Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2011, 16:29
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Daß sie die x-mal 10€ einsacken, bzw. die Spieler sie bezahlen sollen und deren Verbände sie gerne dazu bewegen möchten, ist ein Kritikpunkt.

Gewinn oder Verlust steht auf einem anderen Blatt.
Alt 30.12.2011, 16:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Redstar: Ich weiß, was wir für TT-Info bezahlen und ich weiß, was wir für click-TT gezahlt hätten - und das wäre mehr als das 4-fache gewesen (mit allen Verwaltungsmodulen, die wir mittlerweile bei TT-Info nutzen etwas weniger als das 4-fache). Die Zahlen werden ich selbstverständlich nicht veröffentlichen. Wenn dich die interessieren kannst du dich vertrauensvoll per E-Mail an unser Präsidium wenden.

Die Zahlen waren jedenfalls so weit auseinander, dass ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen wäre.
Ich finde einen Umstieg allein schon aufgrund dieser Differenzen unseren Vereinen und Mitgliedern gegenüber unverantwortlich - einheitliches System hin und her. Können ja auch alle anderen Verbände umsteigen, dann haben wir auch ein einheitliches System und alle sparen eine Menge Geld.

Geändert von User 765 (30.12.2011 um 16:35 Uhr)
Alt 30.12.2011, 17:16
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich noch gut an den Kampf um die Vorherrschaft bei den Videoformaten erinnern: Da kämpften Video 2000, Betamax und VHS um die Marktführerschaft, und nicht unbedingt das beste System hat damals gewonnen. Irgendwann mussten die Verlierer ihre Niederlage eingestehen und sind vom Markt verschwunden.

Ich sehe da Parallelen zu den derzeitig verfügbaren Tischtennisverwaltungssystemen. Hier hat ein System mittlerweile eine solch marktbeherrschende Stellung errungen - es ist bestimmt nicht falsch, wenn man von einem De-facto-Standard für Deutschland spricht -, dass man an ihm eigentlich nicht mehr vorbeikommt, wenn man den Anschluss nicht völlig verpassen möchte. Einige mögen dies bedauern, sie werden den Lauf der Zeit aber nicht aufhalten können, auch nicht durch die Entwicklung eines eigenen TTR-Systems. Diese führt - im Gegenteil - noch weiter in die Sackgasse.

Über die Qualität der Systeme möchte ich mich im Übrigen gar nicht äußern, da ich nur click-tt kenne.
Alt 30.12.2011, 17:45
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sehe ich auch so. Früher oder später werden die kleineren Anbieter wohl dem Monopol von click-TT weichen müssen und wir werden alle gezwungen sein, deutlich mehr Geld auszugeben und an unsere Mitglieder weiterzubelasten. Ich hoffe aber einfach, dass wir das zum Wohle unserer Mitglieder so lange wie irgendwie möglich herauszögern können.

Formate zum Speichern von Daten entwickeln sich in ihrer Grundfunktionalität ständig weiter, Spielergebnisse hingegen sind seit 50 Jahren gleich. Von daher hoffe ich einfach, dass wir unseren Mitgliedern noch einige Jahre diese massive Mehrbelastung und Beitragserhöhung ersparen können.
Aktuell zahlt kein Verein in unserem Verband auch nur einen Cent für den Ergebnisdienst (seit der Einführung vor 7 Jahren hat sich an den Beiträgen nichts geändert, die sind genauso wie zur Zeit davor) - und wenn er fertig entwickelt ist auch nicht für den TTR. Mit click-TT und myTischtennis würde das deutlich anders aussehen. Die Kosten dafür werden dann wohl die Vereine und Spieler zum größten Teil selbst tragen müssen. Ich wage mal zu behaupten, dass die nicht sonderlich begeistert wären.
Alt 30.12.2011, 19:29
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Einerseits wird immer gesagt, das kann sich gar nicht lohnen für die Verbände, da verdienen die fast nix, blabla.
Andererseits wird immer gesagt, mytt und Jochen Lang werden reich auf unsere Kosten, Ausbeutung usw. blabla

Da müssen sich die Kritiker mal entscheiden. Beides geht nicht. Was stimmt denn nun?
Inwiefern siehst Du da einen Widerspruch? Was haben die - wohl in aller Regel als gemeinnütziger Verein anerkannten - Tischtennisverbände davon, wenn die Privatfirma mytt und die Privatperson Jochen Lang Gewinn machen?
Alt 30.12.2011, 19:33
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sie bekommen die Hälfte der 10 Euro?
Alt 30.12.2011, 19:41
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gehe davon aus, dass die finanziellen Verflechtungen zwischen der Fa. mytt GmbH und den einzelnen Tischtennis-Landesverbänden wesentlich komplizierter sind als die "50 %-von-10-€-Formel". Die dient nur der öffentlichkeitswirksamen Beruhigung der etwas einfacher gestrickten Gemüter
Alt 30.12.2011, 20:15
magicc magicc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

magicc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mal ohne alles zu lesen, sondern nur post1-5 quasi...

immer wieder gut zu lesen, wenn jemand keinen Plan hat von was er schreibt und dann Schlüsse zieht der er nicht überblickt.

funny funny funny...

naja bis alle es mit dem TTR kapiert haben, wann er sich ein"pendelt" etc...
wird wohl solange dauern bis ein neues system kommt lach
Alt 30.12.2011, 22:45
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr sinnvoller Beitrag.

Alt 31.12.2011, 09:42
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porthos Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die finanziellen Verflechtungen zwischen der Fa. mytt GmbH und den einzelnen Tischtennis-Landesverbänden wesentlich komplizierter sind als die "50 %-von-10-€-Formel". Die dient nur der öffentlichkeitswirksamen Beruhigung der etwas einfacher gestrickten Gemüter
Soso.
Glaubst du denn, dass die "50% von 10€" eine Lüge sind?
Oder glaubst du an zusätzliche üble geheime Knebelklauseln, die die Verbände trotz der 50% leer ausgehen lassen und Jochen Lang reich machen?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »