginn zu zeigen. Eine optische Prüfung wie schon erwähnt, gibt es bei Rundenspielen nur durch den Schiedsrichter. Leider untaulicher Versuch ohne einen amtlichen. In der Zweitliga geht es richtig zur Sache, wer zu dicke Beläge, oder Noppen vorzeigt, die mit dem Ball keinen Reibungswiderstand erzeugen, muß sich vom Schläger verabschieden. Ein späterer Protest ändert nichts am Spielstand.

Aber Übergang zur Tagesordnung:

Buchen - Weinheim 8:8
Leider wird bei Weinheim bei der Aufstellung immer gewürfelt, so dass eine Vorhersage schwer ist. Bei stärkster Aufstellung, wenn alle wieder gesund sind, dürfte ein Sieg mit dem neuen Spitzenspieler Dieter Schreiber anzunehmen sein.
Alt 03.02.2014, 08:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Buchen war von Platz 1 - 3 klar besser als als Weinheim. Exbadenligaspieler Schreiber mußte 2 unerwartete Niederlagen einstecken. Hans-Jörg Klump zeigte, wie gg. Material gespielt werden muß.
Alt 05.02.2014, 17:59
über 1500er über 1500er ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

über 1500er ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Aber Übergang zur Tagesordnung:

Buchen - Weinheim 8:8
Leider wird bei Weinheim bei der Aufstellung immer gewürfelt, so dass eine Vorhersage schwer ist. Bei stärkster Aufstellung, wenn alle wieder gesund sind, dürfte ein Sieg mit dem neuen Spitzenspieler Dieter Schreiber anzunehmen sein.
OOH!! Partner.
da hast du dich aber gewaltig vertippt.

Geändert von nevada (06.02.2014 um 07:12 Uhr) Grund: Zitat repariert
Alt 08.02.2014, 20:37
Benutzerbild von bastifantasti
bastifantasti bastifantasti ist offline
registrierter versucher
Foren-Stammgast 1000

bastifantasti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geniale news aus oftersheim, DJK Mannheim is back im Kampf um Platz 2! Mannheim gewinnt 9-7 in oftersheim !!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »