Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2018, 06:06
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Click-tt lauft seit Jahren sehr stabil

Made my day
Alt 02.05.2018, 11:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ständige Serverausfälle bei Click-TT / Mytischtennis - was ist da los? Es nervt!!

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Was ich hier so lesen muß, ist ja grausam.
Nicht das was Du hier lesen musst ist grausam, sondern die katastrophale Umsetzung der Click-TT-Funktionalität auf die MyNepp-Seite.

Zitat:
Ich kann nur hoffen, dass der eine oder andere wenigstens zur Kenntnis nimmt, dass die Mehrzahl der Nutzer mit den Systemen zufrieden sind.
Hast Du dazu sämtliche TT-Spieler befragt und statistisch ausgewertet oder nur eine repäsentative Teilmenge ?

Zitat:
Die ewigen Nörgler gibt es überall und machen das Leben nicht einfacher.
Berechtigte Kritik mit Nörgelei zu verwechseln passiert nur, wenn man sich mit dem Thema nicht ausreichend beschäftigt hat.

Zitat:
Der QTTR Wert ist für die jeweiligen Mannschaftsaufstellungen für die HR und RR kostenlos einzusehen.
Eine grandiose Sache. Vielleicht sollte man den QTTR auch noch verkaufen. Angebot und Nachfrage - notfalls als Pflicht.

Hast Du eigentlich das Problem verstanden ? Die Kritikpunkte ?
Alt 02.05.2018, 12:32
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der "Partner" liegt immer wieder falsch, das habe ich schon in kurzer Zeit feststellen können.

In meinem Umfeld ist die Einstellung bezüglich myTT sehr negativ und mit denen ich sprach, die würden am liebsten myTT abschaffen und Ergebnisse nur bei click-tt haben.
Alt 02.05.2018, 14:12
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja. In meinem Umfeld sehen die Leute das größtenteils entweder leidenschaftslos oder mytischtennis und den ganzen TTR unnütz und dämlich.

Ich könnte das alles akzeptieren, aber dann erwarte ich eine 99% Verfügbarkeit und eine funktionierende app, die sich "an mich erinnert". (Wahnsinn, dass es ein privater Programmierer wie Chokdee immernoch besser hinbekommt!!!)
Alt 04.05.2018, 14:22
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber da künftig jeder Verein verpflichtet ist, mit einem Drittanbieter, an den er persönliche oder personenbezogene Daten liefert, eine Auftragsdatenverarbeitung zu erstellen, würde mich mal interessieren: welche Vereine haben eine solche Vereinbarung bereits und was ist die Rechtsgrundlage, wofür click-TT Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse eines Nicht-Funktionärs benötigt. Und in dem Zusammenhang auch und insbesondere die Weitergabe an myTT.

Nach der Schulung, die ich letzte Woche besucht habe, bin ich der Ansicht, dass weder click-TT noch myTT einen Anspruch auf diese Daten hat und der Verein sich mit der ungeprüften Weitergabe ggf. strafbar macht. Übermittelt werden dürfen nur Daten, die für den Zweck unbedingt erforderlich sind. Und um meinen TTR Wert zu berechnen, braucht click-TT weder meine Adresse noch meine E-Mailadresse oder Telefonnummer und die Vereine sind bei einer Weitergabe die "Schuldigen".

Wer hat das rechtlich bereits abklären lassen und eine entsprechende Vereinbarung vorliegen?
Alt 04.05.2018, 15:10
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber da künftig jeder Verein verpflichtet ist, mit einem Drittanbieter, an den er persönliche oder personenbezogene Daten liefert, eine Auftragsdatenverarbeitung zu erstellen, würde mich mal interessieren: welche Vereine haben eine solche Vereinbarung bereits und was ist die Rechtsgrundlage, wofür click-TT Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse eines Nicht-Funktionärs benötigt. Und in dem Zusammenhang auch und insbesondere die Weitergabe an myTT.

Nach der Schulung, die ich letzte Woche besucht habe, bin ich der Ansicht, dass weder click-TT noch myTT einen Anspruch auf diese Daten hat und der Verein sich mit der ungeprüften Weitergabe ggf. strafbar macht. Übermittelt werden dürfen nur Daten, die für den Zweck unbedingt erforderlich sind. Und um meinen TTR Wert zu berechnen, braucht click-TT weder meine Adresse noch meine E-Mailadresse oder Telefonnummer und die Vereine sind bei einer Weitergabe die "Schuldigen".

Wer hat das rechtlich bereits abklären lassen und eine entsprechende Vereinbarung vorliegen?
Frank, das ist alles richtig, aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Sind wir doch mal ehrlich: Es gibt niemanden, der sich die Mühe macht, myTT zu verklagen.
Alt 04.05.2018, 17:28
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

oh doch, ich kenne da einen Kandidaten

Dass click-tt ein Datengrab ist, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Du kannst dort soviele Daten rausholen, zu denen du als Privatperson eigentlich gar keinen Zugang haben solltest, und es geht mit ganz einfachen Mitteln...

Nur was soll mal als Privatperson dagegen machen? Klagen? Ich hätte dazu keinen Nerv.
Alt 04.05.2018, 18:04
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
oh doch, ich kenne da einen Kandidaten

Dass click-tt ein Datengrab ist, da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Du kannst dort soviele Daten rausholen, zu denen du als Privatperson eigentlich gar keinen Zugang haben solltest, und es geht mit ganz einfachen Mitteln...

Nur was soll mal als Privatperson dagegen machen? Klagen? Ich hätte dazu keinen Nerv.
Ich denke, dass sich nicht eine einzige Person findet, die Zeit und Nerven hat, gegen mytt oder click-tt juristisch vorzugehen.

Da wird lieber gejammert, aber für alles andere sind doch alle viel zu bequem und das weiss mytt auch, deshalb schauckeln die ganz entspannt ihre Eier und lassen sich die Sonne auf den Bauch brennen.
Alt 05.05.2018, 08:58
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Ja. In meinem Umfeld sehen die Leute das größtenteils entweder leidenschaftslos oder mytischtennis und den ganzen TTR unnütz und dämlich.

Ich könnte das alles akzeptieren, aber dann erwarte ich eine 99% Verfügbarkeit und eine funktionierende app, die sich "an mich erinnert". (Wahnsinn, dass es ein privater Programmierer wie Chokdee immernoch besser hinbekommt!!!)
Man darf da garnicht so viel drüber sinnieren. Prinzipiell ist es nicht nachzuvollziehen, warum ein TT—Verband nicht selbst Daten aus dem
Spielbetrieb verarbeiten und zeitnah darstellen kann. Dass man einen
besonderen Account benötigt um tagesfeine TTR Werte einzusehen ist
aus meiner Sicht ungünstig gelöst. Wer auf Statistik und weitere Auswertungen steht, mag ja in so etwas einen Mehrwert sehen. Dann müsste das aber noch besser gelöst sein. Wer nur tagesfein wissen will, wo er selbst aktuell steht oder ein potentieller Gegner, sollte dafür überhaupt keinen Account und/oder Drittanbieter benötigen.

Interessanterweise scheint es auch Personen zu geben, die in Ungnaden gefallen sind und deren TTR nur noch als Quartalswert abzurufen geht. Auch mit Premium—Account sieht man deren aktuellen TTR Wert nicht.
Alt 05.05.2018, 09:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Um das nochmal klarzustellen: wenn da jemand klagt, ist im ersten Schritt der Verein der Schuldige, da er die Daten weitergegeben hat. Ich habe das Gefühl, dass sich kaum jemand mit der EU DSGV beschäftigt hat. Meine Vermutung ist, dass es ab Ende Mai einige Anwälte geben wird, die die Vereine entsprechend anzeigen werden - so wie es ja auch immer wieder Leute gibt, die fehlende Impressen und ähnliches zur Anzeige bringen.

Am Ende sind die Vereine die Dummen, nicht click-TT.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »