Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale?
Düsseldorf - Ochsenhausen 20 37,04%
Düsseldorf - Saarbrücken 25 46,30%
Grenzau - Ochsenhausen 1 1,85%
Grenzau - Saarbrücken 8 14,81%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 16:39
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mein fazit des finals:...
letztlich ein äußerst hart erarbeiter und knapper sieg für die düsseldorfer das hätte wohl so kaum mehr einer erwartet....
Na, vor allem du nich Denk nur an deine "Jahrzehnt-Prognose"
Alt 05.06.2011, 16:40
Benutzerbild von shui80
shui80 shui80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

shui80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normale äußere ich mich nicht ...

Timo hat mein vollstes Verständnis. Wünsche niemand diesem Druck! Man hat ihn zusätzlich gesehen, dass er heute auch nicht gut darauf war. Patrick hatte ihn aber auch ...
Und im Gegensatz haben die Ochsenhausener RICHTIG gut gespielt.

Hab das Spiel mit sehr viel Aufmerksamkeit mit verfolgt.
Aber das mit dem häufigen Händewischen vom Boll fand ich schon NICHT normal. (Ich unterstelle ihn nicht, dass er das absichtlich gemacht hat!)
Als Apolonia sich (zurecht) beschwert hat, hat er leider noch eine Gelbenkarte bekommen und ist damit vermute ich wieder aus dem Spiel raus.

Schade, dass das Spiel so enden müsste. Am Ende fand ich schon nicht mehr schön. Ich (subjektiv) hab auch gesehen, dass Boll nach dem Sieg sich nicht richtig freuen kann ...

Glückwunsch an Düsseldorf ... ;_(

Ja ja, @ Timo: Man kann es nie allen recht machen Trotzdem starke Leistung in WTTC 2011 und Glückwunsch wegen der Bronzemedaille!

So, jetzt dürft ihr flammen!
Alt 05.06.2011, 16:47
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn apoplonia deswegen eine gelbe karte bekommen hat, dann ist das natürlich nicht in Ordnung. Schade !
Alt 05.06.2011, 16:58
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Von selbst darf ein Spieler wirklich nicht jeden Punkt zum Handtuch gehen, da muss er schon den Schiedsrichter um Erlaubnis fragen. Siehe Passus zu Brillenträgern im ITTF Handbook for Match Officials. Aber in Düsseldorf gelten wahrscheinlich andere Regeln.

13.3 Towelling
13.3.1 It is the duty of the umpire to ensure that any interruptions are as short as is practicable and that players do not take advantage of any concessions to gain extra rest periods or disturb the rhythm of an opponent’s play. The pace of modern table tennis, especially when played in warm conditions, makes occasional breaks for towelling necessary but such breaks are now limited to specified stages of play.
13.3.2 Players are entitled to brief breaks for towelling after every 6 points from the start of a game, and at the change of ends in the last possible game of a match. Spectacle wearers can have particular problems, especially in hot conditions, and the umpire may allow them short breaks for cleaning between any rallies.
13.3.3 The purpose of the restriction on towelling is to prevent it being used as a delaying tactic, either to gain extra rest time or to disturb the rhythm of an opponent’s game. There is no reason why players may not towel at times which do not further interrupt the continuity of play, such as when the ball is being retrieved from outside the playing area, but care must be taken that players do not deliberately cause such breaks.
Alt 05.06.2011, 17:02
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es halt nur Schade wenn es bei einem Spieler geahndet wird und beim Anderen nicht ! Wenn schon gleiches Recht für alle !
Alt 05.06.2011, 17:18
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir hier so die Kommentare der Herren Stacheltier und Turbobrain (oder heißt es in Anlehnung an Kishi und Paddi eher Turbi?) durchlese, könnte man meinen, beide haben sich ein sonntagnachmittäglichen Wettkampf geliefert, wer sich während eines Play Off Finales mehr Gerstensaft hinter die Binde kippen kann.
Alt 05.06.2011, 18:06
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Wenn ich mir hier so die Kommentare der Herren Stacheltier und Turbobrain (oder heißt es in Anlehnung an Kishi und Paddi eher Turbi?) durchlese, könnte man meinen, beide haben sich ein sonntagnachmittäglichen Wettkampf geliefert, wer sich während eines Play Off Finales mehr Gerstensaft hinter die Binde kippen kann.

Danke, somit muss ich mich nicht äußern.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 05.06.2011, 19:41
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Stimmt! Boll hat sich gerade nochmal geäußert dazu...
Was hat Boll denn genau dazu gesagt?
Alt 05.06.2011, 19:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NiceGuy Beitrag anzeigen
Was hat Boll denn genau dazu gesagt?
Dass er das getan hat, um sich und vor allem den Ball von Schweiß zu befreien. Also nach dem Motto "besser zum Handtuch gehen als mit 'nem nassen Ball spielen" (war wohl recht warm in der Halle). Und er meinte, das es auf keinen Fall eine absichtliche Spielverzögerung sein sollte.
Alt 05.06.2011, 19:57
NiceGuy NiceGuy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NiceGuy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok, danke... naja, ich kann Boll schon verstehen und ich glaube ihm auch, dass er nichts "Böses" beabsichtigt hat... andererseits verstehe ich Apolonia auch, denn es hat ihn nätürlich schon gestört. Hier wäre halt mehr Fingerspitzengefühl von den Schiedsrichtern gefragt gewesen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »