Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 04.09.2024, 19:11
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 280
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen

Sag einmal in der Halle laut "scheiß Tunierlizenz" wirst du auch schnell viele Zusprecher von Unbekannten bekommen...
Da stimme ich dir zu (meine Zustimmung gäbe es schon mal). Netter ist es aber doch, wenn man abseits der Halle mit jemandem ins Gespräch kommt und dann feststellt, dass wir beide „für den schönsten Sport der Welt“ brennen! Letztendlich sollte sich doch darüber eine gemeinsame Basis finden. Gerade beim TT gibt’s doch nun wirklich die unterschiedlichsten Typen überhaupt…
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 04.09.2024, 20:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Und so kommt*s dann auch zu Vorurteilen durch schlechte Erfahrungen.

Mir hat mal ein Jugendtrainer gesagt dass die Kinder, die auch Fussball spielen oft bewegungs- und antizipationstechnisch viel besser drauf sind. Klar ist das ärgerlich, wenn die sich dann beim Fussball verletzen aber das kann auch auf dem Pausenhof oder beim Schulsport passieren. Und natürlich sollte ein Stammspieler als erste Priorität auch TT haben. Aber in Deutschland werden wir immer gegen Fußball konkurrieren müssen, das ist eben der coolere Sport wo die meisten Freunde mitspielen. Und nicht alle Eltern, deren Kind schon ein Fussballtrikot haben, kaufen dann noch extra eins für Tischtennis*bei Kindern im Wachstum macht das nicht immer Sinn.

Zum allgemeinen Thema ist aber auch nicht so richtig was rausgekommen*

Soll man Migranten anders ansprechen? Oder sie, wenn sie erstmal dabei sind anders *abholen*? Ich hätte immer gedacht, wenn man offen und kommunikativ auf alle zugeht, dass sich dann alles regeln lässt.Bei uns im Verein hatte ein Jahr vor mir ein junger Flüchtling angefangen zu spielen. Der kam regelmäßig zum Training und hat gut dazu gelernt. Nach einiger Zeit musste er umziehen und hat am neuen Wohnort weiter gespielt. Wir haben ihn dann noch mal in einer gegnerischen Halle getroffen. Aber das sind eben Erfahrungen aus der Kreisklasse und es hat natürlich nichts mit Förderung/Kadertraining zu tun.
Jetzt hatte ich am Ipad eine ausführliche Anwort geschrieben, zweimal versehentlich angetippt und weg war alles. Von vorne anzufangen habe ich keinen Bock. Nur so viel: wir haben aktuell Jugendspieler mit Wurzeln in Polen, Ukraine, Tschechien, Russland, Portugal, Kamerun. Hatten auch schon Chinesen, Thais usw. Jeder ist willkommen. Die Erfahrung (das genaue Gegenteil von Vorurteil, stimmts?) lehrt, dass eine Korrelation zwischen Herkunftsland auf der einen Seite und sportlicher Entwiclung sowie Durchhaltevermögen besteht, genauso übrigens beim Bildungsgrad der Eltern (weniger deren Kontostand).
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 05.09.2024, 06:47
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2022
Ort: 21272
Beiträge: 280
Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Wollte dich und Bezirksligalooser nicht kritisieren, es ist toll, wenn Jugendarbeit gemacht wird und es ist bestimmt nicht immer einfach mit Eltern und Kindern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch (schlechte) Erfahrungen (über die man sich hier oder privat austauscht) auch Vorurteile entstehen können a la *mit Kindern, die auch Fussball spielen ist es nicht so einfach*. Wenn ich lese, dass jemand schon mit den Augen rollt, wenn Kinder im Fussballtrikot in die Halle kommen, dann ist das eben auch nicht richtig. Unbegründet ist es aber sicherlich nicht, die Erfahrungen, die dahinter stehen, klingen plausibel. Uns so macht man eben auch Erfahrungen mit Kindern aus verschiedenen Kulturen und Bevölkerungsschichten. Ich kann mir zB vorstellen, dass Kinder mit asiatischem Background am leichtesten zu betreuen sind, weil in dieser Kultur der Respekt vorm Trainer am meisten verankert ist. Die Kunst ist es dann sicherlich bei anderen, die eher Rumquengeln und die Übungen in Frage stellen, zu sehen, in wie weit ist das *Kultur* und in wie weit Persönlichkeit.

Toll, dass ihr so viele verschiedene Kinder da habt. Dann schreib doch gerne noch mal was zu deinen Erfahrungen (aber am besten nicht am IPAD).
__________________
the lower you play, the harder you look....
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 05.09.2024, 16:04
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.428
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Wollte dich und Bezirksligalooser nicht kritisieren, es ist toll, wenn Jugendarbeit gemacht wird und es ist bestimmt nicht immer einfach mit Eltern und Kindern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch (schlechte) Erfahrungen (über die man sich hier oder privat austauscht) auch Vorurteile entstehen können a la *mit Kindern, die auch Fussball spielen ist es nicht so einfach*. Wenn ich lese, dass jemand schon mit den Augen rollt, wenn Kinder im Fussballtrikot in die Halle kommen, dann ist das eben auch nicht richtig. Unbegründet ist es aber sicherlich nicht, die Erfahrungen, die dahinter stehen, klingen plausibel. Uns so macht man eben auch Erfahrungen mit Kindern aus verschiedenen Kulturen und Bevölkerungsschichten. Ich kann mir zB vorstellen, dass Kinder mit asiatischem Background am leichtesten zu betreuen sind, weil in dieser Kultur der Respekt vorm Trainer am meisten verankert ist. Die Kunst ist es dann sicherlich bei anderen, die eher Rumquengeln und die Übungen in Frage stellen, zu sehen, in wie weit ist das *Kultur* und in wie weit Persönlichkeit.

