Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2014, 08:14
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Profi in der KL - wie weit hat er es gebracht?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ja ist auch nix besonderes, wenn auch sicher nicht alltäglich-
das vielleicht einzige besondere daran ist der "Aufstieg" nach die "Stagnation" in er ersten Phase
nur mal so: kennst du einen der in seinen ersten 6 TT Jahren in der jeweils untersten Klasse gespielt hat und dann den Sprung gemacht hat?
Entweder haben spätere LL Spieler schon in der Jugend höher gespielt oder bei Spätstartern (zb mit 17 wie bei dir-da kenne ich auch einige) die spielen dann im ersten Jahr zwar 3. kk aber dann im 2.-6. Jahr schon deutlich höher wenn sie es noch in die LL aufwärts schaffen

sollte aber eigentlich nur zeigen das sowas sicher möglich ist und mit Profitraining auch in 5 Jahren nicht unrealistisch ist von KL(auch wenn man da schon einige Jahre auf dem Level "festhängt) in LL.
Auch wenn ich mich nicht mehr genau erinnere, weil es sooo... Lange her ist...

3.kreisklasse
2.kreisklasse
1.kreisklasse

Dann einige Jahre auf Bezirksebene und erst später dann ab Landesliga nach oben.
Aber ich weiß was du meinst.
Alt 03.06.2014, 08:16
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Aber Regionalliga unten doch sicherlich nicht fest bzw. erfolgreich?
Kann ich kaum glauben, so ganz ohne besonderes Training...
Wir haben uns zu dritt zwei Plätze geteilt. Und ich habe so um 6-13 oder 7-14 gespielt.
Alt 03.06.2014, 10:59
walt walt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

walt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Wir haben uns zu dritt zwei Plätze geteilt. Und ich habe so um 6-13 oder 7-14 gespielt.
Na ja.... nach der TT-Datenbank Boch waren es nicht ganz so viele Siege - In der Saison 2006/2007 stehen da Bilanzen von 4:9 und 3:9.

Aber auch nicht so wichtig. Ich glaube, dass Materialspieler es eher schaffen, noch in eine höhere Spielklasse zu kommen.

Ich glaube auch, dass ein Sportler, der über einen guten Körper und Ballgefühl verfügt, es mit einem hohen Trainingsaufwand es bis in die Regionlliga schafft. Vorausgesetzt, er fängt mit spätestens 14 Jahren an.
Alt 03.06.2014, 11:32
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ohne professionelle Bedingungen und ohne eigenen Trainer:

Kreisklasse Ba-Wü, aber nur ein Jahr, danach Bezirksliga hinten, ebenfalls ein Jahr.
Danach Landesliga hinten/mitte, 1 Jahr, dann LL vorne/mitte, knapp 4 Jahre, letzte Saison Verbandsklasse mitte.

Ich bin definitiv kein aussergewöhnliches Talent, also ist sowas nicht sehr schwierig
Alt 03.06.2014, 14:07
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich nicht mehr genau erinnere, weil es sooo... Lange her ist...

3.kreisklasse
2.kreisklasse
1.kreisklasse

Dann einige Jahre auf Bezirksebene und erst später dann ab Landesliga nach oben.
Aber ich weiß was du meinst.
Ja so einen Spätstarter hatte ich vor 25 Jahren auch in der Trainingsgruppe War 18 oder 19 hatte vorher nur in der Kirchengruppe gespielt

Habe ihn dann mit der Jugend Systemtraining machen lassen.
Dann hat er 3. kk+1.kk gespielt in den ersten beiden Jahren
Dann nen par Jahre KL und BKoben
Dann den verein gewechselt wo einige höher spielten..danach Jahrelangmeist VL und OL
Alt 03.06.2014, 18:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Kreisklasse Ba-Wü, aber nur ein Jahr, danach Bezirksliga hinten, ebenfalls ein Jahr.
Danach Landesliga hinten/mitte, 1 Jahr, dann LL vorne/mitte, knapp 4 Jahre, letzte Saison Verbandsklasse mitte.
Entscheidend sind sicherlich die Trainingspartner, ich nehme mal an du bist nicht jedes Jahr mit der Mannschaft aufgestiegen sondern hast dich im Verein nach vorne gespielt.
Trainingsaufwand 2x die Woche, mit Systemtraining?
Alt 04.06.2014, 10:38
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Trainingsaufwand 2x die Woche, mit Systemtraining?
Korrekt!
Hab dann noch meine C-Lizenz gemacht, was mir für das eigene Training ziemlich viel gebracht hat.
Alt 05.06.2014, 10:07
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir nicht sicher ob es sowas wi Bewegungstlent gibt, oder ob es eher generell darum geht,
a) schon möglichst früh als Kind siche genrerell zu bewegen und dazu auch noch möglichst Ballsport zu machen, egal ob Fußball oder Handball oder Tennis oder Tischtennis
b) irgendwann, am besten natürlich früh da es dann noch keine falschen bewegungsmuster gibt die MÜHSAM aufgebrochen werden müssen, mit qualitative TT Training anzufangen

Ich selber habe zB als Kind oder Jugendlicher nicht einmal eine Bezirksmeisterschaft/Bez Rangliste auch nur gesehen, und habe bis 25 nicht höher als BOL Mitte gespielt.
In den letzten 4 Jahren habe ich mich nach anfänglichen Rückschlägen und einigen Material- und Spielausrichtungsumstellungen von der LL unten bis zur OL oben gespiel, wo aktuell mit 7:11 auch erstmal Schluss ist, Mitte war mit 11:5 noch sehr gut.

Mir hatte man als Jugendlicher in meinem alten Verein gesagt: Na ja, du hast halt kein Talent. Und nun gibt es niemanden, der in meinem alten Verein jemals so erfolgreich gespielt hat.

Also: Nur der Ehrgeiz und die Opferbereitschaft ist erstmal der limitierende Faktor ;-)
Alles incl mir nichts besonderes.
Alt 05.06.2014, 11:25
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube, man muss am Ende immer noch mit Spaß bei der Sache sein.

Auch wenn es dabei in den letzten Jahren mannschaftstechnisch nicht ganz rund lief, war ich mit meinen Einzelleistungen und -bilanzen eigentlich immer zufrieden - ganz besonders im Hinblick darauf, dass ich eigentlich nie wirklich sowas wie Systemtraining gemacht und mir im Prinzip fast alles selbst beigebracht habe.

Mittlerweile habe ich fast alle Ligen durch, sodass mir jetzt nur noch die ersten drei oberen Ligen fehlen, um den ALL-LEAGUES-PLAYED-BADGE bei mytt zu bekommen.
Alt 05.06.2014, 11:41
MaikS MaikS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warst du mal bei euch fest in der RL Truppe? Oder Ersatz?
Warum kein Systemtraining? Eigentlich doch bei euch perfekte Möglichkeiten mit eigener Halle und richtig richtig gutem Trainer.
Hat Marin eigentlich mal den Plastik Ball gespielt bisher?
Zum Spaß Faktor: Das ist immer subjektiv. Mir macht gewinnen Spaß, und dafür schuften :-P
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »