|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Grip-S Europe
Ok, wie sieht's mit dem ballabsprung im Vergleich zum Aurus soft aus ?? Und wie groß ist der Unterschied im Katapult ?
|
|||
|
|||
Hast du den Belag mal gespielt? Ich finde, dass der Ballabsprung bei weichen Topspins sehr sehr hoch ist.
|
|
||||
|
||||
Im Vergleich zu einem Tenergy 05, der für mich in puncto Ballabsprung die "oberste Stufe" darstellt, empfand ich den Ballabsprung beim Europe als spürbar flacher. Absolut gesehen liegt er allerdings schon im mittleren Bereich, ja.
|
|
|||
|
|||
Der Belag hat bei wirklich tangential getroffenen Bällen einen extrem hohen Absprungwinkel, bei geraden Bällen eher einen mittleren (Auf TB ZLC getestet). Dieser Unterschied kommt durch das leicht klebrige Obergummi zustande. Ein weniger direktes Holz könnte einen moderierenden Effekt haben.
|
|
|||
|
|||
Belag bestellt.
Mal schauen was bei rauskommt ! Wie klebe ich den Belag eigentlich richtig auf ? Hab hier irgendwo gelesen das man nur das Holz mit Kleber einstreichen soll. Was ist wahr und wie habt ihr es gemacht ?
T05 2.1 - Boll ALC - T05 2.1 Geändert von bubi93 (29.05.2012 um 09:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Belag und Holz dünn mit Kleber einstreichen und antrocknen lassen
Belag unten am Griffansatz auflegen und mit der Rolle nach oben aufrollen Falls der Kleber VOC-haltig ist, nicht genau den Belag zuschneiden, da der evtl. noch schrumpft |
|
|||
|
|||
Ich habe bei einem Turnier ein Gutschein gewonnen und werde mir jetzt ein neuen Schläger von Tibhar kaufen.
Als Holz habe ich mir das Samsonov Force Pro rausgesucht. Mit der Vorhand ziehe ich so bald wie möglich Topspin und versuche dann mit meinem nächsten Ball durch Topspin oder Schuss zum Punkt zu kommen. Mit der Rückhand kann ich noch nicht so gut ziehen aber ich trainiere viel und verbessere mich da gut. An unserem Gymnasium haben wir eine Kooperation mit dem Kaderstützpunkt, ich kann deshalb ausser dreimal Vereinstraining auch zweimal am Gymi mit dem Kader und einem professionellen Trainer trainieren, deshalb denke ich dass meine Rückhand schnell stärker wird. Bis jetzt warte ich aber mit der Rückhand noch mehr ab, ziehe nur auf langsame Schupfbälle weich an aber halte sonst den Ball mehr im Spiel, blocke den Gegner aus und warte bis ich umlaufen kann. Aber der Rückhandtopspin wird im Training immer besser. Ich brauche auf der Rückhand einen weichen Belag weil ich sehr gut flippen kann, aber das nur mit weichen Belägen hinbekomme. Mein aktuelles Material ist: Holz Stiga OFF Classic WRB, Vorhand Butterfly Tenergy 05 und Rückhand Donic Desto F3 Big Slam. Wenn ihr an mein Spielsystem denkt und an mein aktuelles Material, was haltet ihr von einem Grip-S Europe auf der Vorhand? Für die Vorhand kommen auch Genius, Genius+ Optimum und Aurus in Frage. Für die Rückhand habe ich mir den Genius+ Optimum Sound, Genius Sound und Aurus Sound überlegt. Sollte ich noch andere Beläge in die engere Auswahl nehmen? Von den ganz neuen 1Q, 1Q-XD und 5Q kommen alle Version wahrscheinlich nur für meine VOrhand in Frage, sind mir auch ein bisschen teuer, trotz Gutschein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mir an Deiner STelle erstmal die Frage stellen ob das Material das Du spielst bzw. spielen willst nicht ne Hausnummer zu groß für Dich ist....Zitat:"Mit der Rückhand kann ich noch nicht so gut ziehen aber ich trainiere viel" klingt doch sehr nach Anfänger...Schau DIch lieber mal nach etwas gutmütigeren Belägen um eventuell Klassiker. |
|
||||
|
||||
ich muss sagen, dass cih mit der Haltbarkeit vom Grip-S Europe sehr zufrieden bin.
Habe den Belag in der Hinrunde gespielt. In der Rückrunde verletzungsbedingt erst ab April wieder Tischtennis gespielt. Der Belag ist von der Griffigkeit nach ca 7 Monaten noch echt super drauf. Ob er langsamer geworden ist, weiß ich nicht, aber der Spin ist noch echt ok. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[S] Tibhar Grip-S Europe | tele2freak | suche | 0 | 03.04.2012 09:41 |
TIBHAR Grip-S Europe | o0TT0o | suche | 0 | 02.03.2012 14:31 |
Tibhar Grip-S Europe | Phini | suche | 0 | 29.01.2012 15:01 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.