|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga 6, 2011/2012
Na sicher handelt es sich hier um 100%tige IRONIE!!! :-)
Aber der Wechsel ist noch nicht zu 100% fix. Neuzugängen sind noch unklar, aber große Überraschungen wird es nicht geben. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann gehen wir mal wieder zum Tagesgeschäft über. Hier sind die Tipps aus Mödrath zum kommenden Wochenende:
DJK spimfactory Köln - 1. FC Köln III 7:9 Diese Partie ist ganz schwer zu tippen. Der FC hat nur noch 3 Patronen - und die müssen eigentlich alle sitzen. Das Restprogramm macht aber Hoffnung, so dass sie alles geben werden. TuS Porselen - DJK TTF Kreuzau 6:9 Auch das Restprogramm von Porselen scheint machbar zu sein. Aber das denkt man irgendwie seit Wochen. Spätestens jetzt zählt´s. Machen die Nerven mit??? TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand 9:6 Setzen sich die Blau-Weißen gegen die Aachener durch, wird am Ende in die Oberliga aufgestiegen. Denn weder Lövenich, noch Oberdrees sind echte Gradmesser für die Holz-Truppe. TTC 1948 Mödrath - TV Erkelenz 9:7 Der TVE ist wie eine Katze - und scheint sieben Leben zu haben. Die geben einfach nie auf. Wir können ab sofort befreit aufspielen und haben nicht vor, aktiv in den Abstiegskampf einzugreifen. Deshalb hoffe ich auf einen knappen Erfolg.TTC GW Brauweiler - TTC Lövenich 9:7 Auch die 5. Begegnung dieses Spieltags wird heiß. Lövenich wird voraussichtlich noch gegen Oberdrees punkten - und trifft am letzten Spieltag auf spinCologne. Läuft es schlecht, braucht man eigentlich schon einen Punkt in Brauweiler... |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ziehe ich mal nach:
DJK spimfactory Köln - 1. FC Köln III 9:5 Ich gehe davon aus, dass die Gastgeber mit einer brauchbaren Truppe auflaufen, während bei den Gästen die Luft ein wenig "raus zu sein scheint". TuS Porselen - DJK TTF Kreuzau 9:7 Eminent wichtig für beide Mannschaften. Oben sind die Gäste etwas stärker, Porselen dafür mannschaftlich geschlossener. TTC BW Grevenbroich - SuS Borussia Brand 9:6 Wohl das schwerste der verbleibenden Spiele. Wir freuen uns auf ein sehr spannendes und gutes Verbandsliga-Spiel und hoffen, den Hinspielerfolg wiederholen zu können. TTC 1948 Mödrath - TV Erkelenz 7:9 Ich glaube eigentlich nicht dran, aber dadurch wäre der Abstiegskampf noch eine Ecke spannender.. ![]() TTC GW Brauweiler - TTC Lövenich 9:5 Lövenich ist für mich "Favorit" auf den Relegationsplatz. Brauweiler alles in allem einen Tick ausgeglichener, doch auch ein Punktgewinn ist möglich.
|
||||
|
||||
|
TTC 1948 Mödrath - TV Erkelenz 9:2
Doppel 2-1 (nur Janßen/Grabowitz verlieren gegen Picken/Jennessen) Pfeiffer 1-1 (3:2 gegen Winkelnkemper, 2:3 gegen Picken) Janßen 2-0 (3:2 gegen Picken, 3:1 gegen Winkelkemper) Schmitz 1-0 (deutlich gegen Hartkopf) Grabowitz 1-0 (sicher gegen Caspers) Bell 1-0 (3:1 gegen Brigante) Strehlow 1-0 (3:0 gegen Jennessen) Aus meinem (knappen) Tipp ist also nichts geworden - es war einmal mehr eine deutliche Angelegenheit für uns. Zu Beginn haben wir in den 5-Satz-Spielen (ein Doppel, beide oben) das Quäntchen mehr Glück auf unserer Seite, spätestens nach beim Stand von 6-1 war die Luft raus bei den Gästen, die sich fast in ihr Schicksal ergaben. Kreuzaus Sieg in Porselen setzt auf einmal Lövenich unter Druck. Dort läuft man Gefahr, am Ende punktgleich mit Kreuzau einzulaufen und zudem das schlechtere Spielverhältnis zu haben... Wir versuchen in 3 Wochen auch in Porselen zu gewinnen, um es noch spannender zu machen unten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache das an meinem subjektiven Eindruck fest. Bis auf das Spiel von Frank gegen Thomas fand ich ab dem 6-1 eigentlich kein Spiel wirklich heiß umkämpft.
Die Satzbilanz von 29:16 spricht imo auch eine deutliche Sprache. Natürlich waren die Matches oben umkämpft, in der Mitte und Unten sah ich uns aber klar im Vorteil. |
|
|
|||
|
|||
|
Dass ihr sowohl im mittleren als auch im unteren Paarkreuz überlegen seid habe ich nicht angezweifelt. Uns deswegen aber den Willen abzusprechen finde ich nicht gerechtfertigt.
Abgesehen davon empfinde ich 16 gewonnene Sätze nicht als Beleg für ein besonders deutliches Spiel. Aber so ist das mit dem subjektiven Eindruck eben, da bleibt die Objektivität schon mal auf der Strecke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Ergebnisse von 9:4 bzw. 9:2 sind in meinen Augen objektiv. Aber weisst Du was? ![]() Wir hatten in beiden Spielen wirklich nur Glück und gegen das klar bessere Team gewonnen. Viel Spaß in der Landesliga.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kinder, beruhigt euch!
Michael erkennt doch an, dass ihr in der Saison und gerade gegen uns die klar bessere Mannschaft (ganz objektiv) ward und NATÜRLICH verdient der Verbandsliga erhalten bleibt. Er will sich (und das kann ich irgendwie verstehen) nur nicht nachsagen lassen, dass man sich - wie du es formulierst - in ihr Schicksal ergeben hat, was ein bißchen nach "keinen Bock mehr und Spiele abschenken" klingt. (subjektiv! )Punkt aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ralf
Das Ergebnis war schon recht deutlich. Aber wieso Landesliga??? Wir haben noch drei Spiele!!! Gruss Richard |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|