Toll, dass ihr so viele verschiedene Kinder da habt. Dann schreib doch gerne noch mal was zu deinen Erfahrungen (aber am besten nicht am IPAD).
Fußball und Snowboarden/Skifahren sind meiner Erfahrung nach die verletzungstrâchtigsten Sportarten. Bezeichnenenderweise gab es die einzige schlimmere Verletzung (Kreuzbandriss) in unserer Halle in 40 Jahren, als zum Aufwärmen Fußball gespielt wurde. Neulich hat mir eine Frau erzählt, dass sie am Sonntag nachmittag in der Notaufnahme des Klinikums stundenlang warten musste. Während dieser Zeit wurden reihenweise Amateurfußballer aus der Region eingeliefert. Ketzerisch stelle ich die Frage in den Raum, ob bei diesen Sportarten der gesundheitliche (volkswirtschaftlich gesehen) Schaden nicht sogar größer ist als der Nutzen. Fußballvereine haben oft 20-30% Verletzte im Kader, manche davon langfristig.
Zu den Herkunftsländern: Noch bessere Erfahrungen als mit Asiaten haben wir mit Kindern aus dem russischsprachigen Raum gemacht. Und damit stehen wir nicht allein. In unserem Verein gibt es eine sehr leistungsorientierte Trainingsgruppe der rhythmischen Sportgymnastik. Die Siegerlisten bei deren Wettkämpfen klingen wie in der früheren Sowjetunion.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 05.09.2024, 22:51
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 923
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Und obendrein die, die ich in den Punktspielen ständig ersetzen muss, weil sie sich entweder beim Fußball verletzt haben oder es vorziehen, dort als Auswechselspieler auf der Bank zu sitzen, statt als Stammspieler ihre Tischtennismannschaft zu unterstützen. Aber offtopic.
Stimmt leider 😏
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 05.09.2024, 23:21
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 923
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
,
…und Bezirksligalooser nicht kritisieren, es ist toll, wenn Jugendarbeit gemacht wird und es ist bestimmt nicht immer einfach mit Eltern und Kindern.
Alles gut😉

Mit den Kindern hatte ich die wenigsten Probleme und bei den Eltern hatte ich das Glück, dass die sich zurückgehalten haben.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass derjenige, der die Tabelle in den Fussballligen besser kennt, als Dinge die seinen Sport betreffen, sich nicht so engagiert wie der, der sich nicht seinem Sport identifiziert.

Das das eine oder andere Talent es dann trotzdem bis zu einer gewissen Spielklasse schaffen kann mag ja sein, aber vermutlich wäre er mit einer anderen Einstellung noch erfolgreicher geworden.

Alles für den Erfolg zu geben ist nämlich auch ein Talent, dass sich am Ende auszahlt.

Bei mir war es aber auch so, dass ich recht kleine Gruppen hatte, um die ich mich seinerzeit aber auch 5 Mal die Woche gekümmert habe..

Entweder beim Training, bei Ranglisten und Meisterschaften (bis auf Bundesebene) oder auch bei Aktivitäten außerhalb der Hallen, wodurch ein sehr hohes Vertrauensverhältnis aufgebaut wurde.

Übrigens, wie sicher viele von uns, komplett ehrenamtlich.

Was die angebliche Diskriminierung angeht, so habe ich solche Menschen, die jede Entscheidung auf Ihre Herkunft schieben, zu Hauf beim Dienst.

Ich arbeite in einer Justizvollzugsanstalt und da haben wird mindestens 70 Prozent Menschen mit einer Migrationshintergrund.

Zu manchen Zeiten habe ich gar keine deutschen Inhaftierten in meinem Bereich und selbst dann fühlt sich der eine gegenüber den anderen wegen seiner Herkunft diskriminiert.

Das es an der Person selber liegt, kommt diesen Typen gar nicht in den Sinn.

Die allermeisten sind aber echt umgänglich und schämen sich letztendlich auch für diese Gestalten.

Ich selber sehe jedenfalls jeden als Individuum und denke, so sollte man es auch halten.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 06.09.2024, 15:58
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 705
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Haben Nachwuchsspieler mit Migrationshintergrund in Deutschland Nachteile (Förderung, Anerkennu

Wurde hier seit gestern Abend einiges gelöscht?

Anmerkung der ModeratorenZu deiner Frage: Selbstverständlich. Oder denkst du ernsthaft, dass wir neuerdings solche Beleidigungen im Forum stehen lassen, die von einem emotionalen User hier geschrieben wurden!?
Bisschen scheinheilig deine Nachfrage, nachdem du die Beiträge selber gemeldet hattest.

Und ein genereller Hinweis: Wir diskutieren Moderatoren-Entscheidungen nicht öffentlich, daher eventuelle zukünftige Nachfragen rund um die Moderation ausschließlich per PN oder über das Kontaktformular stellen.

Geändert von TT-NEWS Team (06.09.2024 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben leichte Hölzer/Schläger auch Nachteile!? ErichZann Wettkampfhölzer 98 09.03.2004 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77