Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2022, 10:52
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Eins wird aber dabei vergessen, wenn die nötigen Veränderungen viel früher und intensiver angegangen worden wären, hätten wir jetzt erst gar nicht diese massiven Probleme.
Verklagst du dann jetzt die Altbundeskanzlerin?
Oder die CDU / SPD Regierung? Wow, da war ja die SPD auch dabei

Und dafür sollen wir unser Leben jetzt mit dem Nachrennen der Grasfarbenen weiterführen? Kannst du gerne machen, ich sicher nicht. Mehr Fehler, als die in einem Jahr gemacht haben, kannst du gar nicht machen. Und was genau mit Deutschland im Moment geschieht, hat vor allem ... diese Partei ... mit wie viel Prozent Wähleranteil deutschlandweit nochmal ... inkl. Ostdeutschland ??? ... zu verantworten. Kann man ruhig auch mal klar aussprechen.
Alt 10.10.2022, 11:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Verklagen ? Willst du das etwa bei der aktuellen Regierung machen ?
Was ist denn an den aufgezählten Versäumnissen falsch?
Warum meinst du, dass ich die SPD bei den Versäumnissen denn ausnehme?

Wie willst denn nun weitermachen ?
Nordtream2 öffnen , wieder Gas aus Russland, dazu dann gleich noch das Uran mit ?

Ich seh da keine riesigen Fehler, die Gasspeicher sind immherin zu knapp über 90% voll, 2 Atommeiler dürfen begrenzt weiterlaufen, Kohle wird verstärkt verstromt.Alles wohl oder übel wohl momenatn nötig.

Was wäre denn mit schwarz-gelb denn gross anders geworden ab Beginn des Unkraine Krieges?
Alt 10.10.2022, 11:18
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deuts...ing_share=news

Aber hier bleiben einige ja ziemlich cool - und geben der Wirtschaft und der sonstigen Bevölkerung den "guten" Ratschlag, einfach mal ruhig zu bleiben, abzuwarten und Tee zu trinken...
Ach so, wenn das nicht nur bei Diekmanns Panikportal und der Bild steht sondern sogar noch bei NTV, dann muss ich mich natürlich schleunigst anschließen und meinen Betrieb irgendwohin verlagern oder Insolvenz anmelden...

Ich werde das vorher aber dann noch schnell mit ca 1200 in diesm Jahr aktiven Industriekunden absprechen, die meisten davon sind scheinbar auch zu blauäugig und bestellen einfach fleißig weiter, teils mit Lieferterminen im nächsten Jahr, wenn die Welt doch eh schon untergegangen sein wird
Alt 10.10.2022, 11:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@FsB
Als vor Wochen das Thema Energiesparen hier hoch kam hast Du Dich doch lustig gemacht. Pool und mit dem Auto über die AB heizen, das Leben ist schön - das ist doch Dein Motto. Also warum jetzt rumheulen?
Ich dachte, Du hast bisschen unternehmerisches Wissen? Anscheinend doch nicht. Ansonsten hättest Du Dir mal die einzelnen Energiekosten angeschaut und wüsstest, dass gerade die Erneuerbaren den Arsch retten.
Ausbau in Europa:
https://efahrer.chip.de/news/29-mill...ekorden_109407
Hier noch ein ganz alter Artikel von 2019, der die Kosten der Erzeugung vergleicht. Und die Bedingungen haben sich zu Gunsten er Erneuerbaren stetig verbessert:
https://www.quarks.de/technik/energi...-guenstigsten/
Und vom Fraunhofer:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/ver...-energien.html

Bei Atomstrom bin ich leidenschaftslos, wenn Wissenschaftler und Experten eine Laufzeitverlängerung empfehlen, dann machen. Aber wenn das Lobbyisten und Politiker fordern - Vorsicht!
https://taz.de/Laufzeitverlaengerung...erke/!5879141/
Alt 10.10.2022, 11:58
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ach so, wenn das nicht nur bei Diekmanns Panikportal und der Bild steht sondern sogar noch bei NTV, dann muss ich mich natürlich schleunigst anschließen und meinen Betrieb irgendwohin verlagern oder Insolvenz anmelden...

Ich werde das vorher aber dann noch schnell mit ca 1200 in diesm Jahr aktiven Industriekunden absprechen, die meisten davon sind scheinbar auch zu blauäugig und bestellen einfach fleißig weiter, teils mit Lieferterminen im nächsten Jahr, wenn die Welt doch eh schon untergegangen sein wird
Das ehrt dich und deine ca. "1200 aktiven Industriekunden"* natürlich sehr - wenn das wirklich so sein sollte!

Ich bezweifle aber stark, dass das überall so ist - würde mich darüber aber natürlich sehr freuen... Meine Hoffnungen auf so ein patriotisches Verhalten der weitaus meisten Branchen ist aber leider sehr gering - ich hätte natürlich rein gar nichts dagegen (FsB sicherlich auch nicht?) und würde mich über alle Maßen freuen, wenn ich mich da wirklich völlig irren würde!

*Hoffentlich befleißigst du dich im Umgang mit denen aber nicht so einer oft ziemlich beleidigenden, herabsetzenden und unterirdischen Ausdrucksweise wie hier - nur wenn sie mal eine etwas abweichende Meinung von deiner haben sollten..

