|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Hallo,
weiß schon jemand die Spielunterschiede für T80 in 1,9mm und 2,1mm? Ich spiele selber T64-FX 1,9mm auf RH und T64 1,9mm auf VH und wollte auch T80 testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Tenergy 80 !!!!der grösste reinfall für mich in der tenergy serie!!!habe ihn auf einem harten carbon holz getestet,auf einem weichen holz ...kommt nix raus 05 Serie die beste sei es fx 05 oder der normale.......sehr anfällig der belag.. topspin(sehr schlecht)...was geht ist rückschlag,,und service,,da einigermassen gute kontrolle...toter belag für mich!! der gleiche belag wie der tenergy 64fx.......
Geändert von ioannis (28.01.2013 um 00:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TTR Wert? Testdauer?
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
von meiner Seite kommen jetzt auch meine Eindrücke für den Belag. nur kurz die Testbedingungen bei mir. ich spiele seit einem Jahr T05 auf einem Butterflz Maze T tec all+ . Beide in 1,9 mm wegen Kontrolle. Daher mein Vergleich zu T05 Getestet wurde T80 in 1,7 mm auf selebn Holz für 4 Stunden. Und eine Stunde auf einem Timo Boll ZLF. Über die Stunde auf dem ZLF fasse ich nur kurz zusammen mit dem Statement: einfach zu schnell für mich. Jetzt mal zum Hauptabschnitt und zwar 4 Stunden auf dem Maze T ec all+. Aufschlag: Gute Rotation aber weniger als T05 Bessere Platzierung als T05 ![]() Aufschlag Annahme: Kontrollierter als mit dem T05 besonders auf Aufschlage mit side spin oder kurze Angaben. Konter und Schuss. T80 spielt sich gerade. Das erleichtert den Konter und Schuss. Hier hat die T80 die Nase vorne. Blocken: Sehr kontrolliert. Ball springt nicht sehr hoch wie beim T05. Wenn man auch aktiv mit dem Block hingeht, sitzt man den Gegner unter Druck. Eröffnung Topspin mit dem Armzug: Bitte genau hier lesen ![]() Spin ist eindeutig weniger als ein T05 ![]() Durch die hohe Katapultwirkung springt der Ball ziemlich weit ( nicht zu hoch sondern weit ) ![]() Eröffnung Topspin mit dem Handgelenk besonders mit der Rückhand: Ordentlich spin, sehr gute Höhe ( ziemlich knapp über das Netz ) und Tempo ist da. Natürlich kann man das mit dem T05 erzielen, aber es ist leichter mit dem T08 so einen flachen Eröffnungs-Topspin zu spielen. Schnellen Topspin: M. M. n. liegt der T05 eindeutig vorne. T80 hat weniger Spin, lange ( nicht hohe ) Fluglinie. Fazit: Für die Vorhand garantiert nicht mein Belag. Für die Rückhand behalt ich den Belag, da ich eher für die Eröffnung, sichere Blocks und Annahmen benötige. Sollte jemand den Belag gekauft haben, bitte erst mal 3 – 4 Stunden auf die Rückhand großzügig testen, bevor man den Belag abnimmt. Besonders für die Spieler, die nicht den ultimativen schnellen Topspin auf der Rückhand. Viel Spass weiterhin beim testen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Soso, der T80 ist ein toter Belag , also er liegt im Speed und im Katapult zwischen dem T64 und dem T053. T80 = T64 fx?, tja, da muss sich wohl BTY vertan haben mit der Produktion und den internen Tests ![]() Zitat:
________________________________ ...ich weiß nicht, was man von solch qualifizierten Beiträgen halten soll, wahrscheinlich gar nix. Dennoch ärgerlich für viele User und natürlich für den Hersteller.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.01.2013 um 17:44 Uhr) Grund: hasse Schreibfehler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spin hat der T80 ETWAS weniger als ein T05 aber eben auch MEHR als ein T64. Der T80 hat ETWAS mehr Katapult als ein T05, der Unterschied fällt aber nicht so riesig aus, wie hier oft behauptet wird. Wer bereits wirklich katapultige ESN's gespielt hat, hat da einen völlig anderen Maßstab. Mehr Kontrolle hat der T80 lediglich im Service, Block, Konter und Schuss - in den anderen Schlagarten ist er nicht kontrollierter als ein T05/T64. Auch wenn die Unterschiede hier teilweise recht gering ausfallen, so sind sie dennoch wahrnehmbar. Der T80 hat seine Berechtigung für Spieler, die sich mehr Spin bei ähnlichem Speed/Katapult/Ballabsprung im Vgl. zu einem T64 wünschen und dafür "in Kauf nehmen" dass der Ballanschlag härter, aber immer noch etwas weicher als ein T05 ist. Der T80 könnte m.E. so beliebt werden wie ein T64, an den Klassiker T05 wird er nicht rankommen. Für Spieler, die aktuell ein T64/T05fx auf der RH spielen, kann der T80 eine Alternative sein.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (28.01.2013 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Stimme ich voll und ganz zu.
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele schon sehr lange den 64 und bin damit sehr zufrieden. Habe auch den 05
mal probiert. Der war mir nur etwas zu hart und der erste Ts ist viel schwieriger als mit dem 64. im Konter und Block finde ich den 64 etwas zu weich.habe mir den 80 bestellt und hoffe das er genau dazwischen liegt.wer testberichte schreibt sollte auch sein ttr Wert nennen. Dann kann man das besser einordnen. Mein ttr 1794 Gruß Menne |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Habe wohl etwas zu früh meine meinung über den T 80 hier im forum gepostet,lag warscheinlich daran das ich 2 stunden nach dem aufkleben gespielt habe....heute ein ganz anderes bild war etwas voreilig!warscheinlich ne schicht zuviel Latexkleber der noch nicht ganz durchgezogen war!
|
|
|
|||
|
|||
|
Geändert von fherpers (29.01.2013 um 11:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |