|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
es regnet heute...
|
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Das paßt auch noch hierhin:
Zitat:
|
|||
|
|||
@Mulder:
Das mit den -78 Punkten ist aufgrund ein Fehleingabe entstanden. Aktuell hat der betroffene Sportkamerad nur noch 20 Minuspunkte von dieser ominösen Rangliste in seiner TTR-Zahl und kann sogar weiter an Position 1 aufgestellt werden. Wenn Du den Thread zuende gelesen hättest und nicht nur immer das Negative herauspicken würdest, hättest Du das auch selbst feststellen können. Aber mach nur weiter so: Dann werden die unausgewogenen Postings mit den an den Haaren herbeigezogenen Extrembeispielen und Falschaussagen allen als das deutlich, was sie sind: nämlich pure Stimmungsmache gegen den neu eingeführten aufstellungsrelevanten TTR-Wert. Viel heiße Luft, und nichts dahinter!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie wurde denn der Fehler in diesem Fall aufgedeckt? Was passiert, wenn ich sowas erst drei Monate später bei meinem Q-TTR feststelle, oder nachdem der QTTR für die Aufstellung relevant war? Offen gestanden würde ich solche Fehler vermutlich nicht wahrnehmen und im Gegensatz zum Großteil meines Vereins, schaue ich ab und zu auf den TTR/QTTR. Dennoch würde ich behaupten, dass die die meisten in diesem Forum* wenig gegen den TTR ansich haben, sondern eher gegen die Vermarktung, bzw. die daraus resultierende geringe Transparenz. *Die breite Masse beschäftigt sich nicht einmal mit dem TTR. Das wird wohl erst lustig, wenn man tatsächlich innerhalb des Vereins am besten zur Rückserie umstellen muss.
Geändert von Hillegosser (18.05.2011 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist durchaus kein kleiner Fehler, wenn Spiele, die über einen größeren zeitraum stattfanden, auf einen einzigen Termin "geknubbelt" werden, so dass eine einzige Veranstaltung mit sehr vielen Spielen (für einen einzelnen Spieler) entsteht - zudem auf einen für die QTTR hochrelevanten Zeitpunkt.
Dass dann Situationen entstehen, dass scheinbar an einem Tag riesige Veränderungen auftreten, ist logisch. Richtig ist aber sicher auch, dass eine Veranstaltung, bei der ein Spieler wirklich viele Spiele in kurzer Zeit bestreitet, starken Einfluss auf den Wert haben kann - wenn man dort zum Beispiel "viel schlechter drauf" ist als im Normalfall. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dazu gehören nun mal gute Phasen und schlechte Phasen, Spiele, in denen man sich trotz Krankheit zur Verfügung stellt, damit die übrigen Mannschaftskollegen nicht aufrücken müssen, Spiele am Sonntagmorgen nach vielleicht ganz kurzer Nacht, Spiele, in denen der Gegner "den Papst in der Tasche" zu haben scheint, Spiele, in denen man nur einmal zum Einsatz kommt, obwohl "man sein zweites Spiel sicher gewonnen hätte", Spiele auf einem Turnier, in denen die Gegner alles nicht so eng sehen oder einen neuen Belag testen oder eben auch mal eine Rangliste "an einem gebrauchten Tag". Für die meisten gleich sich so etwas auf mittelfristige Sicht wieder aus, und durch den Vereinsspielraum sollten "zu gute" oder "zu schlechte" Ergebnisse auch kurz von dem Q-Stichtag kaum entscheidende Auswirkungen haben. Und wenn man mal eine Halbserie an 3 statt an 2 spielt, ist das ja auch nicht unbedingt ein Beinbruch.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (18.05.2011 um 15:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
@tate: ja, völlig richtig. Wenn A wirklich besser ist als B, wird er kaum durch einen solchen schlechten Tag so weit zurückfallen, dass er nicht mehr vor B aufgestellt werden darf.
Vorausgesetzt, die "Toleranzregel" im Verband ist einigermaßen großzügig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayernliga Damen vorderes Paarkreuz Bilanz 7:5. Mannschaft nach Vorrunde 1. Platz ohne Verlustpunkt. Fällt aus der Mannschaft. Andere Spielerin wird durch TTR in das Paarkreuz gehievt. Bilanz 1:16. Mannschaft wird mit 7 Verlustpunkten 2. nach der Rückrunde. Team steigt nicht auf. Spielerin hat keine Lust mehr. Nach TTR zum 15.5 alles wieder wie vorher. Pech gleicht sich ja irgendwann wieder aus . Wenn das der Sinn des Ganzen ist ? Kollateralschaden |
|
|||
|
|||
Das ist natürlich wieder genau so ein Extrembeispiel. Um dazu etwas sagen zu können, benötige ich weitere Informationen. Ich kann mir allerdings - ohne den Fall genau zu kennen - nicht vorstellen, dass eine Spielerin mit einer 7:5-Bilanz am oberen Paarkreuz in der Rückrunde so mir nichts dir nichts direkt aus der Mannschaft fällt. Da müssen noch andere Faktoren im Spiel gewesen sein, auf die Du in Deinem Beitrag nicht eingegangen bist.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (18.05.2011 um 16:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte es auch ein 7:6 gewesen sein ?
|