Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2003, 23:53
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier mal ein netter Zeitungsbericht, der vor allem was das Spiel TTC gegen Dissen angeht sehr interessant ist Da war Feuer im Spiel!

http://www.dk-online.de/index.php?artikel=334115

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 03.10.2003, 08:53
Fackelbrett Fackelbrett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fackelbrett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Re: Herren Landesliga Weser Ems

Kloster-Lingen 5-9
Remels-Kloster 4-9
Oldendorf-TTC 9-5
Remels-Oldendorf 1-9
Gretesch-Hude 9-4

Schaun wir mal
Alt 03.10.2003, 19:45
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTC - die nächste Sensation!

Faszinierend, dieser TTC! Heute gabs ein sensationelles 9:5 der Delmenhorster in Oldendorf (hab aber keine näheren Infos)! Das heißt, TTC hat die Tabellenführung ausgebaut und kommt nun auf starke 8:2 Punkte. Oldendorf hatte zuvor immerhin 5:1 Punkte und war bei allen Tippern mehr oder weniger klarer Favorit. Mich interessiert brennend der Spielbericht - wer hat ihn???

Geändert von Guido Finke (03.10.2003 um 19:47 Uhr)
Alt 03.10.2003, 20:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Re: Herren Landesliga Weser Ems

Da erlebt der Delmenhorster TT-Sport ja ´ne Renaissance par excellence...;-)...ja, französisch kann ich auch...;-)
Hude (zähl´ich mal zu DEL) Mitfavorit für den VL-Aufstieg, DTB wird ganz oben mitspielen und TTC, die einstmals "Unabsteigbaren", plötzlich in der erweiterten Spitzengruppe...
...aber was mich immer wieder nachdenklich stimmt, die Grützmacher, Krüger, Rang, Freitag etc. sind doch bestimmt nicht besser als vor 6,7 Jahren, also kann´s doch nur so sein, dass die Konkurrenz schwächer geworden ist...
Da kommt nichts nach, ein TV Hude (und TuS Vahr...;-)) reicht nicht!!!!
Alt 03.10.2003, 22:01
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oldendorf punktete glaube ich durch
Chrzanovski 1
Rotkehl 1
der 3er 1
Muracevic und Doppel 1 oder so
Alt 04.10.2003, 08:12
Benutzerbild von Pancho
Pancho Pancho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pancho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Guido: Ja, wie kam es zu dem 5:9...

Doppel 1:2 (Sancho & Pancho)

Oben: Christoph punktet gegen Krüger 3:0, ich verliere gegen Grützmacher 12:14 im Entscheidungssatz

Mitte: Fisichella gewinnt 3:1, Holtmeyer 0:3 gegen Nils

Unten: Ratschemania 3:0, Fackelbrett 1:3

Oben: Sancho 0:3 gegen Grützmacher, ich 3:2 gegen Krüger

Mitte: Fisichella 1:3 gegen Nils, Holtmeyer 0:3

Unten: Ratschemania 0:3

Tja, Sancho und Holtmeyer hatten nicht gerade ihren besten Tag, ich hatte Pech, Fisichella hat gut gespielt, Fackelbrett und Ratschemania können eigentlich mehr.

Was solls, wir wollen die Klasse halten und das schaffen wir auf jeden Fall. Das Spiel Gretesch vs. Hude können wir nicht sehen, da wir um 17:30 Uhr in Remels spielen.
Alt 04.10.2003, 08:14
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oldendorf - TTC

Hier der Spielbericht (schon online beim vorbildlichen Staffelleiter):
Chrzanowski/Rothkehl - Killig/Freitag 3:1
Visbeck/Holtmeyer - Grützmacher/Krüger 0:3
Muracevic/Kiel - Rang/Scherf 1:3
Chrzanowski - Krüger 3:0
Rothkehl - Grützmacher 2:3
Visbeck - Rang 3:1
Holtmeyer - Killig 0:3
Muracevic - Scherf 3:0
Kiel - Freitag 1:3
Chrzanowski - Grützmacher 0:3
Rothkehl - Krüger 3:2
Visbeck - Killig 1:3
Holtmeyer - Rang 0:3
Muracevic - Freitag 0:3
Alt 05.10.2003, 03:56
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gretesch - Hude 9:4

So bin denn nun mal zu Hause eingetroffen. Nach der deutlichen Niederlage in Gretesch haben wir nämlich einfach trotzdem gefeiert. So muss das auch sein.

