Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 19.11.2014, 22:40
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

spiele testweise VH - Mark V und RH- Speedy Spin auf dem ALC.

hab absichtlich langsamere beläge gewählt, um das mit dem schnelleren holz auszugleichen (spiele normalerweise ein all+ bis off- holz mit t05 und sriver g3fx). da mir aber bei beiden etwas katapult und etwas spin fehlt, suche ich alternativen.

einige meiner bekannten, die das alc spielen, sprechen von dem besonderen spielgefühl, das sie mit dem alc haben. aber dafür brauchts wsl auch die entsprechend harmonierenden beläge dafür.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 24.11.2014, 21:12
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

hat wer nen vorschlag für einen belag, der mittleres tempo und katpult (+ spinnig) aufweist sowie gut mit dem ALC harmoniert?

bitte danke

Geändert von Hansi Blocker (24.11.2014 um 21:46 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 24.11.2014, 23:58
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

kannst mal ein Baracuda probieren in 2.0. Für ESN Verhältnisse eher weniger Katapult, nicht allzu schnell, medium Härte und wahnsinnig guter Spin Sollte mit einem ALC auch recht gut harmonieren. Ansonsten vielleicht was in Richtung T05fx in 1.9 hart selektiert, könnte auch funktionieren...
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 25.11.2014, 07:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Ich würde zum Baracuda noch den adidas p7 in die Runde werfen. Die Spinentwicklung ist vergleichbar, Katapult ebenfalls sehr moderat, aber er spielt sich nach meinem Empfinden etwas leichter als der Baracuda.

Bei beiden aus meiner Sicht aber eine ansonsten unerreichte Mischung aus richtig Grip bei wenig Flummi ;-)
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 26.11.2014, 17:39
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

danke für eure beiträge.

ich glaube t05-fx wäre zu schnell - wie sind p7 und baracuda in sachen tempo und katapult mit anderen gängigen belägen zu vergleichen?

lg
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 30.11.2014, 13:03
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Zitat:
Zitat von T.T m4ttl Beitrag anzeigen
danke für eure beiträge.

ich glaube t05-fx wäre zu schnell - wie sind p7 und baracuda in sachen tempo und katapult mit zb Sriver G3 FX, Sinus Alpha zu vergleichen?

lg
push
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 01.12.2014, 10:19
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Das ist schwer zu sagen. Ein Baracuda oder P7 ist sicherlich nicht Katapult ärmer als ein T05fx. Viel langsamer wirds aber nicht mehr werden was die Beläge angeht, da würde ich dir eher zum Holzwechsel raten, wenn es dir insgesamt zu schnell ist. Ansonsten ist ein Boll ALC + Baracuda oder P7 natürlich schon ne feine Sache, wenn es um Qualität geht bist du damit ganz gut bedient
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 01.12.2014, 10:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, auf einem Boll ALC dann wieder besonders langsame Beläge wie Klassiker zu spielen, um das kontrollieren zu können.

T05-fx oder P7 sind eher langsame Beläge mit Frischklebeeffekt.
Baracuda ist ein bisschen schneller.

Alle sind wohl schneller, als ein G3-fx, wie man so liest, aber G3-fx soll ja nicht so spinnig sein.

Um mit einem ALC ein besonderes Spielgefühl zu haben, braucht man sicherlich schon eine gute Spielstärke und gute Technik und schnellen Armzug.
Für die meisten Spieler sind etwas flexiblere und weichere Hölzer einfacher und spinniger zu spielen. Vielleicht ist das ALC auch nicht das passende Holz für Dich?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 01.12.2014, 11:05
Benutzerbild von T.T m4ttl
T.T m4ttl T.T m4ttl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 766
T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)T.T m4ttl trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

ein alc-kollege meinte, ich solle meine aktuellen beläge (t05 + g3fx) aufs alc packen und mir in der winterpause die paar wochen umstellungszeit gönnen.

er hätte dasselbe gemacht, auch beim 1. training einiges drübergezogen (kam auch von nem langsameren holz) - am ende hat es sich ausgezahlt.

nebenbei erwäge ich den p7 oder rakza7 auf der rh als spinnigere und ähnlich kontrollierte alternative zum g3fx.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 27.12.2015, 00:09
Speedy7 Speedy7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.03.2015
Beiträge: 11
Speedy7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Timo Boll ALC

Hab eine Frage an die Community

Wollte nachfragen ob jemand das Alc mit Sriver G3 oder G3FX Belägen gespielt hat. Wäre interessant zu wissen ob man eine gute Kontrolle verspürt und die Topspins auch gut kommen. Gerne auch Ratschläge für andere gute Allround Beläge die mit dem Alc zusammen eine gute Verbindung schaffen.

Butterfly Primorac off- Japan / Rasant Powergrip
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, rasanter, timo boll, timo boll alc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
[V] Butterfly Timo Boll ALC FL mcfks verkaufe 2 10.07.2011 12:04
Butterfly - Timo Boll W7 - ST AngelBuffy suche 1 12.12.2009 12:15
Butterfly Timo Boll ZLF xXStreetzZ-LifeXx verkaufe 6 26.11.2009 21:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77