|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)
Was macht denn den Chen nun zu so 'nem Ausnahmedoppelspieler? Richtig beantwortet hat's noch keiner.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deswegen auch immer die gleiche Nation! Bei der EM? Stimmt .. ich glaube da wollte doch voriges Jahr Samsonov / Kreanga mitmachen was dann aber wegen anderen Gründen gecancelt wurde!
|
|||
|
|||
|
Ich schrieb nicht, dass er nicht mit Druck umgehen kann, dass meine ich kann er sogar besser als Hao Shuai. Er kann aber nicht den Sack zumachen in rallies, dazu fehlt im schlicht die Sicherheit. Siehe die Spiele gegen Samsonov: wie Wang Hao schafft er es ihn von der Platte zu treiben, aber waehrend Wang Hao das ganze locker zu Ende spielt, macht Chen einfach Fehler.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Doppel spielt Chen nur nen Ball mit der Rückhand, wenn er dem Gegner den Ball zum Service rübergibt ![]() Die Defizite, die er bei längeren Rallies hat, kommen im Doppel nicht zum Tragen.
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (17.04.2011 um 19:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht warum einige Leute von Frechheit und Unverschämtheit gegenüber Hao Shuai reden. Ok, Mitleid kann ich verstehen, hab ich auch einen Hauch, aber alles andere nicht, denn einige Leute hier überbewerten hier völlig die China Trials. Die Trials sind dazu da, damit man wie gesagt, überhaupt dabei ist, sich überhaupt empfiehlt. Aber in 2011 wurden schon etliche ProTour Turniere gespielt, denkt ihr nicht, dass diese Turniere für die chinesischen Trainer viel wichtiger sind als die Trials?? Sollte man Hao Shuai im Einzel aufstellen, und dafür vielleicht den English Open Gewinner Chen Qi draußen lassen fürs Einzel? Ich glaube nicht. China ist ein sehr gerechter Verband, Hao Shuai hat auch wieder ein paar Chancen bekommen, er durfte bei den German Open spielen beispielsweise. Chen Qi hat dieses Jahr z.B. auch kaum gespielt, aber als er mal aufgestellt wurde, war er sofort da. Das ist entscheidend, und deswegen versteh ich die Entscheidung der Trainer. Außerdem stellt Hao Shuai das favorisierte Mixed-Doppel meiner Meinung nach, und Mixed Weltmeister für China werden, das ist doch auch was. Zhang Jike wurde letzte WM auch nicht im Einzel aufgestellt, egal, er hat sich wahnsinnig entwickelt und ist jetzt einer der Topfavoriten. Hao Shuai kann jetzt Mixed Weltmeister werden, sich danach wieder unter die Topchinesen spielen und nächste WM im Einzel spielen, warum nicht, das chinesische System wird ihm dabei nicht im Weg stehen, wenn dann nur die eigene Leistung oder die bessere Leistung seiner Mannschaftskameraden. Und sein wir ehrlich, sein Topspin ist für chinesische Verhältnisse relativ weich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Wenn man auf die Weltrangliste schaut, dann sieht man, dass die Chinesen ihre besten sieben Spieler im Einzel antreten lassen. Ein Hao, Shuai fällt mit Platz 17, fünf Plätze hinter Chen, schon stark ab. Unter den ersten zwölf sind sieben Chinesen, da fällt die Argumentation für eine Einzelnominierung Haos schon sehr schwer. Anders, wenn er ein Trial gewonnen hätte. Bei dem Konkurrenzkampf ist Mitleid nicht angebracht.
Geändert von jes (18.04.2011 um 21:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hao Shuai scheitert schlicht und einfach *viel* zu oft an seine Nerven - mittlerweile hat es eine solche Vorhersagbarkeit erreicht, dass sogar alle namhafte Auslaender es wissen und ueberhaupt kein Respekt mehr vor ihm haben. Ich wuerde sagen, Hao brich zehnmal so oft mental zusammen wie der Mannschaftsdurchschnitt und dreimal so oft wie der naechst schlechteste in diesem Bezug - Ma Long.
Haos Match gegen Boll bei den diesjaehrigen German Open war ein Paradebeispiel: Er begann sehr stark, war spielerisch klar ueberlegen, bis Boll einen *einzigen* brillanten Return spielte - und schon wurde er sichtlich veraengtigt und kam auch nicht mehr wieder raus. Ich erinnere mich noch genau, dass Rahul Nelson mir ein paar Punkte vorher uebers Chat textete: "Ich glaube, heute wird's schwer fuer Boll - mit diesem gewaltigen Vorhand von Hao Shuai kann er nicht mithalten." Und einen Punkt nach Bolls gewagten und gelungenen Return: "Jetzt beginnt das Zittern bei Hao." Wenige weitere Punkte spaeter: "Die Topspins von Hao gehen jetzt reihenweise drueber, das Spiel ist gelaufen." Und so war es auch - gaenzlich unueberraschend fuer jeden, der die Spieler kannte und das Spiel lesen konnte. Was will ein Team wie China mit so einem Angsthase ernsthaft erreichen? Die Regeln der Auswahlturniere waren vornherein bekannt, und bei der letztlichen Nominierung wurde kein Versprechen gebrochen. Hao Shuai hatte nicht schlecht gespielt - im Gegensatz zu manchen Stammspielern, von denen allerdings sehr viele nicht ganz fit waren. Ein echtes Wow-Match hatte er bei den beiden Turnieren aber auch nicht geliefert - im Gegensatz zu Ma Lin oder Chen Qi, zum Beispiel. Haette er tatsaechlich eins der beiden Turniere gewonnen (wie jemand hier faelschlicherweise behauptet hat), waere man um eine Einzel-Nominierung fuer ihn wohl kaum herum gekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
bzgl ticketreservierung:
meint ihr man soll das machen? gerade was die finaltage samstag und sonntag angeht oder wirds ncoh reichlich tickets am schalter geben? wie groß ist die halle? wie groß der zuspruch der einheimischen fans? holland ist ja nicht gerade eine tt-nation. ich will die wm besuchen, weiß aber nciht an welchem tag. mir wären tickets an der kasse lieber
|
|||
|
|||
|
Dass Hao Shuai ueberhaupt eine halbwegs bedeutende Rolle in der Nationalmannschaft hat, liegt uebrigens vor allem daran, dass er eine der wenigen Linkshaender ist - und technisch der geeigneteste Boll-Imitator unter ihnen. Wuerde Boll morgen zuruecktreten, duerfte auch Haos Tage in der Nationalmannschaft gezaehlt sein.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC |
|
|