Zum Spiel bleibt nur zu sagen, daß wir eindeutig noch nicht so weit sind wie Gretesch. Aber es hat wirklich super Laune gemacht, denn die Stimmung war nicht zuletzt durch unsere ca. 15 mitgereisten Fans (vielen vielen Dank für eure klasse Unterstützung!!) wirklich prächtig in der Halle. Wir haben auch alles gegeben gut gekämpft und können uns keine Vorwürfe machen. So macht Tischtennis Spaß. Natürlich noch mehr mit einem Sieg am Ende auf unserer Seite

Ich persönlich stecke seit der Bezirksrangliste leider in einer schweren Formkriese, aber ich werde da schon irgendwann wieder raus kommen. Die wichtigste Erkenntnis des Abends aber ist, daß unsere Fans, sowie die Mannschaft selber auch in Niederlagen zusammenstehen und feiern, statt Frust zu schieben. Dementsprechend halten wir weiter an unserem Ziel Rang 2 zu erreichen fest und freuen uns schon auf Oldendorf (@Sancho und Pancho: Nehmt euch nach dem Spiel mal frei, denn es stehen danach mindestens 2 echte Highlights hier in Hude an, die ihr euch partytechnisch nicht entgehen lassen dürft!! Regelt das irgendwie! Ihr seit eingeplant!) ;-)

Der Spielverlauf Gretesch-Hude:
Doppel --> 2:1 (Nur Hillje/Tschörtner punkten)
Oben --> 4:0 (Plache unglücklich/Lingenau schwach)
Mitte --> 2:2 (Stüber stark/Hillje sammelt wichtige Erfahrung)
Unten --> 1:1 (Helmers souverän/Tschörtner fehlte die Konstanz)

@Peter: Tendenziell ist es ja richtig, daß man den Erfolg des TTC auch skeptisch aus Sicht des Liganiveaus sehen kann, aber ganz so stehen lassen kann man das finde ich so nicht. Denn TTC hat einfach diese Saison Manschaften geschlagen, die sie letzte Saison nicht geschlagen hätten. Oesede hat sich im Gegensatz zum Vorjahr verstärkt und dennoch gewinnt TTC. Oldendorf ist ein starker Aufsteiger der die Liga sicher eher verstärkt als geschwacht hat und dennoch gewinnt TTC dagegen...

So wenigstens ist die BuLi Tipprunde für mich ganz gut gelaufen heute Dann kann ich jetzt ja doch noch zufrieden schlafen gehen ;-) Gute n8

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (05.10.2003 um 03:58 Uhr)
Alt 05.10.2003, 09:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Felix

Schade, hatte eigentlich gedacht, Ihr würdet in Gretesch gegenhalten können...
Aber dann scheint Gretesch ja tatsächlich das stärkste Team der Staffel zu sein, behaltet Ihr Euer Ziel Platz 2 im Auge und geht mit Niederlagen weiter so um wie gestern

Zum Thema TTC : Da hast Du mich mißverstanden (oder ich mich mißverständlich ausgedrückt...).
Habe nicht sagen wollen, dass die Liga dieses Jahr schwächer als letztes Jahr ist. Das Gegenteil dürfte der Fall sein, und der TTC ist diese Saison bei weitem stärker als in der Vergangenheit (Reaktivierung von Killig und Scherf dazu bekommen).
Worauf ich hinauswollte, ist folgendes: Die Routiniers in Reihen des TTC spielen noch genauso erfolgreich wie vor 6,7 Jahren, und aus dieser Tatsache habe ich meinen - sicherlich nicht von der Hand zu weisenden - Schluß gezogen, dass spielstarke Leute einer "neuen" Generation, ich sag mal der 20-30 jährigen, rar gesät sind...
Alt 05.10.2003, 09:26
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Gretesch - Hude 9:4

