|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer HD
Ich hab den Hexer HD auch mal getestet und fand ihn nicht außerordentlich spinnig. Ich würde ihn eher für das offene Spiel bevorzugen (Block, Konter und Schuss). Wer spinorientiert spielt sollte sich lieber einen anderen Belag holen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo liegen die Unterschiede wenn man ihn auf einem gefühlvollem naturholz spielt zb Primo oder wenn man ihn auf einemknallharten Carbonhölzer spielt
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie hoch ist der Ballabsprung jetzt?Eher hoch oder flach?Weil das ist von Post zu Post verschieden!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ANDRO Hexer Powersponge, Duro
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen VH Belag. Ich spiele RH den Hexer Duro und VH den Hexer HD. Jeweils in 1,9mm auf einem Keysot Light. Bin mit dem Hexer HD nicht wirklich zufrieden. Ich spiele meist Habdistanz Topspin mit der VH und habe das Problem, dass der Ballabsprung für mich zu flach ist. Würde gerne einen weicheren Belag spielen, mit dem ich auch mehr Spin erzeugen kann. Schuss klappt mit dem (wie ich finde) harten hexer hd super, aber auf US anziehen oder Spin auf der Halbdistanz erzeugen weniger. Zudem wird der Belag bei hoher Luftfeuchtigkeit EXTREM glatt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie sieht das zB mit dem Tibhar Genius (sound? weil noch weicher??) oder dem Donic Acuda S1 aus? Ich bin für jeden Tipp dankbar! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Hexer HD und meine Erfahrungen sind genau entgegengesetzt.
Topsspin aus der Halbdistanz und auf Unterschnitt ist damit für mich ein Traum, einfach, spinnig und sicher. In Sachen Rotation geht bei mir damit mehr als mit den vorher gespielten Palio Blitz, T05 fx und normalem Hexer. Auch empfinde ich die Flugkurve als extrem hoch. Dabei kommt dann eben die Komponente Holz zum Tragen. Ich spiele ein WSC und empfinde den Ballabsprung als enorm hoch, was sich natürlich auf den Belag auswirkt. Probleme hingegen habe ich beim Schuß Allerdings war das auch noch nie meine Paradediszplin, was fairerweise nicht unerwähnt bleiben darf.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal danke für die Antwort
![]() Die ersten 2Wochen war der Ballabsprung bei mir auch noch rel. hoch, danach allerdings sehr gering. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass mein HexerHD extrem glatt wird bei hoher Luftfeuchtigkeit. Mein HexerDuro verhält sich ganz normal ... möglicherweise habe ich einfach ein schlechtes Exemplar erwischt... Dennoch würde ich gerne auf einen weicheren Belag wechseln mit noch mehr Grip. Falls den noch jemand kennt, habe früher einen DonicSuperSonic gespielt, der war ziehmlich weich und hatte einiges mehr an Grip, allerdings sehr schlecht in der Kontrolle. Welchen weichen Belag mit genügend Power für das Spiel aus der Halbdistanz könntet ihr mir empfehlen? Grüße wiz |
|
|
|||
|
|||
|
Dir könnte der neue Tibhar Q5 sehr gut liegen (siehe Q5 Thread).
|
|||
|
|||
|
So,
Ich spiele jetzt auch schon anderthalb Wochen mit dem Hexer HD und bin begeistert! Spiel ihn in 1,9 auf einem Yinhe T6. Der Katapult ist anständig, mittel bis hoch für mich(<<!) Kontern: Schön linear, gutes Grundtempo, Top! Blocken: Geht einfach und gut, sicher! Schupf: Viel kontrollierter als mit dem Aurus soft, auch Top! Flip: Auch sicher! Topspin: Total sicher, mit viel Spin(mehr als Aurus s.),aber auch harte Topspins klappen wunderbar! Schöner Bogen!Egal ob Halbdistanz oder am Tisch! Spin: Total viel (mehr als Aurus). Fantastisch! Aufschlag: Schön kurz mit viel Schnitt aber auch lange klappen ohne Probleme. Schuss: Geht gut, vlt. Nicht so sicher wie mit anderen Belägen, aber trotzdem gut Zusammenfassung: Kontern und Blocken: Hexer HD = Aurus Soft Spin: Hexer HD > Aurus Soft Topspin: Hexer HD > Aurus Soft Schupf: Hexer HD > Aurus Soft Katapult: Hexer HD > Aurus Soft Schuss: Hexer HD =< Aurus Soft Kann auch noch mit anderen Belägen vergleichen. Wer etwas wissen möchte, frag! Ansonsten bin ich hoch zufrieden und werde ihn auf lange Zeit weiterspielen! |
|
|
|||
|
|||
|
wie sieht denn der vergleich mit einem vega pro aus? holz primo, topspinorientiertes vh spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kenn den Vega Pro nicht mehr so gut, aber der HD ist deutlich katapultiger, spinniger und die Flugkurve relativ gleich(vlt.der HD etw. höher)
Für ein Topspinorientiertes Spiel ist der HD perfekt, vorallem auf so einem ausgewogenem Holz wie dem Primo. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|