Sonst flüchten sie wohl von alleine - völlig ohne Energiekrise!
Alt 10.10.2022, 12:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das ehrt dich und deine ca. "1200 aktiven Industriekunden"* natürlich sehr - wenn das wirklich so sein sollte!

Ich bezweifle aber stark, dass das überall so ist - würde mich darüber aber natürlich sehr freuen... Meine Hoffnungen auf so ein patriotisches Verhalten der weitaus meisten Branchen ist aber leider sehr gering - ich hätte natürlich rein gar nichts dagegen (FsB sicherlich auch nicht?) und würde mich über alle Maßen freuen, wenn ich mich da wirklich völlig irren würde!

*Hoffentlich befleißigst du dich im Umgang mit denen aber nicht so einer oft ziemlich beleidigenden, herabsetzenden und unterirdischen Ausdrucksweise wie hier - nur wenn sie mal eine etwas abweichende Meinung von deiner haben sollten..

Sonst flüchten sie wohl von alleine - völlig ohne Energiekrise!
Was schreibst Du denn für einen Stuss?
Schrottkopf ist doch einer der wenigen hier, der Ahnung hat vom dem was er schreibt. Und die Beiträge sind mit Fakten gefüttert, auch wenn diese manchen nicht passen.
Sarkasmus und Ironie sollte man schon abkönnen.
Alt 10.10.2022, 12:14
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Schrottkopf ist doch einer der wenigen hier, der Ahnung hat vom dem was er schreibt. Und die Beiträge sind mit Fakten gefüttert, auch wenn diese manchen nicht passen.
Sarkasmus und Ironie sollte man schon abkönnen.
Den Stuss schreibst du - auch andere haben hier früher schon mal geschrieben, dass er hier anscheinend nur zum "Rumpöbeln" unterwegs ist...

Überprüfe doch bitte erstmal deine eigenen "(Fake)Fakten" - bevor du so was behauptest!

Aber immer gleich sich (und den eigenen Kumpanen) sofort in die eigenen Taschen lügen, kennt man ja schon zur Genüge...
Alt 10.10.2022, 12:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
.

Das macht er dauernd, vorallem wenn er mit Stuss auffällt verstärkt, da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz !
Alt 10.10.2022, 12:29
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Überprüfe doch bitte erstmal deine eigenen "(Fake)Fakten" - bevor du so was behauptest!

Aber immer gleich sich (und den eigenen Kumpanen) sofort in die eigenen Taschen lügen, kennt man ja schon zur Genüge...
Dann wirst du mir ja bestimmt einen ganzen Haufen Beiträge zeigen können, in denen ich mich beleidigend und herabsetzend irgendjemandem gegenüber geäußert habe, oder???

Wäre jetzt nur blöd für dich, wenn du da nicht allzuviele finden würdest, wenn man Fakten fordert, sollte man möglichst auch selber welche haben
Alt 10.10.2022, 12:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Als vor Wochen das Thema Energiesparen hier hoch kam hast Du Dich doch lustig gemacht.
Mein Whirlpool bleibt an, ich fahre auch in diesem Winter sooft zum Skifahren, wie es mir passt, der Sommerurlaub in Asien ist für 2023 auch in Planung, ... was ist nur los mit dir? Ich lasse mich von den politischen Sumpf, den die da oben gerade zu verantworten haben nicht runter ziehen. Dennoch darf man ab und an auch an die denken, denen es nicht so gut geht.

Wenn du meinst ich habe von nichts eine Ahnung wirst du mir sicher erklären können, wieso alles so gut läuft bei mir schon über Jahrzehnte, oder? Kein Pfennig / Cent geerbt, alles selbst entwickelt und erwirtschaftet. Also erspare mir dein unsachliches Geschwätz. Ü20 AN stehen bei uns im Lohn, die Auftragsbücher dick gefüllt, sicher alles in den Schoss gefallen. Ja neee is klar. Dass die Lage dennoch nicht wirklich erfreulich ist, habe ich aufgrund unterbrochenen Lieferketten etc.pp. oft schon erklärt. Die Energiekrise spielt bei uns beim Heizen des Bürogebäudes noch eine Rolle, bald nicht mehr in diesem jetzigen Umfang, und natürlich bei den Spritpreisen. Wir haben ja dennoch die Chance, vieles auf unsere Preise umzulegen. Vom Gas sind wir schon lange weg, dafür 130kWp in zwei strategischen ausgerichtete Anlagen an PV auf dem Dach.

Meine Arsch, mein Guter, den habe ich mir von klein an immer selbst gerettet, "auf Grundversorgung" habe ich in vielen Bereichen gleiches Recht, wie nahezu alle anderen auch. Dafür muss ich dem deutschen Staat nicht einmal danke sagen. Für meine Steuern dürfen die auch mal was sinnvolles tun. Wenn du das nicht bereit bist zu erkennen, ist das ausschließlich dein Problem.

Habe ich eigentlich schon eine Antwort von dir erhalten, Seite 2555 aus C19?

Geändert von Frei statt Bayern (10.10.2022 um 13:31 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »