Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2013/2014?
Borussia Düsseldorf 81 79,41%
1.FC Saarbrücken 49 48,04%
SV Werder Bremen 75 73,53%
TTF Liebherr Ochsenhausen 60 58,82%
SV Plüderhausen 12 11,76%
TTC RS Fulda-Maberzell 32 31,37%
TTC Frickenhausen 21 20,59%
TTC Zugbrücke Grenzau 6 5,88%
TTC Hagen 3 2,94%
Post SV Mühlhausen 3 2,94%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2014, 16:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von magictoto Beitrag anzeigen
Genau da hatte ich dann auch nachgeschaut
Alt 24.02.2014, 18:57
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Wenn ich mir das Hagener Restprogramm so ansehe habt ihr es wohl selbst in der Hand den Klassenerhalt zu packen (Duelle gegen Mühlhausen, Plüderhausen noch) !
Alt 24.02.2014, 22:19
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist einfach so schade, dass jemand am Ende absteigen muss von den dreien
Hagen mit einer super sympathischen Mannschaft und einer tollen Aufmachung, Mühlhausen einfach mit einer Bombenstimmung und für mich als Thüringer sowieso einfach mal der Wahnsinn, was die teilweise spielen (können) und Plüderhausen mit einem super Team, auch wenn sie bisher einfach hinter den Erwartungen zurückbleiben, nicht zuletzte weil einfach viel zusammengekommen ist...
Harter Abstiegskampf aber Hagen hat es jetzt natürlich gut mit zwei Punkten Vorsprung
Alt 24.02.2014, 22:45
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird außer Bergneustadt eigentlich noch jemand aufsteigen wollen?
Alt 24.02.2014, 23:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hab ich mich auch schon gefragt.. Eventuell gibts ja dann nur einen Absteiger, was ich sehr begrüßen würde
Alt 24.02.2014, 23:48
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es soll wohl nur 1 Absteiger geben! Nur Bergneustadt will aufsteigen, so wie ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe.

Ich war beim Spiel SV Plüderhausen gegen Werder Bremen in der Halle. Trinko Keen hat eigentlich gar nicht schlecht gespielt, aber ein bisschen Pech gehabt und Drinkhall kam mir stärker vor als sonst. Ich dachte Drinkhall wird mit dem unangenehmen Spiel von Trinko mehr Probleme haben, aber der Engländer hat einen richtig guten Tag gehabt. Ich habe den früher schon in Plüderhausen spielen sehen, da war er viel schwächer.
Bai und Crisan wirkten beide nicht fit, das war ein Spiel auf schwachem Niveau. Crisan hat wirklich nicht gut gespielt und nicht nur ich habe mich auf den Zuschauerrängen gefragt, warum Bai nicht einfach nur den Ball mal auf den Tisch spielt, der Crisan hat sich so schlecht bewegt, das hätte Bai einfach gewinnen müssen. Aber Bai hatte im zweiten Einzel Druck, denn der Knackpunkt war, wie fast jedesmal wenn er zum Einsatz gekommen ist, wieder mal Mattenet. Mit so einer Nummer 1 kann man einfach keine Spiele gewinnen. Mattenet steht jetzt 1:6! Dass er sein Auftakteinzel völlig überraschend gegen Cioti verliert, darf einfach nicht passieren.

Was niemand verstanden hat, wie kann denn Mattenet den für sich gezählten Kantenball bei 2:1 und 9:9 herschenken, obwohl er selber es gar nicht richtig gesehen hat. Der Punkt war doch schon lange erledigt, die Schiedsrichter haben beide für Mattenet gezählt und nach einer ersten kurzen Diskussion hat ML reingerufen "Schiedsrichterentscheidung!" und dann hätte Mattenet doch einfach weiter spielen sollen. Mattenet hat doch selber gerufen "I did not see!". Der Schiedsrichter wollte auch dass weiter gespielt wird. Dann hat es von oben so ausgesehen als ob Mattenet die Bremer Bank fragt, ob der Ball wirklich an der Kante war. Die haben das logischerweise anders gesehen und aus heiterem Himmel gibt Mattenet den Punkt ab. Dadurch verliert er den Satz und war so aus dem Rhythmus dass er auch den fünften Satz verloren hat.
Ich weiss jetzt nicht ob ich das so schreiben darf, aber ich denke schon, er hat auch nicht gesagt dass ich es vertaulich behalten soll. Nach dem Spiel habe ich ML gefragt, wie er das sieht. ML sagte dass man immer fair sein muss und das in Ordnung ist, wenn man den Ball selber Aus gesehen hat dass man dann den Punkt sofort zugibt. Aber wenn man es selber nicht gesehen hat und die Schiedsrichter für einen eindeutig zählen, das man sich dann durch die gegnerische Bank so verunsichern lässt dass man ohne Rücksprache den Punkt herschenkt, dafür hat er kein Verständnis, vor allem in so einer Spielsituation, in einem Spiel wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und alles vom ersten Einzel abhängt.

Jetzt steht Mattenet tatsächlich 1:6 und reitet sein Team immer tiefer in die Scheisse. Mattenet kann doch viel besser spielen, beim DHS Europe Cup hat es doch auch geklappt. Ich glaube er verträgt den Druck nicht, in einer Mannschaft als eigentlich unumstrittene Nummer 1 zum Siegen verdammt zu sein. In Düsseldorf oder Bremen wäre der bestimmt ein superstarker Dreier! Da könnte er ohne Druck spielen, wenn er ein bis zwei stärkere Spieler vor sich hätte oder Teil eines ganz ausgeglichenen Teams wäre. Er müsste auch einfach regelmäßiger spielen und nicht nur alle paar Wochen oder Monate mal ein bis zwei Spiele machen.

Die aktuellen Bilanzen:

Kim, Jung Hoon 6:7
Mattenet, Adrien 1:6
Bai, Fengtian 5:12
Baggaley, Andrew 1:3
Keen, Trinko 4:7
Schaal, Marcel 0:3
Gottheit, David 0:1

Meiner Meinung nach wird sich Plüderhausen nur noch retten können, wenn sie endlich mal wieder komplett spielen können. In 14 Bundesligaspielen nur ein einziges Mal in Bestbesetzung reicht einfach nicht aus für den Klassenerhalt. Die beiden stärksten Spieler haben nur einmal miteinander gespielt und da hat Mattenet beide Einzel verloren und Plüderhausen 2:3 (gegen Düsseldorf).

Hoffentlich kann Kim Jung Hoon bald wieder eingesetzt werden. Die Ausfälle sind einfach nur hart. Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind Baggaley drei und Bai Fengtian zwei Monate verletzungsbedingt ausgefallen.

Trinko Keen hat mittlerweile die meisten Einsätze von allen SVP-Spielern. Obwohl der Profikader aus fünf Spielern besteht, mussten sogar viermal Amateurspieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt werden. Größere Personalsorgen kann man wirklich nicht haben, aber ich befürchte, dass das einfach unterm Strich zu viel Pech ist und Plüderhausen am Ende absteigt.

Jetzt kommt ein schweres Spiel gegen Saarbrücken. Danach kommen aber die aktuell drei schwächsten Gegner in der Tabelle, Grenzau, Hagen und Mühlhausen. Wenn Plüderhausen in diesen drei Spielen mit Kim Jung Hoon und Adrien Mattenet spielt und dann von den drei Spielern Bai Fengtian, Andrew Baggaley und Trinko Keen den im jeweiligen Spiel sinnvollsten Spieler als dritten Mann auswählt, dann kann es noch reichen. Aber wenn das Verletzungspech anhält, dann wird das nichts mehr.
Alt 05.03.2014, 21:21
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Nur ein Absteiger!

Also könnten sich sogar Hagen UND Mühlhausen halten, wenn sie wollen und sich nicht überholen lassen. Gefällt mir gut.
Alt 09.03.2014, 11:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mattenet heute gegen seinen zukünftigen Verein dabei ?
Alt 09.03.2014, 17:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nein, aber dafür mal wieder mit Ersatz aus der Verbandsliga
Alt 09.03.2014, 18:45
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hagen heute leider mit viel Pech und einer glasklaren Fehlentscheidung 1:3 verloren. Das schöne Wetter tat den Hagenern auch nicht gut. Der Zuschauerzuspruch war sehr dürftig...

Geändert von User 17544 (09.03.2014 um 19:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »