Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2016, 11:59
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel verdient so ein DTTL-Profi?

Es kommt auch schon einmal vor, dass auf Kreisebene Geld gezahlt wird. Das reicht zwar nicht zum leben, ist aber ein guter Nebenvetdienst.
Alt 25.12.2016, 12:23
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei den Zahlen wird mal wieder völlig übertrieben.
In der WTTV Oberliga einen Etat von Euro 100.000,-- ist absolut nicht realistisch. Auch ein Frank Müller wird bei den Champions nicht so viel
einbringen. Spitzenspieler in der NRW oder auch Oberliga liegen bei
Euro 400 bis maximal Euro 1000,- im Monat. Abhängig von ihrem
Namen und ob sie sich auch im Training (Jugend) engagieren.
Ein 3.Liga Spieler kann niemals vom TT leben.
In der 2.Liga nur einige Ausnahmen.
IN der TTBL betrachte ich ein Jahresgehalt zwischen 36.000,-- und 200.000,--
Brutto als realistisch.
Alt 25.12.2016, 14:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
@turbo: wie kommst du auf deine Zahlen für die ttbl? Sind die irgendwie kalkuliert, fundiert oder einfach aus der Hüfte geschossen? Also quasi so als ob du die Lottozahlen für nächste Woche schätzen würdest...
nein, die zahlen beruhen durchaus auf fundierten quellen. seriöse quellen vom hörensagen, berichte von den printmedien (dts) wie auch recht saubere quellen vom inet, immer vermischt mit einer guten prise logik, verstand und lebenserfahrung...

dabei geht es nur recht selten um genaue zahlen (ist ja wohl logisch) aber um andeutungen, grobe größen, zwischen den zeilen lesen usw. ja, ich weiß detailiert recherchieren ist nicht jedermans sache, nur sollte man dann auch nicht alles anzweifeln, sondern entweder selbst so viel aufwand dafür betreiben, um uptodate zu sein, oder halt auch mal etwas glauben. suchs dir raus was dir lieber ist...

punkt 2: man kann von manchen zahlen die als relativ klar erwiesen gelten, auch immer etwas von ableiten. nicht von timos 550 000 euro pro saison bei dd, der schwebt um welten über dem rest.

aber so wurden zb. auch stegers zahlen (relativ) 'bekannt', hier hieß es zb, dass er im besten fall auf ca. 100 000 euro brutto pro saison kommt.

trotz seiner derzeit schlechten bilanz ist er natürlich klar über dem durchschnitt anzusetzen. und dann kann man auch 1:1 zusammenzählen, der schnitt wird klar drunter sein, aber auch ein klar drunter wird nicht bedeuten, dass die herrschaften sich davon am tag davon nur 2 leberkäsweckle und nen zitronentee kaufen können, sondern, dass ich auch davon leben können und auch müssen, da sie alles vollprofis sind.

die günstigsten spieler sind leute wie sambe, qiu, robles, walker und szocs die bekommen dem vernehmen nach nur ca. 25 000 netto, sprich ca. 50 000 brutto. und so gehts dann stufe für stufe rauf, reine logik. der schnitt wird dann in etwa das haben was ich gesagt habe, ca.60 000-70 000 brutto, gute spieler kommen dann auf ca. 80 000-90 000 brutto pro saison.

100 000 bis knapp drüber werden wohl nur (von timo immer abgesehen) karlsson, fegerl, franziska, apolonia, gauzy und wang xi haben. reich wird aber immer nur einer bleiben in der ttbl, und das ist und bleibt timo (außer dima kommt mal wieder zurück), der schwebt der liga geldmäßig gerade zu davon.

oder in mataphern gesprochen, sambe und co kommen gefühlt mit nem 20 jahre alten gebrauchten fiesta daher, der schnitt mit nem standardgolf, die guten fahren bisweilen schon mal ein audi a4, die sehr guten schon auch mal einen mittleren bmw oder nen mercedes, aber timo kommt halt mit dem goldenen ferrari daher...

Geändert von Turboblock (25.12.2016 um 15:37 Uhr)
Alt 25.12.2016, 16:31
Benutzerbild von Harburger Arroganz
Harburger Arroganz Harburger Arroganz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harburger Arroganz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
(...) wie auch recht saubere quellen vom inet, immer vermischt mit einer guten prise logik, verstand und lebenserfahrung...
Zitat:
ja, ich weiß detailiert recherchieren ist nicht jedermans sache
Zitat:
die günstigsten spieler sind leute wie sambe, qiu, robles, walker und szocs die bekommen dem vernehmen nach nur ca. 25 000 netto, sprich ca. 50 000 brutto...
Um das mal in das Licht zu rücken, in welches es aufgrund seiner geringen Ernstnehmbarkeit gehört:

Um 25k netto zu bekommen, benötigt man in LSK 1 ziemlich genau € 39.939 brutto. Bei Kirchenzugehörigkeit € 41.135. In den anderen LSK, die in der TTBL vorkommen dürften, bräuchte man brutto natürlich weniger.
Beides weit weg von € 50.000

Ich hoffe, der Rest ist fundierter recherchiert
Alt 25.12.2016, 18:18
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Bei den Zahlen wird mal wieder völlig übertrieben.
Sehe ich genau so.

Ist mir schon öfter aufgefallen, aber es wird immer wieder aufs Neue fleißig mit großen Zahlen um sich geworfen.
Jetzt werden da auch noch Summen für tieferklassige Spieler auf den Tisch gehauen, das einem schwindelig wird. Und viele werden sich jetzt fragen was habe ich nur falsch gemacht?

Das Problem ist mMn, dass mit irgendwelchen Ausnahmefällen ein Bild suggeriert wird, welches die Wirklichkeit ziemlich verzerrt.

Mir ist das Geld-Thema aber eigentlich schon wieder zu viel für die besinnliche Zeit, daher erstmal frohe Weihnachten.
Alt 25.12.2016, 18:40
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den 80 er oder 90 er Jahren gab es noch mehr
Sponsor "Bekloppte" (meine ich nicht negativ). Kleinunternehmer
(Elektriker, Bauunternehmer, Gas-Wasser-Sch... u.s.w) die
richtig Kohle in ihr Hobby steckten). Kenne einen Beerdigungsinstitut
Besitzer der viele DM 1000,-- pro Jahr in seine geliebte Landesliga
Truppe steckte. Seine Frau durfte es aber nicht wissen.
Hat auch das Bundesverdienst Kreuz bekommen für andere
soziale Aktionen. Die Zeiten sind aber längst vorbei.
Wir hatten Ende der 90 er Jahre zwei richtig bezahlte Spieler
in der Oberliga. Einen Ungarn und einen Chinesen. Lagen
zusammen bei ca. DM 25.000,-- im Jahr.

Geändert von Hiltons Erbe (25.12.2016 um 18:44 Uhr)
Alt 25.12.2016, 19:00
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Typen die von dem Betrüger beim TV Nauheim geholt wurden werden auch nicht für ne Gulaschsuppe spielen.
Alt 25.12.2016, 19:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
In den 80 er oder 90 er Jahren gab es noch mehr
Sponsor "Bekloppte" (meine ich nicht negativ). Kleinunternehmer
(Elektriker, Bauunternehmer, Gas-Wasser-Sch... u.s.w) die
richtig Kohle in ihr Hobby steckten).
Stimmt, weil das Schwarzgeld weg musste

Das war damals wirklich noch ungleich lukrativer als heutzutage.
10000 DM waren da durchaus drin für jemanden mit - nach heutigen Maßstäben - 2100 TTR-Punkten.
Und das hatte ca. dieselbe Kaufkraft wie heute die gleiche Summe in Euro.
Später wurd's schwieriger. Nach der Jahrtausendwende musste man schon ziemlich suchen, um jemanden zu finden, der einem bei o.g. Spielstärke - sagen wir - 4000€ gab.
Problematisch war's mit den "Profis", zB den drittklassigen Chinesen, die für 20000 DM gespielt haben.
Die musste man krankenversichern, und "cash" konnte man das auch nicht abwickeln.
Und dann gab's auch noch "Experten", die niemals höher als Regionalliga gespielt haben.
Weil das in der zweiten Liga mit gleichzeitigem Hartz4-Bezug nicht mehr geklappt hätte.
Tja, das waren Zeiten.
Aber bloß gut, dass diese Zeiten vorbei sind.

Zu den Profi-Gehältern muss ich sagen, dass ich das für relativ wenig halte, was da an Zahlen kolportiert wird.
Wenn Du zu den besten 50 Spieler deiner Disziplin weltweit gehörst, müssen einfach 100k drin sein.
Sooooo viel ist das ja nun auch nicht.
Und in der Spitze steigt's ja immer überproportional an; insoweit gönne ich Boll und Ovtcharov - obwohl ich beide nicht übermäßig mag - jeden Cent ihrer halben Million.
Dass die Gehälter hier öffentlich gemacht werden, steht auf nem anderen Blatt.
Eigentlich ist das ne Frechheit.
Alt 25.12.2016, 20:33
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist alles sehr relativ. Ich kenne Spieler die in der Kreisliga 5 Kilo bekommen haben und ich kenne auch Spieler die in der Regionalliga vorne fast umsonst spielen.

Insgesamt spielt sich das halt alles zwischen 0- 700.000 Euro ab in Deutschland.

Insgesamt gesehen sind die gezahlten Gelder eher lächerlich.

Jeder Kreiligastürmer mit 30 Toren auf der Kappe kriegt so viel wie ein TT Profi in der zweiten Bundesliga.
Alt 25.12.2016, 20:46
Kölle Kölle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das kann man alles nicht so pauschal sagen. Und es hängt natürlich auch von den Landesverbänden ab. So ist Oberliga in NRW, Hessen oder BaWü in keinsterweise mit der OL TTVN oder OL Nordost beispielsweise vergleichbar, da viel stärker. Diese Oberligen sind ja sogar besser als die Regionalliga in Norddeutschland. Von daher kann man nicht sagen, wieviel kriegt jemand in OL, wieviel kriegt jemand in RL. Man muss immer schauen, von welcher Liga in welchem Landesverband man spricht.

Ich glaube allgemein in Norddeutschland wird sehr wenig gezahlt, was sich dann natürlich auch in der Spielstärke widerspiegelt. In NRW oder im Süden sind dagegen ganz andere Summen im Spiel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »