Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 10:59
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 05

Wer wechselt denn monatlich seine Beläge???
Alt 26.04.2019, 11:09
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Wer wechselt denn monatlich seine Beläge???
Siehst du, dann wirds noch billiger
Alt 26.04.2019, 13:31
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, dann oute ich mich mal - ich habe den Dignics seit Mittwoch testweise auf der Rückhand, in 1,9.

Ich bin sicherlich kein Experte was die Beschreibung von Spieleigenschaften angeht, trainiere seit 3 Jahren eher unregelmäßig, habe aber zumindest letzte Saison die Einzelwertung in der Kreisliga gewonnen.

Bislang spielte ich auf der Rückhand den Donic Baracuda.

Ich bin Linkshänder, und eher vorhandorientiert. Mit der Rückhand bereit ich eher vor, bzw. spiele damit ganz passabel Konter und Block. Die Eröffnung mit der Rückhand ist nicht meine Stärke. Beim Rückhandtopspin oder Schuss gehen mir die Bälle öfter mal zu weit drüber. Also eher schlechte Rückhandtechnik bei Topspin und Schuss.

Den Dignics habe ich letzten Mittwoch bekommen und 2h vorm Training geklebt. Es ist also noch viel zu früh für ein finales Resultat. Aber die ersten Eindrücke waren sehr positiv. Der flachere Ballabsprung kommt meiner "Technik" entgegen. Ich bekam auf Anhieb mehr Bälle mit der Rückhand eröffnet, und auch beim Nachsetzen per Topspin und Schuss war die Trefferquote deutlich besser als mit dem Baracuda. Vor allem kommen die Bälle schön flach und schnell über das Netz, die Kontrolle ist dabei aber sehr gut. Auch im Schupfspiel, kam ich damit auf Anhieb gut zurecht.

Das Blockspiel, meine Stärke auf der Rückhand, muss ich noch etwas anpassen. Die Blocks kamen zwar allgemein schon ganz gut, aber es waren doch ein Paar Ausreißer dabei, die mir unkontrolliert wegsprangen.

Zwischendurch drehte ich auch mal auf die Vorhand. Dort spiele ich seit Jahren den MX-P in Max. Auch da waren Konter und Schussbälle direkt sehr gut, gefühlt besser zu spielen als mit dem MX-P. Beim Topspin fehlte mir manchmal etwas der Wumms und Spinbogen, den ich mit dem MX-P hinbekomme. Aber um das wirklich beurteilen zu können, muss ich den Belag mal ein ganzes Training auf der Vorhand spielen.

So viel zu den ersten Eindrücken.

Ach so, wegen dem Preis.
Ich habe meine letzten Beläge eine ganze Saison gespielt (wie gesagt, wenig Training).
Zum Schluss waren sie aber schon recht abgespielt.

Wenn der Dignics hier genau so gut ist, kann ich mit dem Preis echt leben.

Geändert von macbenny (26.04.2019 um 13:33 Uhr)
Alt 26.04.2019, 16:14
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist für mich alles etwas wirr.

Du spielst auf Vorhand den MX-P. Auf der Rückhand, wo du laut eigener Aussage vorwiegend blockst und konterst, hast du dir den Dignics draufgepappt, wo du vorher den Baracuda hattest. Warum nichts schön kontrollierbares wie einen Hexer Duro, EL-P o.ä.? Das ist wieder so ein Fall wo ich nicht verstehe, warum man zuerst das teuerste und schnellste testet, wenn es Beläge gibt, die für weniger als die Hälfte vom Preis deinen Anlagen eher entgegenkommen, und auch bis hoch in die Bezirks- und Landesligen Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Oder anders: Was willst du mit einem Ferrari im Feierabendverkehr von München? Der Smart lässt sich besser parken und verbraucht halb so viel Sprit.
Alt 26.04.2019, 19:41
81bjoern 81bjoern ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

81bjoern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz einfach, vielleicht kann er sich den Ferrari leisten und hat Bock drauf, schon mal daran gedacht wenn ich nicht wüsste das mir der Dignics zu hart wäre würde ich ihn auch drauf packen, einfach weil ich Butterfly mag und eigentlich immer gespielt habe. Deswegen warte ich auch auf den Dignics 64
Alt 26.04.2019, 20:56
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich bin ich es ja leid, irgendwem Rechenschaft abzulegen, aber sei es drum.

Ich hatte einfach mal Bock darauf, den Dignics zu testen, und die 80€ jucken mich einfach nicht. Da habe ich deutlich teurere Hobbys. Und da ich schon Ewigkeiten kein Material mehr getestet habe, hab ich mit diesem Test einfach mal gegönnt.

Meine Blocks sind eher druckvoll und aktiv gespielt, und das ging mit dem Baracuda hervorragend. Zu schnell war mir der eigentlich nicht. Und auch den Dignics empfinde ich jetzt nicht als DIE Rakete. Letztlich mag ich einfach auch lieber härtere Beläge.

Warum ich nun überhaupt mal seit langem wieder etwas teste, ist die Tatsache dass wir zur kommenden Saison auf ABS-Bälle umsteigen, und ich mit meinem bisherigen Material damit einfach mehr Fehler machte als mit den Plastikbällen.
Man kommt bei den ABS-Bällen noch öfter in die Gelegenheit zum Schuss oder Schlagspin, und da fand ich den Baracuda auf der Rückhand einfach nicht so optimal für mich.

Und gerade hier habe ich beim Dignics schon eine deutliche Verbesserung feststellen können.
Alt 26.04.2019, 21:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne, wenn du es dir leisten willst - bitte.

Ich sag bloß, dass auf deinem Niveau mit deinem hier beschriebenen Spielsystem andere Beläge das bessere Preis-Leistungsverhältnis für dich haben. Nur dass hier nicht andere Kreisligaspieler reinlesen und meinen, der Dignics wäre das non-plus-ultra für eine Allround-Rückhand.
Alt 26.04.2019, 21:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich verstehe nicht, wenn es einen T05 gibt und man diesen spielen kann, wozu man einen Dignics braucht.
Alt 26.04.2019, 22:22
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit der Logik hätten wir wohl alle noch einen bryce
Alt 26.04.2019, 22:43
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja ein baracuda ist fur blockspiel kein wunder und dignics sicher nicht viel besser, da sind viel andere belage deutlich besser, wenn man ein gute topspinspieler bist dan ja...
Aber habe eigenlich noch keine gehort und getest mit wow was ein wunder belag fur 80 euro
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »