|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
|
|||
|
|||
|
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!
Nicht das was Du hier lesen musst ist grausam, sondern die katastrophale Umsetzung der Click-TT-Funktionalität auf die MyNepp-Seite.
![]() Zitat:
Berechtigte Kritik mit Nörgelei zu verwechseln passiert nur, wenn man sich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt hat. Zitat:
![]() Hast Du eigentlich das Problem verstanden ? Die Kritikpunkte ? |
|
|
|||
|
|||
|
Der "Partner" liegt immer wieder falsch, das habe ich schon in kurzer Zeit feststellen können.
In meinem Umfeld ist die Einstellung bezüglich myTT sehr negativ und mit denen ich sprach, die würden am liebsten myTT abschaffen und Ergebnisse nur bei click-tt haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. In meinem Umfeld sehen die Leute das größtenteils entweder leidenschaftslos oder mytischtennis und den ganzen TTR unnütz und dämlich.
Ich könnte das alles akzeptieren, aber dann erwarte ich eine 99% Verfügbarkeit und eine funktionierende app, die sich "an mich erinnert". (Wahnsinn, dass es ein privater Programmierer wie Chokdee immernoch besser hinbekommt!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber da künftig jeder Verein verpflichtet ist, mit einem Drittanbieter, an den er persönliche oder personenbezogene Daten liefert, eine Auftragsdatenverarbeitung zu erstellen, würde mich mal interessieren: welche Vereine haben eine solche Vereinbarung bereits und was ist die Rechtsgrundlage, wofür click-TT Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse eines Nicht-Funktionärs benötigt. Und in dem Zusammenhang auch und insbesondere die Weitergabe an myTT.
Nach der Schulung, die ich letzte Woche besucht habe, bin ich der Ansicht, dass weder click-TT noch myTT einen Anspruch auf diese Daten hat und der Verein sich mit der ungeprüften Weitergabe ggf. strafbar macht. Übermittelt werden dürfen nur Daten, die für den Zweck unbedingt erforderlich sind. Und um meinen TTR Wert zu berechnen, braucht click-TT weder meine Adresse noch meine E-Mailadresse oder Telefonnummer und die Vereine sind bei einer Weitergabe die "Schuldigen". Wer hat das rechtlich bereits abklären lassen und eine entsprechende Vereinbarung vorliegen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich: Es gibt niemanden, der sich die Mühe macht, myTT zu verklagen. |
|
|
||||
|
||||
|
oh doch, ich kenne da einen Kandidaten
![]() Dass click-tt ein Datengrab ist, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Du kannst dort soviele Daten rausholen, zu denen du als Privatperson eigentlich gar keinen Zugang haben solltest, und es geht mit ganz einfachen Mitteln... Nur was soll mal als Privatperson dagegen machen? Klagen? Ich hätte dazu keinen Nerv. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da wird lieber gejammert, aber für alles andere sind doch alle viel zu bequem und das weiss mytt auch, deshalb schauckeln die ganz entspannt ihre Eier und lassen sich die Sonne auf den Bauch brennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spielbetrieb verarbeiten und zeitnah darstellen kann. Dass man einen besonderen Account benötigt um tagesfeine TTR Werte einzusehen ist aus meiner Sicht ungünstig gelöst. Wer auf Statistik und weitere Auswertungen steht, mag ja in so etwas einen Mehrwert sehen. Dann müsste das aber noch besser gelöst sein. Wer nur tagesfein wissen will, wo er selbst aktuell steht oder ein potentieller Gegner, sollte dafür überhaupt keinen Account und/oder Drittanbieter benötigen. Interessanterweise scheint es auch Personen zu geben, die in Ungnaden gefallen sind und deren TTR nur noch als Quartalswert abzurufen geht. Auch mit Premium—Account sieht man deren aktuellen TTR Wert nicht.
|
|||
|
|||
|
Um das nochmal klarzustellen: wenn da jemand klagt, ist im ersten Schritt der Verein der Schuldige, da er die Daten weitergegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass sich kaum jemand mit der EU DSGV beschäftigt hat. Meine Vermutung ist, dass es ab Ende Mai einige Anwälte geben wird, die die Vereine entsprechend anzeigen werden - so wie es ja auch immer wieder Leute gibt, die fehlende Impressen und ähnliches zur Anzeige bringen.
Am Ende sind die Vereine die Dummen, nicht click-TT. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.