Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen?
Gaserholz 0 0%
Custom Blade 8 66,67%
etwas anderes 4 33,33%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2017, 16:42
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Chinabelag wegen 40+Ball?

Hast Du übrigens schon einen Vega China probiert?
Alt 15.11.2017, 16:48
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bisher noch nicht. Aktuell sehe ich mich aber auch nur nach günstigen Alternatriven um. Der Hintergrund des Geld sparens ist erst einmal nicht so verkehrt. Kommt man damit nicht weiter, kann man auch mal gucken was es so für 20-30€ aus China gibt.
Alt 15.11.2017, 16:59
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meine letzte Anmerkung, da mir das ganze nicht stimmig erscheint:

Du sagst dass ein Clipper CR mit H3 Neo bzw. Chinabelag zu langsam ist, hättest aber gerne das Tempo von All+ mit Vega Pro 1.8.

Die Kombo Clipper mit H3N ist aber deutlich schneller. Falls du aber Katapult suchst, bist du bei Chinabelägen einfach falsch. Die typischen Chinabeläge SOLLEN gar nicht diesen Katapult haben, deshalb spiele ich sie z.B. auch erst. Tempo ist ausreichend vorhanden, der Katapult nur gering und daher ist es so gut im kurz-kurz Spiel. Selbst ein maximal geboosteter H3N hat nicht ansatzweise so viel Katapult wie ein starker Tensor.
Ich brauche dir ja bestimmt nicht erklären, dass Katapult und Geschwindigkeit nicht das gleiche sind.
Deshalb bin ich sehr skeptisch, ob es das überhaupt gibt, was du suchst. Nimm doch lieber einen günstigen chinesischen Belag, der aber einen europäischen Schwamm hat mit einer klebrigen Oberfläche. Dann kannst du auch dein Holz behalten. Das Problem für dich ist ja nicht die Oberfläche sondern der Schwamm, und die haben nunmal ihre Charakteristik.
Alt 15.11.2017, 17:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich spiele auf der RH-Seite einen Globe 999 auf einem Boll Spirit - funktioniert auch offensiv einwandfrei
Das Spirit ist sehr dünn und möglicherweise hast Du ein Modell mit gutem, mittelhohem Absprung. Durch Handgelenkseinsatz kann ich mir schon vorstellen, dass da ein Globe auf der Rückhand sehr gut funktioniert.
Alt 15.11.2017, 17:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen

Solleigenschaft.
Verstehe. Danke.
Alt 15.11.2017, 17:30
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Das Spirit ist sehr dünn und möglicherweise hast Du ein Modell mit gutem, mittelhohem Absprung. Durch Handgelenkseinsatz kann ich mir schon vorstellen, dass da ein Globe auf der Rückhand sehr gut funktioniert.
knapp 95gramm hat es...somit eher auf der schweren seite
Alt 15.11.2017, 19:55
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ich spiele auf der RH-Seite einen Globe 999 auf einem Boll Spirit - funktioniert auch offensiv einwandfrei
Stimmt !
Alt 15.11.2017, 23:10
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
So wie so oft beschrieben.

Solleigenschaft. All+ Holz und 2x Vega Pro 1.8mm
in Off+ Auf und 2 leicht klebrige oder klebrige günstigere Chinabeläge das in summe annähernd so spielen soll wie die Solleigenschaften des All+ Holzes und 2x Vega pro....

.....

Das Tibhar Illusion Killer Killer ist vom Hintergedanken gar nicht mal so weit weg von meinen Aufbau. Warum soll Tibhar Illusion Killer besser als mein Holz geeignet sein? Dünnere Blattstärke, kein Carbon. Gleiches Gilt für das P700
Das obige ist der Widerspruch in sich in deinen Ausführungen, mit dieser Herangehensweise wird das von dir Gesuchte nie erreichbar sein.

Warum Illusion Killer und P700? Weil diese beiden Hölzer mit China-Belägen funktionieren, nachweisbar vor allem beim P700...
Zudem bin ich wie Andere hier der Meinung, du solltest nicht das Tempo erhöhen, sondern den Katapult durch das Holz unterstützen.
Und somit wären wir wieder bei Illusion Killer und P700...
Alt 16.11.2017, 00:52
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Customblade

Es besteht nun aber auch eine Korrelation aus Tempo und Katapult.
Das kann man nicht abstreiten.
Die 95gr. sind schon recht hoch, aber nicht deutlich spürbar. Ich war trotz meiner Zahnstocher noch schnell genug am Ball.
Mit kleineren Blatt liegt man bei gut 90gr was dann schon wieder attraktiver ist, insbesondere da man weitere 2-3gr pro Seite auch Belaggewicht spart.
So erhält man wieder ein soliden ausbalancierten Schläger.
Alt 16.11.2017, 01:12
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Customblade

Zitat:
Es besteht nun aber auch eine Korrelation aus Tempo und Katapult.
Das kann man nicht abstreiten.
.
Das bestreitet auch niemand.

Sorry, aber du erweckst etwas den Eindruck, daß du dich hier irgendwie in was rein reitest und festgefahren bist. Das sage ich ausdrücklich ohne Wertung!

Ich wollte mit meinen Tipps einen kleinen Denkanstoß geben, mehr nicht.

Bin wieder raus hier, viel Erfolg bei der Suche.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »