|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Qualifikation 2021 und Nominierungen
Weiter vorne wurde ja erwähnt, dass man sich keinen persönlichen Startplatz sichert, sondern einen für den Verband. Da bin ich jetzt gespannt, ob Pavade tatsächlich wird antreten dürfen.
Dagegen spricht, dass sie in der Weltrangliste nur die zehntbeste Französin ist (Rang 390), außer Yuan gibts noch zwei andere in den Top 100. Dafür spricht, dass sie ja immerhin auch das Qualifikationsturnier spielen durfte; keine Ahnung, warum Gasnier und Loeuillette nicht angetreten sind, reichen WRL-Platz 86 und 91, um sich darüber zu qualifizieren? |
|
|||
|
|||
Pavade ist jetzt schon besser als Solja und Szocs, da lege ich mich fest. Hat alles Hand und Fuß, was sie spielt.
Gab es hier nur zwei Tickets? Was ist jetzt mit Noskova und Shao Jieni, haben die noch ne Chance? Gleiche Frage gilt auch für die Männer. Was ist mit denen, die gleich verlieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
(es ist jetzt aber auch irrelevant, da Frankreich keinen Platz über die WRL mehr bekommen kann). Die WRL gibt sicher nicht annähernd den aktuellen Leistungsstand wieder; die Entwicklung des letzten Jahres kommt da ja kaum zur Geltung. Denke Pavade ist schon deutlich stärker als die acht vor ihr und würde mich sehr wundern, wenn sie das Ticket nicht bekäme. Geändert von cdmz (24.04.2021 um 11:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...&postcount=139 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pavade ist nur die Nr 390 weil die Jugend Punkte nicht mehr bei den Damen/Herren Rangliste zählen.. weil es kaum Turniere gab wegen den Covid, und weil sie nicht gesetzt ist wenn sie mal einen spielt (im qatar verlor sie Zb in der erste Runden gegen Yuan Jia Nan die ebenfalls zu tief in der Rangliste liegt) |
|
|||
|
|||
Glückwunsch an Alvaro Robles. Was Sidorenko bei 12:12 und 13:13 gemacht hat, ist dagegen unglaublich. In beiden Fällen fällt der Ball einfach von Robles Schläger herunter. Der Grund: Der Ball ist nass, Robles sagt das auch direkt "What is this?!". In der Wiederholung sieht man, dass Sidorenko vor bei beiden Ballwechseln den Ball anspuckt und tlw. seinen eigenen Schläger noch trocken wischen muss. Falls das stimmt, wäre das unfassbar. Anbei ein Bild, schaut es euch nochmal im Video an!
|
|
|||
|
|||
Wenn man Ihm das zu 100% Nachweisen könnte, wäre ich für eine Sperre für alle ofiziellen Spiele EU weit für mindestens 1 Jahr.
|
|||
|
|||
Ich habe es mir nochmals angeschaut und für mich ist das ziemlich eindeutig.
|
|
|||
|
|||
Das halte ich für Quatsch. Erstens prellt er den Ball nach dem angeblichen Anspucken ein paar Mal auf den Boden. Zweitens glaube ich nicht, dass man den Ball so gezielt Anspkcken kann, dass das seine Wirkung erst beim vierten Balökontakt beim Gegner hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das spricht für mich eindeutig dagegen, dass er ihn vorher nass gemacht haben soll. Ich sehe nur, dass er den Ball jeweils anhaucht (was im Moment wohl auch verboten ist, aber nicht wegem Unsportlichkeit), aber danach noch deutlich abwischt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020 |
|
|