|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sriver-G2 FX
Hallo,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum ich suche einen neuen Belag für mein VH. zur Zeit habe ich sehr schlechtes (für mich zumindest) chinesischen harten Belag , den ich nie wieder benutzen werde ![]() auf RH habe ich Tibhar Vari-Spin und damit komme ich ganz gut klar. ich spiele Unterschnitt,schmettern,topspin, zurückschlagen aus dem halbdistanz.. der topspin klappt gar nicht bei meinem Vorhand, ich kann es ja auch nicht so gut..und der Unterschnitt kommt beim Gegener immer zu hoch,hab gar kein spielgefühl daher suche ich weiche beläge...mir würde Sriver-G2 FX empfohlen... was empfehlt ihr?? thx ich spiele in unteren klassen.. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sriver-G2 FX
Ich würde her einen bryce fx in 1.9 nehmen(tension) oder einen normalen sriver fx. Diese Beläge sind besser kontrollierbar ,wobei der bryce fx deutlich schneller ist .tibhar bungee wäre auch gut in 1.8 oder 2.0
|
|||
|
|||
|
auf der seite von einem bekannten TT-shop steht für den Bryce FX T 96 E 97 K 73. also nicht so gut kontrollierbar, oder sind die Werte da Quatsch?
Geändert von sami0811 (27.11.2007 um 13:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
auf das Gefühl kommt es an, der Rest ist Werbung!
Ich weiß auch nicht, der Bryce wird ja hier immer empfohlen, ich meine aber dass er ungeklebt nicht so der Hammer ist! Was haltet ihr von den neuen? Bryce FX high tuned etc...?
|
|||
|
|||
|
der unterschied zwischen bryce und sriver g2 ist nicht sonderlich hoch...es sind beides tigh tension beläge. Der Bryce hat nen sehr flachen absprung und ist somit nicht ganz leicht zu kontrollieren.
der sriver g2 hat nen etwas höheren ballabsprung und ist somit etwas einfacher zu spielen. die beiden fx versionen haben beide ca. die gleiche schwammhärte, so um die 38°. Den sriver g2 fx und den bryce fx kann man beide gut für die kontrollierte vorhand empfehlen. letztlich muss man nur unterscheiden, wie "flach" man den ballabspurng mag
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Werte die du bei dort und sonst wo findest, sind immer "Ansichtssache". Die Kontrollwerte beziehen sich auch immer relativ zur Geschwindigkeit. Also ein schnellerer Belag ist in der Regel schlechter zu kontrollieren als ein langsamer.
Es wäre noch interessant zu wissen, was du für ein Holz spielst und welchen Belag du bisher auf der VH hattest. Aber in der Regel bist du mit einem Belag der Sriver - Klasse generell est mal gut aufgehoben. Ich kenne dein Spielsystem nicht, aber der Bryce FX könnte etwas zu schnell für dich sein.
VfL Wilhelmshaven Geändert von nevada (23.08.2010 um 13:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
ich klebe nicht, jetzt hast du mich bei diesem Belag verunsichert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Werte von den großen TT-Läden stimmen alle nicht. der Bryce fx ist schneller als der sriver g2 fx und die ballflugkurve ist flacher. Der unterschied ist nicht sooo eklatant, aber ich finde ,dass der bryce fx sogar besser zu kontrollieren ist.
|
||||
|
||||
|
Also ich bin vor kurzem vom bryce fx 1,9 mm auf den sriver g2 fx 2,1 mm -beides ungeklebt - umgestiegen. Und ich muss sagen dass der g2 fx gar nicht mal so viel langsamer is als der bryce fx. dafür aber doch deutlich kontrollierbarer und er spielt sich auch weicher (aufgrund des weicheren OG).
Kann den g2 fx bur weiterempfehlen! mfg Goddy
Aktuelles Material: Holz: Butterfly Boll Forte konkav VH: Butterfly Sriver G2 FX 2,1 mm RH: Butterfly Sriver EL max. schwarz TV Jahn Delmenhorst ![]() Fußball ist was für Leute die kein Tischtennis spielen können! |
|
|
|||
|
|||
|
Also das ein 2.1 sriver g2 fx fast an einen bryce fx 1.9 rankommt, ist jetzt nicht so erstaunlich !
aber ich würede immer den bryce nehmen wegen der Ballflugkurve.
|
|