Ich wollte gestern abend noch keinen Spielbericht hier reinsetzen, sondern tatsächlich erst warten, wie unsere Jungs den Verlauf denn so einschätzen.
Ich teile Felix Sichtweise insoweit, dass die Gretescher insgesamt schlicht abgezockter wirkten. Als Zuschauer hatte man in vielen Spielen den Eindruck, dass die Gretescher bei 7:7 oder 8:8 schlicht abgeklärter waren und die Sätze nachhause schaukeln konnten.
Dennoch wäre mehr möglich gewesen.
Felix verliert trotz ganz mäßiger Leistung in der Verlängerung im fünften gegen Jürgens, Malte Plache war zumindest gegen Jürgens auch dran, auch gegen einen wie ich fand sehr, sehr starken Bettenbrock beileibe nicht chancenlos.
Helmers war gegen Precht im fünften Satz, als Jogi Hillje am Nebentisch das entscheidende Einzel gegen Wedler abgab; schon in den Doppeln schien mehr möglich als ein 1:2 aus Huder Sicht.
Somit klingt 9:4 am Ende sehr deutlich, nur verlor der TVH bis auf Stüber-Krause (Marco wirklich grandios nach 0:2) jedes enge Spiel.
Trotz Zwischenständen von 1:2, 1:4, 3:7 hatte man als Zuschauer immer das Gefühl "da geht noch was". Als nebeneinander Jürgens-Lingenau und Krause-Stüber in den fünften Satz gingen bei eben diesem Zwischenstand, bebte die Halle und es gab über den gesamten Zeitraum immer wieder höchst spektakuläre Ballwechsel zu sehen.
Man fährt zwar sicher lieber 130km wenn am Ende die 9 auf der "richtigen" Seite steht, gelohnt hat es sich als Zuschauer aus meiner Sicht dennoch.

@Peter:
Grundsätzlich sind wir uns sicher einig, dass es nur noch wenige Jugendliche gibt, die bis in den Erwachsenenbereich beim TT bleiben und zumindest soviel Ehrgeiz/Talent haben, dass sie BOL/LL spielen können.
Gerade die jetzige LL spricht aber eine andere Sprache:
Oldendorf ist jung (und hat über dies eine gute Jugendarbeit)
Kloster Oesede verändert sich auf zwei Positionen im Sinne deutlicher Verjüngung.
Jever spielt mit einem 14-jährigen.
Die Huder Situation ist bekannt.
Daraus folgt aber auch, dass diese jungen Spieler z.T. noch Zeit brauchen, sich an die aus ihrer Sicht vielleicht hohe Spielklasse zu gewöhnen. Gegen so ungewöhnliche Spielsysteme wie die von Guido G oder Udo F bestehen zu können, braucht es sicher ein wenig Erfahrung.
Entscheidend für den Erfolg des TTC scheint mir aber zu sein, dass die offensichtlich nochmal richtig Spaß am TT haben, warum auch immer. Selbst ein Helle Rang war vor der Saison mehrfach bei uns zum Training, das war sonst wie ich glaube eher nicht der Fall. Sie treten momentan als Mannschaft klar stärker auf als vor 4 Jahren, als ich mit Hundsmühlen gegen den TTC gespielt habe. Sicher lernt dort niemand mehr das TT-spielen neu, aber Spaß, Motivation durch mannschaftlichen Zusammenhalt kitzeln wenn man will sicher noch die letzten 10% Leistungsfähigkeit raus.

Gruß Tom

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »